Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ein kurzer ansaugweg ist ja für höhere und ein langer für tiefere drehzahlen besser, gehört nun der luftfiler (schlauch) auch zum ansaugweg ? dann könnte man ja theoretisch ein umschaltbares system bauen mit einer luftleitschaufel welche dann einfach den entsprechenden "weg" freigibt. wird ja bei autos auch so gemacht. also ich finde den gedanken noch interessant, der nutzen wird wohl kleinr sein. oder hat das sogar schonmal jemand gemacht ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was man so alles im Estrich findet..
Gab es früher solche "Mützen" oder ist das ein neueres Modell (Hat schon einige Gebrauchsspuren)

Gab es früher solche "Mützen" oder ist das ein neueres Modell (Hat schon einige Gebrauchsspuren)
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Alle Angaben ohne gewähr.
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Sachs 4ever
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Töffli frisiere das esch e Kunst,
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Sachs 4ever
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das sind fahrrad mützen, bevor die Velohelmpflicht beim radsport war, hatten alle radler solche an...
da haben viele hersteller solche mützen als werbegeschenke verteilt... wobei ich das von sachs noch nie gesehen hab^^
da haben viele hersteller solche mützen als werbegeschenke verteilt... wobei ich das von sachs noch nie gesehen hab^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe jetzt ein bisschen Getriebeöl Nachgefüllt und denn Tank mit frischem Benzin gefüllt jetzt läuft er Perfekt ca 35km/h und genug Kraft. Mein Ziel ist es jetzt mit denn Düsen runter zu kommen da der Verbrauch recht Hoch ist.silas60 hat geschrieben:Getriebe Öl sollte genug drinnen sein und das richtige eigentlich auch. Das Getriebe war vorhin in einem Anderen Motor drin und da ist es Perfekt gelaufen.
Öl habe ich dieses http://www.motul.com/de/de/products/dex ... lubricants
Jedoch habe ich mit einem anderem Mofa ein Problem und zwar gibt es von selber Gas. Ich habe mal Eis im Vergaser gefunden und das dann alles sauber Rausgeputzt. Werde ich wieder machen wie mache ich das es kein Eis mehr gibt? Mir ist auch aufgefallen während dem Fahren ist der ASS ganz weis also ganz Vereist dabei sollte der doch vom Zyli erwärmt werden. Wenn man dann anhält und Abstellt ist das Eis inert Kürze weg. Macht das etwas?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Cilo der 5er Reihe?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein ist ein Sachs 503 Alpa Turbo mit dem Breitwand Motor ohne Kat
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dann hast ein Problem wenn der wirklich vereist.
Wenn die Strömungsgeschwindigkeit so hoch hast, dann stimmt da was gewaltig nicht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Er zieht auch irgendwo Falschluft dann bei kaltem Motor ist das Standgas sehr Hoch und bei Warmen sehr Tief. Sonst läuft er eigentlich Tip Top gute 30km/h und genug Kraft Gemisch ist auch Gut. Was mir Aufgefallen ist ist das der Vergaser ein kleiner Riss hat jedoch macht das nichts habe mit einem Anderen Versucht.
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der Ansaugrohrunterdruck wäre mal sehr interessant bei Leerlauf, Teillast & Vollast zu kennen.
Jedenfalls garantiere ich Dir baldigen Ärger wenn das Problem nicht lösen kannst.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok ich werde mal denn Vergaser reinigen und und alles wichtige Kontrollieren wie Öl stand usw.
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das bringt nichts. Ölstand schon gar nicht.
Du musst rausfinden was die hohe Strömungsgeschwindigkeit verursacht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Höchst wahrscheinlich liegt das am gerissenen Vergaser, dort kommt Falschluft rein und Benzin, welches später gefriert, raus
Das wäre meiner Meinung nach die naheliegenste Ursache

Das wäre meiner Meinung nach die naheliegenste Ursache
Gruess
Sämi
Sämi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dann werde ich nochmal mit einem anderen Vergasser probieren.
Der Kolben wurde mal erneuert also etwa im August und dabei wurde der Zyli feingehont.
Der Kolben wurde mal erneuert also etwa im August und dabei wurde der Zyli feingehont.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat Zündapp mal 3 Gang Automaten-Mofas hergestellt?
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hàtte mich auch gewundert für den billigen Preis. 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss einer die Übersetzung vom Sachs 3-Gang-Getriebe im Vergleich zum 2-Gang.. ? Ist der 3. Gang überhaupt schneller als der 2. Gang beim 2-Gang..? oder ist einfach die Abstufung feiner?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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1. Gang 3,44
2. Gang 2,09
3. Gang 1,40
503
1. Gang 2,78
2. Gang 1,62
wenn ich es richtig recherchiert habe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. thx.. dann ist n 3-Gang im 2-Gang also gar keine so schlechte Idee..
.. quellen..?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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502 ist identisch 503 Getriebe, siehe Rechte Spalte 2-Gang HG http://www.lastboy.de/technischedaten.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
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