Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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PartyBus36
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Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 »

Was sind Vor- und Nachteile einer Vollwangenkurbelwelle?

Und was genau ist da der Unterschied?

Gruss
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

so weits mir ist, wird die vorverdichtung erhöht weil nun das volumen in der wange beim loch nicht mehr zur verfügung steht.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

muss aber nicht unbedingt gut sein ;) vorverdichtung ist so ne sache... 2-2.5 ist glaub ein guter wert... wenn sie zu hoch ist, ist die füllung in den brennraum zu klein...
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puch.x30.99
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch.x30.99 »

Vollwangenkurbelwellen bringen eine bessere leistung, das gemisch wird damit weniger verwirbelt.

Ich denke der Motor läuft dann einfach "ringer"
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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

ach quatsch... :nein:

im Kurbelraum wird das zeug so durchgewirbelt, dass das den braten nicht feiss macht ;)

nur die vorverdichtung verändert sich... ob das in dem jeweiligen motor gut oder schlecht ist, muss man herausfinden, oder wissen....
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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

addy33 hat geschrieben:muss aber nicht unbedingt gut sein ;) vorverdichtung ist so ne sache... 2-2.5 ist glaub ein guter wert... wenn sie zu hoch ist, ist die füllung in den brennraum zu klein...
wieso?
So ein Motor ist wie ne Pumpe und die Vorverdichtung sorgt dafür das alles Gemisch am Kolben vorbei den weg in den Brennraum findet.
Mehr Druck im Kurbelgehäuse bedeutet also schnellere Strömung und somit mehr Füllung.
Das wär ja eigentlich gar nicht schlecht... zumindest solange es die Simeringe können ;-)

Schon klar, der Haken ist ein anderer ;-)
Verwendet man eine Vollwangen KW verändert man das Volumen im KW Gehäuse, somit hat man weniger Gemisch das transportiert werden kann.
da stellt sich irgendwie die Frage: was wäre abhängig zum Hubraum des Zylinders ein gutes KW Volumen...? :?
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Fredrwe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fredrwe »

Hallo ich bin im thema Mofa zwar ein ziemlicher Laie möchte aber lernen beim Mofa kleinere oder Später auch Grössere Reparaturen Anzustellen Nun habe ich eine Frage:
Ich Habe ein Mofa dass Leider nicht Läuft wo würdet ihr am ehesten Kurz schauen etwas Reparieren o.ä. Dass mofa hat für mich nicht viel Wert aber es wäre schön es zu laufen zu bringen also wenn's sein muss würd ich evtl auch ein bisschen tiefer Reindringen wenn ihr es mir gut Erklärt.
Falls ich dann was kaputt mach ist wie schon gesagt nicht schlimm. :D

Mit Freundlichen Grüssen Fred
Freundliche grüsse Sven ;-)

:moto1:
Fahr nie Schneller als dein Engel und wenn schon dann bis schneller als Der Tod :engel:
Wenn Gott gewollt hätte dass Mofas nur 30 laufen warum hat er ihnen dann einen Tacho bis 60 gegeben
Mein Mofa Verliert kein Öl es markiert Lediglich Sein Revier :-D
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 »

gluglu81 hat geschrieben:
addy33 hat geschrieben:muss aber nicht unbedingt gut sein ;) vorverdichtung ist so ne sache... 2-2.5 ist glaub ein guter wert... wenn sie zu hoch ist, ist die füllung in den brennraum zu klein...
wieso?
So ein Motor ist wie ne Pumpe und die Vorverdichtung sorgt dafür das alles Gemisch am Kolben vorbei den weg in den Brennraum findet.
Mehr Druck im Kurbelgehäuse bedeutet also schnellere Strömung und somit mehr Füllung.
Das wär ja eigentlich gar nicht schlecht... zumindest solange es die Simeringe können ;-)

Schon klar, der Haken ist ein anderer ;-)
Verwendet man eine Vollwangen KW verändert man das Volumen im KW Gehäuse, somit hat man weniger Gemisch das transportiert werden kann.
da stellt sich irgendwie die Frage: was wäre abhängig zum Hubraum des Zylinders ein gutes KW Volumen...? :?
Und was würdet ihr mir empfehlen?
Mit oder ohne Vollwangen?

