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Verfasst: Mi 30. Jan 2008, 21:13
von mofa-power
habe ein kleines problem.... bei meinem rennmöped! und zwar: wenn ich es anlasse und fahre get alles gut aber sobald ich anhalte und im stangas laufen lasse vereckt es eifach ab? ps es ist ein 21/21 phbg auf ein 46mm airsal!
ich denke der vergoooser ist zugross!?? habe das standgas schon verstellt aber nichts was könnte es sein>???

Verfasst: Mi 30. Jan 2008, 21:43
von Uncle Ben's
Zu kleine Düse?
Verfasst: Mi 30. Jan 2008, 21:45
von XTafanous
ich denke nicht ich habe 20mm gaser auf 42mm kit
aber er spuckt zurück muss wohl kleinere düse (ps das ist der vergaser den sie im net empfohlen haben zu dem kit)
Verfasst: Mi 30. Jan 2008, 21:55
von RennAirCH
XTafanous hat geschrieben:ich denke nicht ich habe 20mm gaser auf 42mm kit
aber er spuckt zurück muss wohl kleinere düse (ps das ist der vergaser den sie im net empfohlen haben zu dem kit)
dann muss ich wohl kein schlechtes gewissen haben mit meinem 20er auf dem 45mm airsal.
@mofa-power würde auch sagen das die düse zu gross ist.
schau mal das kerzenbild an.
könnte es auch falschluft sein??
hab ich bei einem meiner möffs auch (ori bearbeited) wenn ich ins standgas zurück gehe. 12/12 Bing auf 14/12 aufgeboht mit 14mm stutzen...
greeez
Verfasst: Mi 30. Jan 2008, 22:05
von mofa-power
ja könne falschluft sein! da man nicht gut an die stuze kommt und wegen den kühlrippen nich gut anziehen kannn!!
Verfasst: Do 31. Jan 2008, 12:50
von n0_st1l
dann mach dort ein bisschen dichtmasse rein. damits dicht wird.
könnte auch falsch einstellung bei der bedüsung sein, die haben ja eine leerlaufdüse ??
Verfasst: Do 31. Jan 2008, 12:56
von mofa-power
hauptdüse nebendüse und starterdüse...
Verfasst: Do 31. Jan 2008, 16:05
von XTafanous
heisst das dass man bei den phbg oder phbs gaser zum alles einstellen
anlassen muss und laufen lassen, dann kerzenbild anschauen und düse anpassen, dann im vollgas ds gleiche? oder auch noch bei halbgas etc.?
Verfasst: Do 31. Jan 2008, 19:29
von Maeru1
Nebendüse und starterdüse werden die drinnen gelassen die drinn sind wenn man den Vergaser kauft.
Eine Grosse Rolle spielt eigentlich nur die Hauptdüse, die Gemischschraube und der Clip an der Schiebernadel.
Greez Märu
Verfasst: Do 31. Jan 2008, 19:50
von XTafanous
wieso werden die drinn gelassen?
ich checke irgendwie die funktion von der nebendüse nicht, was macht die genau?? hat noch jemand eine gemischschraube für ein phbg oder phbc??
Verfasst: Do 31. Jan 2008, 23:23
von Uncle Ben's
Die reguliert den unteren Drehzahlbereich..
Verfasst: Do 31. Jan 2008, 23:55
von XTafanous
heisst das dass er deswegen in den unteren zu fett läuft und evtl. dadurch sogar ncith richtig anfährt??
Verfasst: Fr 1. Feb 2008, 00:00
von Uncle Ben's
joa, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Verfasst: Fr 1. Feb 2008, 08:28
von Maeru1
Was ist es für ein Vergaser?
Also ich meine die Grösse 16ner?
Gieb mir mal deine Düsengrössen durch, das heisst Nebendüse Starterdüse Hauptdüse und wie weit du die Gemischschraube herausgedreht hast beziehungsweise nach innen.
Greez
Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 00:31
von XTafanous
es ist ein 20er phbc (?!) nebendüse und hauptdüse gebe ich noch an, wo ist denn die starterdüse?? und standgassschraube habe ich verloren und lufteinstellschraube werde ich auch nochmals nachschauen.
(sry wegen ungenauen angaben aber mofa ist zur zeit ori, wird wohl dieses weekend wieder frisiert und beitrag ergänzt)
Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 14:45
von Uncle Ben's
Standgasschraube, kannst du doch selber machen..? Oder nicht?
Mfg
Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 15:04
von Carege
Sind eigentlich diese "Sturtzbügeli" Obligatorisch am Maxi ?
Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 19:30
von XTafanous
ich glaube das sind keine sturzbügel, sondern die haben sie glaub ich gemacht damit man die mofas vom lastwagen heben kann oder so...(korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 23:01
von Carege
Woran erkennt man das ein Satz eingefahren ist?
Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 23:32
von Sachs_Tuner
gar nicht
man orientiert sich am kilometerstand