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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 18:02
von Puch-puch
Also verstehe ich das richtig, wenn es zu eisig ist soll ich diesen Tupfer da betätigen damit er besser anspringt?
Ich hab noch ne frage..
http://www.puch-teile.ch/component/jsho" onclick="window.open(this.href);return false; ... 3?Itemid=0 sollte ich lieber den benutzen oder 45mm den ich habe angst das das gehäuse das nicht aushält den ich hab das gefühl das meiner nicht so gut ist...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 18:36
von Babaloo
nico hat geschrieben:Wist du hin und wieder mal hineinschauen ?
Das weiss ich jetzt noch nicht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Mär 2014, 20:36
von sachsrider97
Warum sind die HG nicht gefedert hinten? Hat das einen bestimmten Grund?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Mär 2014, 20:38
von Bikeman
war damals verboten...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Mär 2014, 20:40
von sachsrider97
Also hat es nicht irgend einen bestimmten Grund, irgendwie mit dem Rücktritt etc? Hab drum vor mein Automat auf HG umzubauen, natürlich mit Rücktrittrad und alles das es verhäbt..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Mär 2014, 21:10
von Bikeman
die Technik setzt um, was die Gesetzte vorschreiben, nicht anders rum. .. wenn im zB Gesetz steht, dass n Mofa n Kat dran haben muss, dann müssen die Mofs eben n Kat haben . Und früher stand halt im Gesetz, dass Mofas hinten keine Federung haben dürfen. Das galt für HG's und Automaten (die alten Saxonette sind auch nicht gefedert)
sachsrider97 hat geschrieben:.. Hab drum vor mein Automat auf HG umzubauen, natürlich mit Rücktrittrad und alles das es verhäbt..
.. das ist legal nicht möglich, weil dein Rahmen mitm Automat Typengeprüft ist.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 16:52
von justme
Wieviel ccm3 hat ein Sachs, Pony, Puch und Ciao?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 17:08
von PartyBus36
Ca. zwischen 47-49ccm normalerweise.
So Leute hab echt eine Frage an euch!
Hab heute diesen Auspuff montiert (
http://www.puchshop.de/catalog/bullit-r ... p-183.html" onclick="window.open(this.href);return false;), ca.2 min gefahren und dann ist mir die BESCHICHTUNG geschmolzen
Habt ihr auch schon mal sowas gehabt, ist doch eine Sauerei
Gruss PartyBus

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 17:14
von justme
ehrlich gesagt wunderts mich bei dem Preis nicht
Bei meinem Kollegen ist der Simonini Carbon geschmolzen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 17:45
von Babaloo
Bei dem Preis staune ich dass sowas überhaupt gebaut werden kann.
Ich würde dem Verkäufer mal Bilder schicken und mal schauen was er meint.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 17:52
von Mario
Du kaufst dir für 25.- euro einen Auspuff unf erwartest top Qualität? Nix da.
und das Ding hat nur Klarlack drauf, keine Beschichtung, halb so wild.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 18:09
von PartyBus36
Ich erwarte auch keine Topqualität!
Aber die haben doch nichts studiert dabei?!
Da ist ja so ein Biturbo-Geschwür noch besser.
Na ja, so sei es, ist eh der Auspuff meines Kollegen;)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 18:13
von 2_Stroker
Der Sinn dieses Klarlacks ist, dass der Auspuff nicht rostet von China bis hierher.
Wenn der Auspuff den Transport rostfrei überstanden hat, ist das Problem seitens der Herstellers schon gelöst. Was nachher draus wird, geht denen am .....vorbei.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 18:44
von PucH Max!
du kannst mit nem isoband die chrombeschichtung wegrupfen^^
bei nem originalen puch topf kannst du sogar rost mit ner drahtbuerste entfernen ohne den chrom abzurupfen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 19:15
von 2_Stroker
PucH Max! hat geschrieben:bei nem originalen puch topf kannst du sogar rost mit ner drahtbuerste entfernen ohne den chrom abzurupfen
Manchmal stimmt mich das trübe, wenn ich mir meinen Oldtimer in der Garage anschaue.
Denn ich weiss genau, diese Qualität wirds in dieser Form nie mehr geben...
Erfreuen wir uns in Zukunft an der Rostbeständigkeit der Tomos...*hust* *hust*
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 19:51
von PartyBus36
So mal eine Frage nebenbei:
Schadet es einem Airsal 44mm wenn man mit der originalen Düsengrösse (48) fährt?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 19:55
von Pony 503 gt
Wenn er damit zu mager läuft sicher ( was er bestimmt tut), ansonsten nicht.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 19:56
von samy01
wieso sollte er, hab ich auch gemacht. laufbahn hat keine ungewöhnlichen kratzer oder sowas.
wenn der luffi auch original ist seh ich da weniger ein problem.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 19:58
von PartyBus36
Luftfilter ist alles noch original, Kollege hat jetzt alles Original ausser Airsal 44mm und 22mm Auspuff.
Besteht da die Gefahr des überhitzens?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 19:59
von Sachs 503 HG
sorry aber wieso mehr hubraum wenn man nicht mehr sprit durchlässt?
klar überhitzt der so nach einer zeit. Zapfen raus und grössere düse rein.