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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 8. Mär 2014, 18:26
von Sachs 503 HG
Deniz hat geschrieben:Ja wie schnell wird er so laufen mit dem Setup?
gleich wie mit dem 42er, vielleicht 2 km/h schneller
übersetzung ist gut, evtl 15/45
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 8. Mär 2014, 20:49
von PartyBus36
puch.x30.99 hat geschrieben:Hallo Zusammen
Habe heute den 50ccm für mein Puch x30 NG 2A montiert.
Bin ihn ca. 60-70km eingefahren.
Komischer weise läuft er ca. 32. Habe einen 28mm Auspuff mont. das komsiche ist eben das ich mit dem ori Zylinder und dem 28mm Auspuff ca. 40kmh erreiche!
Auf dem x30 ist dieser Zylinder (
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=231" onclick="window.open(this.href);return false; ) und ein 28mm.
An was kann das liegen?
Was muss ich machen?
Verzweifle fast!
Gruss
Vergaser gecheckt?
Auspuff nicht verstopft?
Alles gut abgestimmt?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 8. Mär 2014, 20:54
von puch.x30.99
@PartyBus36 alles suuper!
Weiss vllt. jmd. and was es liegt?????
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 8. Mär 2014, 20:55
von Mario
Falschluft, Abstimmung des Gemischs oder die Zündung
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 8. Mär 2014, 20:57
von Pony 503 gt
Ich nehme an du hast deinen Ansaugstutzen nicht aufgebohrt, könnte daran liegen. Wenn er keine Plombe mehr hat jedoch der Ansaugsturzen immer noch gleich wenig durchlässt kann gar nicht viel mehr Benzin-Luftgemisch angesogen werden. Wirkt sich natürlich schon auf die Leistung aus.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 8. Mär 2014, 21:32
von PartyBus36
Hast du eine "Frisiersperre" im Motor, so ein kleines Metallteilchen im Motorgehäuse?
Eventuell könnte dass einen Einfluss haben, aber bei 50ccm Sätzen kaum, oder irre ich mich da?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 8. Mär 2014, 21:34
von Mario
Weisst du überhaupt wozu dieser Nocken dient?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 8. Mär 2014, 21:35
von puch.x30.99
Nein, an das dachte ich auch schon aber ich denke bei 50ccm sicher nicht!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 8. Mär 2014, 21:36
von PartyBus36
Dass der Zylinderhals nicht reinpasst bei grösseren Sätzen so viel ich weiss.
War auch nur eine Vermutung
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 8. Mär 2014, 21:40
von puch.x30.99
Hat das übrigens einen grossen Einfluss wenn man so eine Frisiersperre drin hat?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 8. Mär 2014, 21:40
von Mario
Nein, der Hals wird immer passen, solange der Aussendurchmesser glichgross ist und eine Aussparung vorhanden ist. Der grössere Kolben aber nicht.
Da wir aber sowieso immer noch bei 38mm sind hat das keinen Einfluss.
So, wieder was gelernt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 9. Mär 2014, 09:40
von puch.x30.99
Pony 503 gt hat geschrieben:Ich nehme an du hast deinen Ansaugstutzen nicht aufgebohrt, könnte daran liegen. Wenn er keine Plombe mehr hat jedoch der Ansaugsturzen immer noch gleich wenig durchlässt kann gar nicht viel mehr Benzin-Luftgemisch angesogen werden. Wirkt sich natürlich schon auf die Leistung aus.
Gruss
Hat das so einen grossen Einfluss?
Puch ist ja mit dem ori Zylinder und 28mm um die 40 gelaufen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 9. Mär 2014, 19:23
von MrHaelgi
Was ist das für eine Kupplung?
http://www.directupload.net/file/d/3556 ... na_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3556 ... h8_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Und wie lasse ich das Mofa laufen?
Das Gehäuse ist ein normales E50.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 9. Mär 2014, 20:22
von Mario
Das ist eine Zweibackenkupplung von Puch.
Selbes Vorgehen wie bei der 3 Backenkupplung
nur merke ich gerade, dass die falsch rum drinn ist?!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 9. Mär 2014, 20:30
von MrHaelgi
Ja es ist eine 2 Backenkupplung.
aaaber: bei dem normalen korb hat es 6 kleine schlitze für die Druckplatte, welche die Kupplung an den Korb drücken kann um das Mofa zu starten. Das ist hier aber nicht vorhanden!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 9. Mär 2014, 20:32
von Mario
Hab das zweite Foto nicht gesehen sorry!
Hat das Mofa einen Elektrostarter via Polrad?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 9. Mär 2014, 20:44
von MrHaelgi
nein, die zündungsseite ist wie bei dem "normalen" e50
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 9. Mär 2014, 20:47
von samy01
was bei der zündung kann auf wärme empfindlich sein ? wenn er kalt ist läuft der motor gut und wenn er warm wird schmiert er von alleine ab. kann ich die zündspule ausmessen ? wo muss ich die prüfspitzen hinhalten und welche werte muss es haben ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 9. Mär 2014, 20:50
von PucH Max!
das thema hatten wir mal schon. ist von nem puch newport
dieses stück hatte einfach noch ne ölpumpe am getriebedeckel, der auf dem anderen hatte diesen *luxus* halt ned, beim anlassen bin ich überfragt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 10. Mär 2014, 00:30
von Deniz
Sachs 503 HG hat geschrieben:Deniz hat geschrieben:Ja wie schnell wird er so laufen mit dem Setup?
gleich wie mit dem 42er, vielleicht 2 km/h schneller
übersetzung ist gut, evtl 15/45
http://www.puch-teile.ch/component/jsho ... 2?Itemid=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Also damit lauft es 40-45 kmh oder was?