Seite 1273 von 1725
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 11. Jan 2014, 20:47
von samy01
ein kurzer ansaugweg ist ja für höhere und ein langer für tiefere drehzahlen besser, gehört nun der luftfiler (schlauch) auch zum ansaugweg ? dann könnte man ja theoretisch ein umschaltbares system bauen mit einer luftleitschaufel welche dann einfach den entsprechenden "weg" freigibt. wird ja bei autos auch so gemacht. also ich finde den gedanken noch interessant, der nutzen wird wohl kleinr sein. oder hat das sogar schonmal jemand gemacht ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 11. Jan 2014, 21:38
von sachs-4ever
Was man so alles im Estrich findet..
Gab es früher solche "Mützen" oder ist das ein neueres Modell (Hat schon einige Gebrauchsspuren)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 11. Jan 2014, 22:58
von addy33
das sind fahrrad mützen, bevor die Velohelmpflicht beim radsport war, hatten alle radler solche an...
da haben viele hersteller solche mützen als werbegeschenke verteilt... wobei ich das von sachs noch nie gesehen hab^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Jan 2014, 17:47
von silas60
Habe jetzt ein bisschen Getriebeöl Nachgefüllt und denn Tank mit frischem Benzin gefüllt jetzt läuft er Perfekt ca 35km/h und genug Kraft. Mein Ziel ist es jetzt mit denn Düsen runter zu kommen da der Verbrauch recht Hoch ist.
Jedoch habe ich mit einem anderem Mofa ein Problem und zwar gibt es von selber Gas. Ich habe mal Eis im Vergaser gefunden und das dann alles sauber Rausgeputzt. Werde ich wieder machen wie mache ich das es kein Eis mehr gibt? Mir ist auch aufgefallen während dem Fahren ist der ASS ganz weis also ganz Vereist dabei sollte der doch vom Zyli erwärmt werden. Wenn man dann anhält und Abstellt ist das Eis inert Kürze weg. Macht das etwas?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Jan 2014, 18:22
von Babaloo
Cilo der 5er Reihe?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Jan 2014, 18:25
von silas60
Nein ist ein Sachs 503 Alpa Turbo mit dem Breitwand Motor ohne Kat
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Jan 2014, 19:04
von Babaloo
Dann hast ein Problem wenn der wirklich vereist.
Wenn die Strömungsgeschwindigkeit so hoch hast, dann stimmt da was gewaltig nicht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Jan 2014, 19:10
von silas60
Er zieht auch irgendwo Falschluft dann bei kaltem Motor ist das Standgas sehr Hoch und bei Warmen sehr Tief. Sonst läuft er eigentlich Tip Top gute 30km/h und genug Kraft Gemisch ist auch Gut. Was mir Aufgefallen ist ist das der Vergaser ein kleiner Riss hat jedoch macht das nichts habe mit einem Anderen Versucht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Jan 2014, 19:16
von Babaloo
Der Ansaugrohrunterdruck wäre mal sehr interessant bei Leerlauf, Teillast & Vollast zu kennen.
Jedenfalls garantiere ich Dir baldigen Ärger wenn das Problem nicht lösen kannst.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Jan 2014, 19:20
von silas60
Ok ich werde mal denn Vergaser reinigen und und alles wichtige Kontrollieren wie Öl stand usw.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Jan 2014, 19:22
von Babaloo
Das bringt nichts. Ölstand schon gar nicht.
Du musst rausfinden was die hohe Strömungsgeschwindigkeit verursacht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Jan 2014, 19:25
von neverknow707
Höchst wahrscheinlich liegt das am gerissenen Vergaser, dort kommt Falschluft rein und Benzin, welches später gefriert, raus
Das wäre meiner Meinung nach die naheliegenste Ursache
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Jan 2014, 19:27
von silas60
Dann werde ich nochmal mit einem anderen Vergasser probieren.
Der Kolben wurde mal erneuert also etwa im August und dabei wurde der Zyli feingehont.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 06:48
von PartyBus36
Hat Zündapp mal 3 Gang Automaten-Mofas hergestellt?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 08:41
von PucH Max!
nope, das inserat ist falsch ausgeschrieben
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 12:09
von PartyBus36
Hàtte mich auch gewundert für den billigen Preis.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 21:29
von Bikeman
Weiss einer die Übersetzung vom Sachs 3-Gang-Getriebe im Vergleich zum 2-Gang.. ? Ist der 3. Gang überhaupt schneller als der 2. Gang beim 2-Gang..? oder ist einfach die Abstufung feiner?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 21:45
von Mario
50/3
1. Gang 3,44
2. Gang 2,09
3. Gang 1,40
503
1. Gang 2,78
2. Gang 1,62
wenn ich es richtig recherchiert habe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 21:59
von Bikeman
.. thx.. dann ist n 3-Gang im 2-Gang also gar keine so schlechte Idee..

.. quellen..?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 22:03
von Mario
50/3
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/50_3/50_3.html" onclick="window.open(this.href);return false;
502 ist identisch 503 Getriebe, siehe Rechte Spalte 2-Gang HG
http://www.lastboy.de/technischedaten.htm" onclick="window.open(this.href);return false;