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

kommt wohl auf den Zylinder an ;-)


ich würd dir empfehlen erstmal abzuwarten bis du das Mofa hast... dann einen Projektethread mit ein paar Fotos zu erstellen und die Frage zusammen mit dem geplanten Setup und dem ganzen rundum nochmal dort zu stellen. ;-)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

Fredrwe hat geschrieben:Hallo ich bin im thema Mofa zwar ein ziemlicher Laie möchte aber lernen beim Mofa kleinere oder Später auch Grössere Reparaturen Anzustellen Nun habe ich eine Frage:
Ich Habe ein Mofa dass Leider nicht Läuft wo würdet ihr am ehesten Kurz schauen etwas Reparieren o.ä. Dass mofa hat für mich nicht viel Wert aber es wäre schön es zu laufen zu bringen also wenn's sein muss würd ich evtl auch ein bisschen tiefer Reindringen wenn ihr es mir gut Erklärt.
Falls ich dann was kaputt mach ist wie schon gesagt nicht schlimm. :D

Mit Freundlichen Grüssen Fred
.. welcome .. als erstes nicht einfach fragen, "Mofa läuft nicht" kann man so nicht beantworten. Dumme Antwort.. "meins läuft auch nicht, es fährt".. aber ernsthaft: Benutz zuerst die 'Suche' (oben im Menue) und such Lösungen. Wenn du dann etwas nicht verstehst, kannst du spezifisch fragen. Dies hier => viewtopic.php?f=18&t=19166" onclick="window.open(this.href);return false; .. ist zum Start etwas Futter.
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Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 »

gluglu81 hat geschrieben:kommt wohl auf den Zylinder an ;-)


ich würd dir empfehlen erstmal abzuwarten bis du das Mofa hast... dann einen Projektethread mit ein paar Fotos zu erstellen und die Frage zusammen mit dem geplanten Setup und dem ganzen rundum nochmal dort zu stellen. ;-)
Tut mit Leid dass ich es gerade so eilig habe. :(
Grund dafür ist, dass mein Kollege gleich eine Bestellung macht und ich würde da gerne mitbestellen.

Zylinder wärs ein PowerOne 50ccm mit 15er Vergaser.
Da macht es ja nicht so grossen Unterschied in ich eine Vollwangenwelle habe oder nicht.

Was meint ihr?

Nochmals sorry für den Stress :(

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Vollwange kannste nehmen, mit 50cc wirste keinen grossen Unterschied merken, doch vllt. ist die Schwungmasse grösser, dh. ruhigerer Lauf, aber weniger agressive Gasannahme.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fredrwe »

Danke dir Bikeman genau sowas hab ich gesucht :D :D
Die Suchfunktion hab ich benutzt. Habe aber umengen an Themen gefunden. Auf den ersten paar seiten hab ich leider nicht dass gefunden was ich suchte. :(

Freundliche Grüsse Fred
Freundliche grüsse Sven ;-)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch.x30.99 »

Welche Zündkerze für Puch x30 NG 2A?


( http://www.puchshop.de/catalog/advanced ... %FCndkerze" onclick="window.open(this.href);return false; )
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt »

Wenn der Motor original ist: http://www.puchshop.de/catalog/zndkerze ... p-106.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn er frisiert ist: http://www.puchshop.de/catalog/zndkerze ... p-107.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch.x30.99 »

Also was heisst bei dir frisiert? xD
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt »

Wenn du nur ein Kolbenfenster oder einen grösseren Auspuff montiert hast, gilt das noch nicht als frisiert bei der Kerze. Wenn dein Mofa aber ca. 45 -50 fährt, macht die B7HS Sinn.

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2takt blitz »

Hallo
Ich habe ein Peugeot 103 und ich möchte mir am liebsten den airsal 50ccm fürs peugeot kaufen. Weis jemand ob dieser Zylinder gut drauf passt?
Der Airsal hat 3 Überströmer in meinem gehäuse hat es aber nur zwei aussparungen somit wäre der dritte Überströmer halb bis ganz zu.
Macht das viel aus?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von xxxsachsxx »

Keine Ahnung, ob der Passt
aber wegen der Überströmer: Wenn einer Halb-Ganz zu ist, macht das sicher etwas ;)

Ich habe noch ne Frage: Wenn man einen 38mm Kolben hat, wie viel grösser ist dann der Zylinder? ( zB.: 38,10 )
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch.x30.99 »

Hallo Leute

Bitte antwortet schnell auf diese Frage!!!!


Kollege will in 1 h bestellen. Also meine Frage:

http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=536" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie ist der Durchmesser vom diesem Lenker?
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