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Verfasst: So 8. Feb 2009, 12:53
von -PUCH VELUX X30-
Töbu töbu^^ Weisst du was? Du hast zu viele Projekte am laufen :lol:

Lass dir Zeit und stelle eins nach dem anderen fertig, dann kannst du auch mal wieder mit einem fahren :wink:

Chunnt de scho guet :)


Greez GLen

Verfasst: Di 24. Feb 2009, 20:17
von RennAirCH
Metra wird mal in ner Kiste verstaut oder in meinem Zimmer ausgestellt.

baue mir das motörli wieder mit nem alten bekannten freund auf.

45er Airsal.

Kat getriebe

3B Kupplung mit langen Belägen erleichtert.

4Lager gehäuse ÜS angepasst.

neue Rennwelle (keine ahnung welche^^)

Akoa Stutzen

19mm PHBG

Simonini Alu, Proma Cirquit oder MK3

16/45 Übersetzung

ungefähr so soll's dann werden kann aber noch dauern da ich noch andere sorgen habe^^

Verfasst: Di 24. Feb 2009, 20:50
von Velux Racer
Mach doch zuerst dein 3?4? gang motor fertig :wink:

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 10:36
von *sachstuning*
nur nebenbei vielleicht ist es noch etwas früh aber ich hätte noch ein proma cirquit. wenn du interesse hast pn.

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 17:54
von RennAirCH
*sachstuning* hat geschrieben:nur nebenbei vielleicht ist es noch etwas früh aber ich hätte noch ein proma cirquit. wenn du interesse hast pn.
ich auch :wink:


also habe eigendlich alle teile bis auf die Rennwelle..


@Veluxe Racer

der 3-gang wird nebenbei gemacht dauert aber noch.

greeeez

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 19:55
von PucH Max!
gugsch daa:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 73314/pn2/


ausgedreht ond ne rennwelle, schnell billig gut würd ich kaufen dann kannst du metra fahren und hast dann nicht mehr dieses gebastel mit diesem gewinde

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 20:01
von sachsfreak
ich würde das projekt nicht einfach so aufgeben!!

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 20:19
von RennAirCH
das gewinde gibt's schon lange nicht mehr...

hab ein 3-lager gehäuse mit grosser dichtfläche.

aber weiss auch nicht mehr was da nicht stimmt wieso der nie läuft..


egal ich hab mich so entschieden ich kann ja später immer noch den metra wieder hervor nehmen oder was anderes bauen.

Airsal ist jetzt fix.


greeeez

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 18:25
von RennAirCH
sry für dp


kann mir jemand sagen welche lager und siris ich für die TopRacing vollwangenwelle brauche?

und ist die welle geeignet für den 45mm Airsal?

greeeez

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 18:02
von RennAirCH
neuer Airsal und Zylinderkopf sind da

Lager und Simmis sind auch da

Gehäuse ist bereit muss noch gereinigt werden.

Kupplungsverstärkungsplatte ist auch da müssen aber noch Gewinde geschnitten werden.

Kupplung, Kupplungskorb und Druckplatte sind noch im Metra Motor.

Stutzen ist auch bereit und der Vergaser ist auch noch am Metra Motor.

Simonini ist am Metra Motor^^

Kurbelwelle habe ich gestern bestellt und vorhin einbezahlt.

wird eventuell nächste woche laufen.

will noch die Gabel ein bisschen kürzen und muss noch nen Bremsnockenadapter machen.

greeeez

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 18:06
von sachs_502
kannst du dann noch ein paar pics machen wie du die gewinde und so bei der kupplung machst?! weil ich muss das ez denn auch machen und weiss nicht recht wie...

