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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 1. Feb 2014, 14:38
von karli09
Hallo
Wollte schnell fragen, ob der Kurbelwellenwangendurchmesser vo
Puch ZA50 Motor gleich ist wie der von den Z50er Motoren.
Gruss karli
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 1. Feb 2014, 19:55
von Cyanu
Hallo,
Was hält ihr vom folgendem Vergaser/Lufftfilter?
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=356" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist der empfehlenswert?
Ich habe da meine Zweifel da er direkt kombiniert ist.
mfg Cyanu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 1. Feb 2014, 19:57
von Sachs 503 HG
der bringt schon was er soll, du brauchst aber auch einen dazu passenden ansaugstutzen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 1. Feb 2014, 20:33
von Cyanu
Ok danke.
Noch ne Frage was ist der unterschied zwischen folgenden Sätzen?
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1454" onclick="window.open(this.href);return false;
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=552" onclick="window.open(this.href);return false;
mfg Cyanu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 1. Feb 2014, 20:56
von silas60
Die Membran sind anders und der Kolben hat bei einem Satz nur 1 Kolbenring.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 1. Feb 2014, 22:33
von PartyBus36
Hallo zusammen
Wollte mal wissen beim Athena 50ccm (Schlitzgesteuert), abgesehen von der Qualität, besser ist als beim Airsal 50ccm.
Wie ist der von der Leisting her?
Lohnt sich das Geld?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 2. Feb 2014, 13:47
von sachs fahrer
Kennt sich jemand ein bisschen mit Floretts aus ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 2. Feb 2014, 14:13
von addy33
PartyBus36 hat geschrieben:Hallo zusammen
Wollte mal wissen beim Athena 50ccm (Schlitzgesteuert), abgesehen von der Qualität, besser ist als beim Airsal 50ccm.
Wie ist der von der Leisting her?
Lohnt sich das Geld?
Gruss
hmmm, du meinst diese Athena 50ccm? und Airsal 50ccm?
http://www.gearparts24.de/zylinderkit-a ... a5638.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.gearparts24.de/zylinderkit-a ... a6000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
sagt doch einfach IMMER zu welchem mofa oder welches gefährt auch immer... am besten der motorname...
du fragst ja auch nicht apple oder samsung hülle, wenn du ne schutzhülle kaufen willst, nein du sagst I-Phone mit nr. und Galaxy mit nr. , als beispiel...
ein bisschen weiter als bis zur eigenen garage kann man schon denken

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 2. Feb 2014, 14:40
von PartyBus36
Ich meine den Athena 50ccm für den Puch E50/Z50 Motor
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1702" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat dieser mehr Leistung als der Airsal 50ccm?
Lohnt sich das Geld?
Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 2. Feb 2014, 21:20
von x30 classic
Ist beim puch e50 ur model (ohne abnehmbaren kupplungsdeckel) diese schraube auf der seite der kupplung zimlicu unten am gehäuse, die òl kontroll schraube ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 10:35
von DerCaptain
Worin liegt der Schwachpunkt der Puch E50 Nachbau Rennkupplungen?
Es wird ja immer behauptet sie seien schlecht, oder schlechter als das Original.
Würde eine Nachbaukupplung mit Blauen Federn und erleichterten Kat. Belägen etwas taugen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 10:44
von Bikeman
x30 classic hat geschrieben:... zimlicu ..
.. lüdfen..?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 17:07
von silas60
2_Stroker hat geschrieben:Hallo,
Das sind drei verschiedene Lagerabzieher für 3 verschiedene Anwendungen, hier kann man schlecht sagen, was besser ist.
Gruss
Könntest du mir sagen welcher von denen drei Für Puch (Kw+Getriebe Lager) und Sachs (Kw Lager) geht. Die haben glaube ich alle BO15 Lager oder irre ich mich da?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 20:34
von samy01
kann man bei einem Puch zylinder die überströmer so weit nach oben ziehen das sie nach dem auslass schliessen ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 21:45
von addy33
unter umständen (je nach auslass) würds laufen, aber nicht vernünftig
bei dem hubraum/hub sind üsz von mehr als 135 nicht möglich (maximal 140, da muss man aber schon einiges von verstehen, und nicht am zylinder feilen, sondern von null aufbauen

)
PS: ausser du hast n kompressor draufgebaut, und dein kurbelraum ölkammer geschmiert... dann gehts

(wie gut ist nebensache)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 22:04
von 2_Stroker
Der Auslass soll eigentlich vor den Überströmern öffnen, bzw. nach Ihnen schliessen, damit der Brennraumdruck nach der Zündung des Gemisches reduziert und der Spülungsvorgang begünstigt wird.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 22:35
von samy01
@ addy: wieso ölkammergeschmiert ? das gemisch schmiert ja immernoch, ob mit oder ohne kompressor.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 22:41
von addy33
ne, wenn du nen kompressor hast, dann kannst du du (und brauchst auch nicht) keine kurbelspülung mehr haben, sonst ist dein motor unkontrollierbar
beispiel hierfür sind die 2 takt schiffsdiesel
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 22:57
von samy01
hm, das problem liegt nur dran das alles zum auspuff rausgeblasen wird was an druck kommt vom kurbelgehäuse her (das weisst du natürlich schon, das ist mir klar). nun ich überlege an einer lösung, um den den druck immernoch durch die überstromer über den kolben gelangen zu lassen, jedoch ohne aufwändige auslasssteuerung.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 23:13
von addy33
wenn wir jetzt vom motor ohne Kompressor reden...
dann ist das, dass das frischgas in den auslass geht, sogar gewünscht... sagt dir resonanz wirkung was
das ist auch eine künstliche aufladung des brennraums...
ansonsten gabs früher motoren mit nasenkolben, das prinzip wurde aber verworfen, da ineffizient
die meistverbreitete umkehspülung ist die effizienteste methode (mit einberechnung des aufwandes der produktion)
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor#Sp.C3.BClung" onclick="window.open(this.href);return false;