Seite 1299 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mär 2014, 15:17
von smokey17
Hallo

Mein 15er bing. Überläuft sobald ich den mostahnen auf mache.
Woran liegt das?
Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mär 2014, 15:22
von nico
schräg montier?
SChwimmer festgeklemmt?

Schau das mal nach und reinige den Vergaser mal

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mär 2014, 15:56
von <MaxiFan>
Hallo
Zwei fragen:

- geht der malossi 4-klapp-membran im cycletech auf den 43.5 polini?

- kann ( rein theoretisch) ein sport mit : kolbenfemster, plombe raus, einlass 18 mm, 15er bing , kleeblatt und zigarre mit ori übersetzung 80 fahren ???? Behauptet ein kollege, glaub ihm aber nicht

Gruss :hi:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mär 2014, 16:00
von samy01
ne geht nicht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mär 2014, 16:27
von Pony 503 gt
<MaxiFan> hat geschrieben: kann ( rein theoretisch) ein sport mit : kolbenfemster, plombe raus, einlass 18 mm, 15er bing , kleeblatt und zigarre mit ori übersetzung 80 fahren ???? Behauptet ein kollege, glaub ihm aber nicht
Wenn er ihn von einer Brücke wirft ist er schon schnell Mal auf 80. :wink: Sonst unmöglich.

Hat auch ein Mal einer behauptet, danach hab ich ihn mit dem originalen Sachs überholt :facepalm: Es gibt immer solche Leute, lache und lass sie auf der Seite stehen. :) :wink:

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mär 2014, 19:32
von neverknow707
Welche Kugelgrösse haben 19 zoll Radlager?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mär 2014, 19:40
von $ACH$502
Puch oder sachs oder anderes :mrgreen: ,?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mär 2014, 19:42
von neverknow707
Sachs

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mär 2014, 20:25
von <MaxiFan>
samy01 hat geschrieben:ne geht nicht.
Bezogen auf bluff vom kolleg oder auf den membrankasten?
Das mit den 80km/h hab ich auch nicht geglaubt, er hat mir eben auch das mit den membranen erzählt, weiss da einer ob sie passen? ( steht zwar im cycle tech, aber man weisd ja nie :wink: )

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mär 2014, 20:41
von Puch-puch
Was will der überhaupt mit nem 15 Vergaser und 18mm auspuff? Kannst ihn mal nen gruss von mir geben und ihn auslachen.. 80 kmh mit nem 18mm :bravo:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mär 2014, 20:43
von Puch-puch
Puch-puch hat geschrieben:Was will der überhaupt mit nem 15 Vergaser und 18mm auspuff? Kannst ihn mal nen gruss von mir geben und ihn auslachen.. 80 kmh mit nem 18mm :bravo:
Oh hab falsch gelesen sry hab 18mm Auspuff gelesen :facepalm: :mrgreen:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mär 2014, 22:00
von <MaxiFan>
Jo wollt grad sagen 18mm EINLASS aber wegen dem läuft der auch nicht 80 habs ihm ja nicht geglaubt :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mär 2014, 22:09
von Puch-puch
niemals:P

http://www.puch-teile.ch/component/jsho ... 1?Itemid=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist ein Setup das locker über 80 schafft

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 12:53
von MaxiS
Hey mal ne Frage
Für was ist bei den Bing Vergaser der kleine knopf. Der senkt den Schwimmer aber wozu soll das gut sein?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 13:02
von Mario
Damit Benzin in die Schwimmerkammer läuft.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 14:05
von Babaloo
Aber das Benzin läuft ja sonst auch in die Schwimmerkammer...

Der Tupfer ist dazu da, ein Übersteuern des Schwimmers bzw anhebung des Schwimmerniveaus herbeizuführen. Das hat zum Zweck, dass das angesaugte Gemisch überfettet wird.
Den Tupfer setzt man erst dann ein, wenn die Luftdrosselung durch den Chocke nichtmehr ausreicht den kalten Motor zu starten.

Brauchts das Bild auch noch?

Quelle:
Onkel Babas Töffli Bibel, Kapitel 6 Vergaser, Absatz 2 Vergasersysteme, Tafel 4 Einführung in die Funktion des Kaltstartsysems des Mofa Vergasers.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 14:20
von Mario
Wieso sollte das Gemisch fetter sein, wenn ich den Tupfer runterdrücke?

Sobald ich den Tupfer loslasse ich der Schwimmer wieder in der selben Position wie vorher, da wird kein Niveau verändert?

Ah ja, welcome back, war von kurzer Dauer deine Abstinenz. ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 14:49
von PucH Max!
das benzin laeuft halt ned immer in die kammer, z.b wenn das system ned entlueftet ist, fetter kanns ja nicht werden, hat ja keinen einfluss auf die duese oder vergasernadel

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 14:55
von Babaloo
Irrtum. Du vergisst das Trägheitsgesetz im Unterdruckverhalten. Durch das höhere Niveau wird mehr Benzin durch die Nadeldüse angesaugt da die Treibstoffsäule höher ist als im Normalzustand.

Aus dem Grund brauchts ja überhaupt ein Schwimmerniveau. Sonst könntest ja beliebig reinlaufen lassen.
Nein, nix Back. Ich bin noch da bis das Treffen durch ist, danach bin ich wie angekündigt weg.

Hier kannst es nochmal anders formuliert nachlesen:

Code: Alles auswählen

Tupfer (Kaltstarthilfe)

An einfachen Vergasern findet man oft einen sogenannten „Tupfer“. Durch Drücken eines Stiftes am Schwimmerkammerdeckel wird der Schwimmer nach unten gedrückt. Dadurch wird die Schwimmerkammer mit Benzin überflutet und das erste Gemisch zum Start angefettet, damit es besser zündet. Der Tupfer darf in aller Regel nur kurz, für zwei bis vier Sekunden, betätigt werden; zu langes „Tupfen“ kann je nach Vergaser den Ansaugtrakt mit Kraftstoff fluten und so eventuell den Start verhindern, weil die Zündkerze genässt werden kann. Bei manchen Vergasern ist anstatt eines solchen Stiftes ein Balg aus Gummi angebracht, der als Luftpumpe fungiert. Wird dieser sogenannte „Primer“ gedrückt, pumpt dieser eine geringe Menge an Luft in die Schwimmerkammer, wodurch diese zum Überlaufen gebracht wird. Membranvergaser, die mit einem Primer ausgerüstet sind nutzen den Balg hingegen als Kraftstoffpumpe. Bei der Betätigung wird Kraftstoff in den Vergaser gepumpt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vergaser" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 17:46
von nico
Wist du hin und wieder mal hineinschauen ?