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 18:08
von Athena1993
hy ...

findes irgendwie voll schade das du es nicht mit dem metra machst ... ist ja jedem das seine.. oder hat es einen bestimmten grund ?


wegen der Kurbelwelle ist sicher auch gut für den airsal aber hätte nicht die vollwagen genommen weil diese glaub mehr obenraus dampf hat
und mit dem simonini in verbindung wird es sicher obenraus gut abgehen aber unten event. nicht so grob

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 20:49
von taput1dmere
Athena1993 hat geschrieben:hy ...

findes irgendwie voll schade das du es nicht mit dem metra machst ... ist ja jedem das seine.. oder hat es einen bestimmten grund ?


wegen der Kurbelwelle ist sicher auch gut für den airsal aber hätte nicht die vollwagen genommen weil diese glaub mehr obenraus dampf hat
und mit dem simonini in verbindung wird es sicher obenraus gut abgehen aber unten event. nicht so grob
Meine Meinung, den der Metra ist so ziemlich der "lustigste" Zylinder den ich bis jetzt gefahren bin. Zu der Kurbelwelle: Ob nun Vollwangen oder nicht, viel Vorverdichtung oder wenig, spielt doch alles keine Roller, ich habe noch nie einen Leistungsunterschied von Kurbelwellen am gleichen Motor gespührt, aber bevorzuge dennoch Vollwangen, bei jeder Art von Zylinder, auch bei Original Motoren. Obenraus wird er dir sicher schön kommen, wie Athena1993 schon gesagt hat, aber untenraus hast du sicher auch Power, und sonst einfach mal die harten Federn bestellen und die Kupplungsbacken voll rein drehen. Ich weiss, was einige nun sâgen werden, aber dies ist manchmal eine gute Notlösung.

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 21:08
von RennAirCH
also mit der Kupplung hab ich genug schlupf...

habe zwar "nur" die Racing Federn aber die arme sind recht erleichtert.

beläge sind diesmal die langen und jetzt werde ich auch ein verstärkungsdreieck montieren.

hast du mir noch ein paar tipps was ich am Zylinder noch verbessern kann?

bin mir noch am überlegen einen anderen Stutzen zu machen.

Metra scheisst mich an..

werde ihn vielleicht später wieder mal ausgraben

greeez

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 21:11
von taput1dmere
RennAirCH hat geschrieben:also mit der Kupplung hab ich genug schlupf...

habe zwar "nur" die Racing Federn aber die arme sind recht erleichtert.

beläge sind diesmal die langen und jetzt werde ich auch ein verstärkungsdreieck montieren.

hast du mir noch ein paar tipps was ich am Zylinder noch verbessern kann?

bin mir noch am überlegen einen anderen Stutzen zu machen.

Metra scheisst mich an..

werde ihn vielleicht später wieder mal ausgraben

greeez
Falls du keine Intresse/Lust am Metra Kit haben solltest, könnte ich dir sicher noch einen Käufer auftreiben, der dir genügen bezahlt. Occ. Metra Kit Zylinder gehen derzeit weg wie frische Semmel.

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 21:28
von RennAirCH
ne den metra werde ich wohl noch behalten.

vielleich verleidet mir der Airsal ja schon nach 2 tagen xD

ist halt schon ein gewaltiger unterschied...

tja werde so weiter machen.

hat wer tipps was ich am Airsal machen kann?

greeez

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 11:17
von PucH Max!
Ein fenster, die 2 löcher verbinden, überströmer erweitern, nach oben 2mm nach unten 1mm

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 16:59
von RennAirCH
PucH Max! hat geschrieben:Ein fenster, die 2 löcher verbinden, überströmer erweitern, nach oben 2mm nach unten 1mm
danke!

also die üs bei OT soll ich 2mm höher schleiffen und 1mm tiefer?

wie komm ich da hin?

werde mal ein fenster mache und die Boostport verbinden.

wie gross soll ich das fenster mache?

hab es beim alten 2mm hoch gemacht..

greeeez

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 19:14
von PucH Max!
mach pics, hab meinen auch so bearbeitet, versage so manch anderen 45mm satz

Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 16:48
von RennAirCH
unter TR Vollwangen hab ich mir zwar was anderes vorgestellt :roll:

aber die Lieferzeit ist fast unschlagbar.

Bild

was soll ich mache?

auf der welle steht CKR

ist bestimmt die für 90.-

soll ich anrufen?

greeeez