also ich habe ja jetzt gerade den lehrnfahrausweis und bei mir ist es so das ich einfach in 4 monaten den vku machen muss dann wird er um 12 monate verlängert und zur versicherung ich zahle um die 350 teilkasko und haftpflicht unbegrenztPucH Max! hat geschrieben:nothelfer + theorie, reicht zum fahren mit dem L, der ist 3 monate gültig, in denen 3 monaten muss du die Fahrstunden (8 stundne) und den VKU besuchen (2-3 abende), dann ist der ausweiss um 12 monate verlängert, in diesen 12 monaten machst du die praktische, erst ab dann darfst du ohne L und zu zweit fahren, autotheorie musst du nicht schreiben wenn du die praktische beim 50er machst
50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
- puch power
- Suchthaufen
Wie ich vom Vorbesitzer schon gewusst hatte, hat meine Aprilia ein problem mit der Batterie. Jedesmal wenn ich den Töff anlasse ist die Batterie down, an was liegt das, einfach neue Batterie kaufen oder kanns sein, dass iwas ständig Strom saugt?
gruss
gruss
http://www.pom.be.ch/pom/de/index/stras ... uehrer.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Da steht die theorieprüfung kostet 30.-
Also mit der ausstellung des ausweises sind es ca. 100.-oder??
Edit: sind da : http://mobile.ricardo.ch/Auction/652553526?step=detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Auch die fragen für die a1 drin ? Ist ja die gleiche theorie wie bei "B" und "A" oder?
Da steht die theorieprüfung kostet 30.-
Also mit der ausstellung des ausweises sind es ca. 100.-oder??
Edit: sind da : http://mobile.ricardo.ch/Auction/652553526?step=detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Auch die fragen für die a1 drin ? Ist ja die gleiche theorie wie bei "B" und "A" oder?
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
ausstellen des lernfahrausweiss ist bei uns im VS 50fr.
theorie ist die selbe die A und B , darum muss man sie ja nichtmehr wiederholen wenn man den B schein macht.
theorie ist die selbe die A und B , darum muss man sie ja nichtmehr wiederholen wenn man den B schein macht.
Mit dem MK dreht er locker 12t und das mit der gemisch einstellung, bei der der ori nur 7t drehtpuchlover hat geschrieben:@COD_CJ_
ja dann stimmt etwas mit dem pot nicht , evtl. ne drossel oder sowas im krümmer?
wie läuft er denn sonst mit dem MK ? dreht er gut ? denke so 11'000 sollte er unter belastung schon drehen.

Es ist der originale, und ich hab jetzt das gemisch eingestellt, er dreht wenn er kalt ist bis ca. 8t und nach ein paar mins 10t. die neue kerze sieht verdammt weiss aus, und ich muss erst noch schauen, wenn ich mit dem gemisch wieder runter gehe, dan dreht er gar nichts mehr, evtl. noch 7-7,5t......puchlover hat geschrieben: luffischlauch ist mit ner bride befestigt die du von hand lösen kannst , ist am anfang ein bischen ne murcks arbeit da mans nicht gewohnt ist und relativ schwer geht.
düsen sind 6mm dell'orto , findest du in jedem shop.
das mit dem gaser ist damit klar, dank dir!
Nothing beats an Astronaut
Also kann ich das im ricardo getrost kaufen? Oderist die version 09 veraltet??puchlover hat geschrieben:ausstellen des lernfahrausweiss ist bei uns im VS 50fr.
- hinweishippie
- Dauerposter
Es gibt schon eine neuere Version, die Fragen sind aber zum teil gleich oder zumindest ähnlich.
Hier kannst du auch lernen:
http://www.el-driver.com/
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Wer versichert mir das dort die original fragen kommen?hinweishippie hat geschrieben:Es gibt schon eine neuere Version, die Fragen sind aber zum teil gleich oder zumindest ähnlich.
- hinweishippie
- Dauerposter
Niemand... ich habe damit einmal angefangen zu lernen hab dann aber lieber die cd genommen.
