Seite 1274 von 1725
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 22:42
von addy33
das stimmt nicht ganz... einerseits gibts beim 503er 2 verschiedene getriebe...
einmal mit der übersetzung 25/9 (2.78) und einmal 27/10 (2.7) ()
und der 2. gang ist mit 22/13 (1.69) übersetzt
es gibt verschiedene 3 gang getriebe des 50/3ers
2 hab ich zuhause, eines davon geht mit geringen anpassungen in nen 503 (steht nicht zu verkauf)
die übersetzungen sind folgendermassen
1. Gang: 31/9 (3.44)
2. Gang: 22/11 (2.00)
3. Gaang: 22/15 (1.47)
es bringts schon, aber der erte gang ist dann so arg übersetzt, dass du zwar ne Tonne anhängen kannst^^ aber es den motor bei normaler fahrt automatisch überdreht... da ist dann endübersetzugsänderung angesagt...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Jan 2014, 13:42
von Bikeman
addy33 hat geschrieben:.. eines davon geht mit geringen anpassungen in nen 503 (steht nicht zu verkauf) ..
.. wie kommst du bloss drauf, dass mich das interessiert..

.. willst du's verschenken..??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Jan 2014, 18:29
von sachs fahrer
Hallo zusammen
Da ich nicht der grösste bin, würde es mich interessieren wie hoch die Sitzhöhe einer Derbi Senda etwa ist...
Merci

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 14:58
von $ACH$502
Jjap sicherlich :Maße und Gewichte: Radstand 1425 mm, Lenkkopfwinkel 64 Grad, Nachlauf 75 mm, Federweg v/h 170/195 mm, L/B/H* 2100/
890/1300 mm, Sitzhöhe* 860 mm, Gewicht vollgetankt* 119 kg, Zuladung* 176 kg, Tankinhalt 8 Liter.
Ein paar infos , zur sitzhöhe kollege ist auch nicht ein riese und passt grad so knapp drauf

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 17:10
von PucH Max!
was ist der verwendungszweck eines sachs stationaersmotor?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 17:34
von Taurus68
@ PucH Max!
In der Feuerwehr, in der ich war, hatten sie eine Motorleiter, die mit einem Sachs-Motor ausgerüstet war. Er diente dazu, die Leiter ein- und auszufahren.
Es gab aber sicher noch andere Verwendungen, zum Beispiel Notstromaggregate.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 18:13
von PucH Max!
also ist es quasi ein universalmotor... schade
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 20:36
von Taurus68
Ich weiss nicht, ob ein und derselbe Motortyp verschiedene Verwendungen fand.
Ich weiss nur, dass Sachs Motoren für diverse Gerätschaften lieferte. Vielleicht hatte die Firma auch mehrere Versionen im Sortiment.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 21:05
von Bikeman
http://de.wikipedia.org/wiki/Station%C3%A4rmotor" onclick="window.open(this.href);return false;
.. kannst ihn kaufen und hier mitmachen..

.. =>
http://www.station" onclick="window.open(this.href);return false;ärmotor.ch/index.html
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 12:47
von PucH Max!
150.- fuer nen fabrikneuen sachs stabi motor, aber was damit tun? ein feuerwehrauto hab ich ned
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 13:21
von 2_Stroker
Nen Generator bauen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 14:30
von PucH Max!
strom kann ich aus der steckdose beziehen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 15:49
von biklix30
Dem biklix30 weiterverkaufen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 15:57
von JohnDeere.freak
nene aus dem mach ich ein Generator... brauch nämlich unbedingt noch einen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 16:26
von PucH Max!
streitet euch drum
http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=727938626" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 16:56
von samy01
wieso wird das gemisch fetter wenn ein pilzluftfilter näher am vergaser ist ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 17:02
von Sachs 503 HG
wird es nicht, eher magerer
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 17:37
von gluglu81
nein, das gemisch wird je nachdem wie der gasschieber bedient wird durchaus überfetten was eine schlechte gasannahme zur Folge hat.
...das hat mit dem Volumen zwischen Luftfiltersieb und Vergaserküken zu tun.
ich weiss nicht wie sich der effekt genau nennt, aber bei Vergasern die nur einen trichter haben kannst du das auch bei Mofa gut beobachten.
in der Grafik wirds leicht angedeutet:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 19. Jan 2014, 11:53
von samy01
wie ist das denn bei diesen SHA (glaub ich jedenfalls) die haben ja den Pilzluftfilter sozusagen direkt am vergaser dran ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 19. Jan 2014, 14:15
von 2_Stroker
Dort wird der Effekt ähnlich sein - problematisch ist das aber nicht, die Piaggio Motoren laufen ja auch mit solch kurzen Luftfiltersystemen.
Eventuell brächte ein modifizierter Originalluftfilter eine bessere Gasannahme, allein schon wegen der "Beruhigungskammer" und den Prallwänden.