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Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 21:57
von Mofa-Racer12
Maxiking werde ich alles machen ;)

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 11:24
von sachs504j
Mofa-Racer12 hat geschrieben:Hab heute gemessen mit so einem Strassenrad Radar läuft 45kmh wie kann ich 50kmh erreichen Ein und Auslass verbreiten oder vergössern oder was würdet ihr mir entfehlen möchte einfach das ich nicht zu viel feilen das es danach gar nicht mehr geht oder kann man das über haubt nicht also wegen den Steuerzeiten.
gröseren vergaser ritzel kolbenbolzen ausdrehen usw..

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 12:56
von kolbenfresser
1.Er hat die 50kmh marke bereits geknackt.
2.Wieso um Himmels willen willst du was am Kolbenbolzen verändern?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 14:33
von addy33
das mahchen einige um die zu bewegende masse kleiner zu machen... theoretisch ne ggute idee, aber weil dann die oberflächenspannung des gehärteten materials ev. nicht mehr genug gut ist, kann das auch nicht so gut enden :confused: kann aber auch sein, dass es ohne probleme geht... schwer zu sagen...

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 19:39
von kolbenfresser
Und was bringt das?
Bisschen bessere Gasannahme und evtl. n schöneres Standgas aber Speed bringt das sicher nichts :|

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 20:13
von Mofa-Racer12
So Einlass ist 24mm breit und der Auslass 24mm breit mal schauen wie er läuft.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 19:00
von Mofa-Racer12
Werde jetzt mit einem Automat Zylinder starten

Ich werde die Steuerzeiten so machen

Auslass : zuerst 155° schauen wie läuft dann 160°-165°
üs : 98° ori
Einlass : Werde ich zuerst mit einem 10mm Kolbenfenster fahren mit kleeblatt und mit einem 15mm Bohrer durch bohren und nicht in die breite feilen nur in die Tiefe so wie Bikeman.

Wenn ich ein bisschen Geld habe evtl. Florett auspuff,41mm hohnen+ suzuki kolben, 16mm Ass

Was haltet ihr davon ?

Ziel: 60kmh

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 17:37
von Mofa-Racer12
Hab den Zylinder bekommen war voll verrust muss ich dann alles putzen hab mal die Steuerzeiten gemessen.

AL : 130°

EL : 139 ° mit 5mm Kolbenfenster

üs : hab ich zwei mal gemessen und bin auf 100 ° gekommen

Die steuerzeiten Sollten eigentlich nicht schlecht sein oder was meint ihr ?

Werde dann die Plombe zupfen und den Einlass auf 13mm aufbohren und den Auslass breiter machen.

Alle Känale sind noch Original also soll ich den Einlass noch bis 49mm runter nehmen dann hätte ich eine EL : 134° wäre das ein guter wert ?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 17:52
von Bikeman
mit ÜSZ zwischen 80 und 100° habe ich bei insgesamt 20 verschiedenen Runs eine Vmax von 55,5 km/h erreicht.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 18:25
von Mofa-Racer12
Und was soll mir jetzt das sagen ?

Hier noch ein Portmap https://plus.google.com/u/0/photos/1123 ... 4644730610" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 18:27
von neverknow707
Mofa-Racer12 hat geschrieben:Und was soll mich jetzt das sagen ?
1. Schreibe bitte deutsch :wink:
2. Das du auf gutem Weg bis deine 50ig zu knacken :hi:

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 18:38
von Mofa-Racer12
Portmap https://plus.google.com/u/0/photos/1123 ... 4644730610" onclick="window.open(this.href);return false;

findet ihr das gut ? kann das etwa stimmen

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 18:58
von Bikeman
Mofa-Racer12 hat geschrieben:Und was soll mir jetzt das sagen ?...
.. Das du mit ner ÜSZ von 100 nicht höher als 55,5 kommen wirst.. (ausser du machste etwas besser als ich... :wink: )

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 19:00
von Mofa-Racer12
ok und die Ein und Auslass zeit sind die gut werde ich damit die 50kmh knacken ?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 19:02
von Bikeman
.. es muss alles stimmen, sonst geht's nicht..


.. aber das weisst du doch schon?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 19:03
von Mofa-Racer12
Natürlich

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 19:04
von Bikeman
... und wieso fragst du dann..?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 19:23
von Mofa-Racer12
Soll ich mitem Einlass noch ein bisschen nach runter etwa auf 13mm ?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 20:06
von Mofa-Racer12
Auto Zylinder 2.0

hab jetzt den Ein und Auslass geschliefen.

Einlass ist jetzt 15mm hoch Einbisschen viel was meint ihr ?

Auslass ist 33mm Hoch

Leider hat es mir beim Einlass schleifen ist mir der Dremel abgerutscht dann hat es mir einen heftigen Kratzer in die Laufbahn geben aber nicht tief sollte trotzdem noch gehen oder ?

https://plus.google.com/u/0/photos/1123 ... 0398134690" onclick="window.open(this.href);return false;

Den Einlass habe ich jetzt mal einfach die Plombe mega aufgedremelt so wie bei Bikeman hoffe das bringts auch dann halt viel in die Tiefe.
https://plus.google.com/u/0/photos/1123 ... 4960370242" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier noch ein Portmap wie findet ihrs ?

https://plus.google.com/u/0/photos/1123 ... 8021736290" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 20:24
von streetfighter
Mofa-Racer12 hat geschrieben: Auslass ist 33mm Hoch
Dein Auslass ist nicht 33mm hoch, seine Oberkante ist vielleicht 33mm von der Zylinderoberkante entfernt ;)

Mofa-Racer12 hat geschrieben: Leider hat es mir beim Einlass schleifen ist mir der Dremel abgerutscht dann hat es mir einen heftigen Kratzer in die Laufbahn geben aber nicht tief sollte trotzdem noch gehen oder ?
:facepalm: Kann zwar jedem passieren, aber bei so einem Kratzer will ich gar nicht wissen, wie du arbeitest...

Mofa-Racer12 hat geschrieben: Den Einlass habe ich jetzt mal einfach die Plombe mega aufgedremelt so wie bei Bikeman hoffe das bringts auch dann halt viel in die Tiefe.
(...)

Mofa-Racer12 hat geschrieben: Hier noch ein Portmap wie findet ihrs ?
Schön, dass du noch nicht aufgegeben hast.. Doch du solltest dir besser überlegen, was du genau machen willst und die dann Mühe geben, bei dem, was du machst ;)

Wie tief sind die Kratzer?