Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
-
- Suchthaufen
Was sind Vor- und Nachteile einer Vollwangenkurbelwelle?
Und was genau ist da der Unterschied?
Gruss
Und was genau ist da der Unterschied?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
so weits mir ist, wird die vorverdichtung erhöht weil nun das volumen in der wange beim loch nicht mehr zur verfügung steht.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
muss aber nicht unbedingt gut sein
vorverdichtung ist so ne sache... 2-2.5 ist glaub ein guter wert... wenn sie zu hoch ist, ist die füllung in den brennraum zu klein...

- puch.x30.99
- Mitglied
Vollwangenkurbelwellen bringen eine bessere leistung, das gemisch wird damit weniger verwirbelt.
Ich denke der Motor läuft dann einfach "ringer"
Ich denke der Motor läuft dann einfach "ringer"
ach quatsch...
im Kurbelraum wird das zeug so durchgewirbelt, dass das den braten nicht feiss macht
nur die vorverdichtung verändert sich... ob das in dem jeweiligen motor gut oder schlecht ist, muss man herausfinden, oder wissen....

im Kurbelraum wird das zeug so durchgewirbelt, dass das den braten nicht feiss macht

nur die vorverdichtung verändert sich... ob das in dem jeweiligen motor gut oder schlecht ist, muss man herausfinden, oder wissen....
- gluglu81
- Administrator
wieso?addy33 hat geschrieben:muss aber nicht unbedingt gut seinvorverdichtung ist so ne sache... 2-2.5 ist glaub ein guter wert... wenn sie zu hoch ist, ist die füllung in den brennraum zu klein...
So ein Motor ist wie ne Pumpe und die Vorverdichtung sorgt dafür das alles Gemisch am Kolben vorbei den weg in den Brennraum findet.
Mehr Druck im Kurbelgehäuse bedeutet also schnellere Strömung und somit mehr Füllung.
Das wär ja eigentlich gar nicht schlecht... zumindest solange es die Simeringe können

Schon klar, der Haken ist ein anderer

Verwendet man eine Vollwangen KW verändert man das Volumen im KW Gehäuse, somit hat man weniger Gemisch das transportiert werden kann.
da stellt sich irgendwie die Frage: was wäre abhängig zum Hubraum des Zylinders ein gutes KW Volumen...?

Hallo ich bin im thema Mofa zwar ein ziemlicher Laie möchte aber lernen beim Mofa kleinere oder Später auch Grössere Reparaturen Anzustellen Nun habe ich eine Frage:
Ich Habe ein Mofa dass Leider nicht Läuft wo würdet ihr am ehesten Kurz schauen etwas Reparieren o.ä. Dass mofa hat für mich nicht viel Wert aber es wäre schön es zu laufen zu bringen also wenn's sein muss würd ich evtl auch ein bisschen tiefer Reindringen wenn ihr es mir gut Erklärt.
Falls ich dann was kaputt mach ist wie schon gesagt nicht schlimm.
Mit Freundlichen Grüssen Fred
Ich Habe ein Mofa dass Leider nicht Läuft wo würdet ihr am ehesten Kurz schauen etwas Reparieren o.ä. Dass mofa hat für mich nicht viel Wert aber es wäre schön es zu laufen zu bringen also wenn's sein muss würd ich evtl auch ein bisschen tiefer Reindringen wenn ihr es mir gut Erklärt.
Falls ich dann was kaputt mach ist wie schon gesagt nicht schlimm.

Freundliche grüsse Sven 
Fahr nie Schneller als dein Engel und wenn schon dann bis schneller als Der Tod
Wenn Gott gewollt hätte dass Mofas nur 30 laufen warum hat er ihnen dann einen Tacho bis 60 gegeben
Mein Mofa Verliert kein Öl es markiert Lediglich Sein Revier

Wenn Gott gewollt hätte dass Mofas nur 30 laufen warum hat er ihnen dann einen Tacho bis 60 gegeben

-
- Suchthaufen
Und was würdet ihr mir empfehlen?gluglu81 hat geschrieben:wieso?addy33 hat geschrieben:muss aber nicht unbedingt gut seinvorverdichtung ist so ne sache... 2-2.5 ist glaub ein guter wert... wenn sie zu hoch ist, ist die füllung in den brennraum zu klein...
So ein Motor ist wie ne Pumpe und die Vorverdichtung sorgt dafür das alles Gemisch am Kolben vorbei den weg in den Brennraum findet.
Mehr Druck im Kurbelgehäuse bedeutet also schnellere Strömung und somit mehr Füllung.
Das wär ja eigentlich gar nicht schlecht... zumindest solange es die Simeringe können
Schon klar, der Haken ist ein anderer
Verwendet man eine Vollwangen KW verändert man das Volumen im KW Gehäuse, somit hat man weniger Gemisch das transportiert werden kann.
da stellt sich irgendwie die Frage: was wäre abhängig zum Hubraum des Zylinders ein gutes KW Volumen...?
Mit oder ohne Vollwangen?
Gruss
- gluglu81
- Administrator
kommt wohl auf den Zylinder an 
ich würd dir empfehlen erstmal abzuwarten bis du das Mofa hast... dann einen Projektethread mit ein paar Fotos zu erstellen und die Frage zusammen mit dem geplanten Setup und dem ganzen rundum nochmal dort zu stellen.

ich würd dir empfehlen erstmal abzuwarten bis du das Mofa hast... dann einen Projektethread mit ein paar Fotos zu erstellen und die Frage zusammen mit dem geplanten Setup und dem ganzen rundum nochmal dort zu stellen.

- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. welcome .. als erstes nicht einfach fragen, "Mofa läuft nicht" kann man so nicht beantworten. Dumme Antwort.. "meins läuft auch nicht, es fährt".. aber ernsthaft: Benutz zuerst die 'Suche' (oben im Menue) und such Lösungen. Wenn du dann etwas nicht verstehst, kannst du spezifisch fragen. Dies hier => viewtopic.php?f=18&t=19166" onclick="window.open(this.href);return false; .. ist zum Start etwas Futter.Fredrwe hat geschrieben:Hallo ich bin im thema Mofa zwar ein ziemlicher Laie möchte aber lernen beim Mofa kleinere oder Später auch Grössere Reparaturen Anzustellen Nun habe ich eine Frage:
Falls ich dann was kaputt mach ist wie schon gesagt nicht schlimm.![]()
-
- Suchthaufen
Tut mit Leid dass ich es gerade so eilig habe.gluglu81 hat geschrieben:kommt wohl auf den Zylinder an

Grund dafür ist, dass mein Kollege gleich eine Bestellung macht und ich würde da gerne mitbestellen.
Zylinder wärs ein PowerOne 50ccm mit 15er Vergaser.
Da macht es ja nicht so grossen Unterschied in ich eine Vollwangenwelle habe oder nicht.
Was meint ihr?
Nochmals sorry für den Stress

Gruss
Vollwange kannste nehmen, mit 50cc wirste keinen grossen Unterschied merken, doch vllt. ist die Schwungmasse grösser, dh. ruhigerer Lauf, aber weniger agressive Gasannahme.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Danke dir Bikeman genau sowas hab ich gesucht
Die Suchfunktion hab ich benutzt. Habe aber umengen an Themen gefunden. Auf den ersten paar seiten hab ich leider nicht dass gefunden was ich suchte.
Freundliche Grüsse Fred

Die Suchfunktion hab ich benutzt. Habe aber umengen an Themen gefunden. Auf den ersten paar seiten hab ich leider nicht dass gefunden was ich suchte.

Freundliche Grüsse Fred
Freundliche grüsse Sven 

- puch.x30.99
- Mitglied
Welche Zündkerze für Puch x30 NG 2A?
( http://www.puchshop.de/catalog/advanced ... %FCndkerze" onclick="window.open(this.href);return false; )
Gruss
( http://www.puchshop.de/catalog/advanced ... %FCndkerze" onclick="window.open(this.href);return false; )
Gruss
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Wenn der Motor original ist: http://www.puchshop.de/catalog/zndkerze ... p-106.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn er frisiert ist: http://www.puchshop.de/catalog/zndkerze ... p-107.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
Wenn er frisiert ist: http://www.puchshop.de/catalog/zndkerze ... p-107.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
- puch.x30.99
- Mitglied
Also was heisst bei dir frisiert? xD
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Wenn du nur ein Kolbenfenster oder einen grösseren Auspuff montiert hast, gilt das noch nicht als frisiert bei der Kerze. Wenn dein Mofa aber ca. 45 -50 fährt, macht die B7HS Sinn.
Gruss
Gruss
- 2takt blitz
- Forum Bewohner
Hallo
Ich habe ein Peugeot 103 und ich möchte mir am liebsten den airsal 50ccm fürs peugeot kaufen. Weis jemand ob dieser Zylinder gut drauf passt?
Der Airsal hat 3 Überströmer in meinem gehäuse hat es aber nur zwei aussparungen somit wäre der dritte Überströmer halb bis ganz zu.
Macht das viel aus?
Ich habe ein Peugeot 103 und ich möchte mir am liebsten den airsal 50ccm fürs peugeot kaufen. Weis jemand ob dieser Zylinder gut drauf passt?
Der Airsal hat 3 Überströmer in meinem gehäuse hat es aber nur zwei aussparungen somit wäre der dritte Überströmer halb bis ganz zu.
Macht das viel aus?
Mitglied vom Mofaclub ,, Red Hornet ,,
Fehlende Ps werden durch wahnsinn ersetzt
Fehlende Ps werden durch wahnsinn ersetzt
- xxxsachsxx
- Forum Bewohner
Keine Ahnung, ob der Passt
aber wegen der Überströmer: Wenn einer Halb-Ganz zu ist, macht das sicher etwas
Ich habe noch ne Frage: Wenn man einen 38mm Kolben hat, wie viel grösser ist dann der Zylinder? ( zB.: 38,10 )
aber wegen der Überströmer: Wenn einer Halb-Ganz zu ist, macht das sicher etwas

Ich habe noch ne Frage: Wenn man einen 38mm Kolben hat, wie viel grösser ist dann der Zylinder? ( zB.: 38,10 )
Böhse Menschen, Böhse Lieder.. BÖHSE ONKELZimmer wieder!
Töffli frisiärä, das isch's best
und dä Schnupf git üs dä Rest!
PRIIS
Töffli frisiärä, das isch's best
und dä Schnupf git üs dä Rest!
PRIIS
- puch.x30.99
- Mitglied
Hallo Leute
Bitte antwortet schnell auf diese Frage!!!!
Kollege will in 1 h bestellen. Also meine Frage:
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=536" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie ist der Durchmesser vom diesem Lenker?
Bitte antwortet schnell auf diese Frage!!!!
Kollege will in 1 h bestellen. Also meine Frage:
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=536" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie ist der Durchmesser vom diesem Lenker?