Es hat auch viel mehr Fragen als auf der Theorie-cd (ich habe auch mit der alten gelernt) das war mir einfach zu viel arbeit
Es hat auch viel mehr Fragen als auf der Theorie-cd (ich habe auch mit der alten gelernt) das war mir einfach zu viel arbeit

Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
so 2 fragen
1. ich bekomme den kolben nicht in den zylinder. ich kriege ihn nur ganz wenig rein (bild im picasa)
2. was ist das auf dne zylinder für ein zylinder? 47,6 metra?
https://picasaweb.google.com/1162300241 ... 4639926274
1. ich bekomme den kolben nicht in den zylinder. ich kriege ihn nur ganz wenig rein (bild im picasa)
2. was ist das auf dne zylinder für ein zylinder? 47,6 metra?
https://picasaweb.google.com/1162300241 ... 4639926274
-
- Ur-Mitglied
Wie alt ist die Batterie?puch power hat geschrieben:Wie ich vom Vorbesitzer schon gewusst hatte, hat meine Aprilia ein problem mit der Batterie. Jedesmal wenn ich den Töff anlasse ist die Batterie down, an was liegt das, einfach neue Batterie kaufen oder kanns sein, dass iwas ständig Strom saugt?
gruss
Sonst miss den Strom mal, sollte eigentlich fast Null sein wenn alles aus ist.
@ TJ ich würd den Kolben im Zylinder zuerst montieren, danach den Kolben an der KW festmachen. Drückst du die Kolbenringe recht zusammen? Geht der Kolben ohne Ringe rein?
-
- Dauerposter
Hallo
Habe shcnell eine frage mit der A1 Prüfung darf
ich doch einen Roller oder 50er wo 75km/h fährt oder?
Weil die einen sagen mit der A1 darf man nur 45km/h fahren oder welche Prüfung ist das?
gruss
Weil die einen sagen mit der A1 darf man nur 45km/h fahren oder welche Prüfung ist das?
gruss
wie soll ich den kolben nachdem er im zylinder ist noch an der kw anmachen? ja ohne kolbenringe ist es kein problem
Ja darfst du!KTM1 hat geschrieben:Hallo
gruss
45 dürfen die, die die b1 haben,
Oder mit der normalen a1 darfst du auch die 45km/h fahren! (gelbes schild)
-
- Ur-Mitglied
Der Zylinder ist ja extra so gemacht dass er beim Zylinderhals 2 Aussparungen links und rechts hat, damit du den Kolbenbolzen noch durchstossen kannst.TJ95 hat geschrieben:wie soll ich den kolben nachdem er im zylinder ist noch an der kw anmachen? ja ohne kolbenringe ist es kein problem
mit der A1 kannst du beides fahren ,45er und die ''schnellen''KTM1 hat geschrieben:Hallo
gruss
@TJ
zyli ist der 70er MK grauguss.
nimm mal nen ring weg und steck den ring alleine in den zyli , evtl. sind die ringe zu gross , sollte aber nicht sein.
zyli hast du eingeölt? liegt oftmals an dem.
- puch power
- Suchthaufen
Töffli-Freak hat geschrieben:Wie alt ist die Batterie?puch power hat geschrieben:Wie ich vom Vorbesitzer schon gewusst hatte, hat meine Aprilia ein problem mit der Batterie. Jedesmal wenn ich den Töff anlasse ist die Batterie down, an was liegt das, einfach neue Batterie kaufen oder kanns sein, dass iwas ständig Strom saugt?
gruss
Sonst miss den Strom mal, sollte eigentlich fast Null sein wenn alles aus ist.
@ TJ ich würd den Kolben im Zylinder zuerst montieren, danach den Kolben an der KW festmachen. Drückst du die Kolbenringe recht zusammen? Geht der Kolben ohne Ringe rein?
Batterie ist die ori, also 2009.
wie messe ich das ding, bzw. wie welches Gerät muss ich kaufen?
-
- Ur-Mitglied
Brauchst ein Amperemeter, wird in Serie hineingeschaltet.
Evtl. wird sie auch einfach nicht mehr recht geladen, das kannst du auch noch gleich messen.
Evtl. wird sie auch einfach nicht mehr recht geladen, das kannst du auch noch gleich messen.
@puchlover
zylinder wurde gut eingeölt. kolben aber nicht wirklich soll ich den auch noch? das mit den ringen probiere ich gleich mal
zylinder wurde gut eingeölt. kolben aber nicht wirklich soll ich den auch noch? das mit den ringen probiere ich gleich mal
jo kolben würde ich auch n bischen , hatte mal das selbe problem , hab dann eingeölt und dann gings leicht
nuten etc. bei den ringen stimmen gut?
kolben richtigrum? pfeil gegen auslass , bzw. fals nicht mehr sichtbar die nippelchen für die ringe gegen oben.
nuten etc. bei den ringen stimmen gut?
kolben richtigrum? pfeil gegen auslass , bzw. fals nicht mehr sichtbar die nippelchen für die ringe gegen oben.