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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 16:45
von TöfliBueb
Kurze Frage
Was können die Ergebnisse von einer zu mageren Düse sein?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 16:48
von Pony 503 gt
=> letzter Post
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=32&t=19913&start=60" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 20:04
von samy01
ich will meine zündung einstellen, nur für mich gibts nicht den moment wo der unterbrecher von einem auf das andere grad offen ist. also wie kann ich denn genau einstellen das er z.B. 16° vor OT zünden soll ? also für mich macht der nicht von einem aufs andere grad auf und daher kann man ja gar nicht genau sagen wann er jetzt zündet.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 5. Jan 2014, 11:06
von Sachs alpa Turbo
Hallo, meine frage ist, wenn ich einen E50 Motor auseinander nehme, wie bekomme ich den die Dichtung wieder hin? Kann man da was kaufen?
Gruss Sachs alpa Turbo
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 5. Jan 2014, 11:08
von PartyBus36
http://puch-x30.ch/kategorie.php?kat=dichtungen" onclick="window.open(this.href);return false;
Schau dich hier mal um
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 5. Jan 2014, 11:27
von silas60
Für die beiden Gehäuse hälften brauchst du entweder die
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1338
oder die
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1668
Für den Zylinder und denn Kupplungsdeckel brauchst du die hier
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=288
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 5. Jan 2014, 11:31
von biklix30
Hallo,
Der E50 hat zwischen den Gehäusehälften keine Dichtung sondern da ist Dichtmasse dazwischen. Diese gibts in fast jedem Shop zu kaufen.
Bei der Anwendung solltest du darauf achten das Die Dichtflächen absolut sauber und fettfrei sind. Danach kannst du die Dichtmasse einfach auf die Dichtfläche einer Gehäusehälfte dünn verteilen und dann den Motor zusammen schrauben. Achte darauf das du nicht zu viel Dichtmasse nimmst, die Überschüssige Masse drückt es dir nur seitlich der Dichtflächen heraus.
Die Zylinderfuss sowie die Zylinderkopfdichtung müssen jedoch aus Papier bzw. Alu sein.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 5. Jan 2014, 11:49
von Sachs alpa Turbo
Ok, danke für die Antworten, hat mir sehr weiter geholfen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 5. Jan 2014, 14:26
von samy01
ist das ein velux stutzen ? scheint bearbeitet zu sein sonst wär er nicht eckig unten oder ?
http://www.tutti.ch/schwyz/fahrzeuge/mo ... 003594.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 5. Jan 2014, 14:30
von silas60
Ja ist ein Velux stutzen, Velux stutzen sind Original Eckig ob der auf Gebohrt ist sehe ich jetzt nicht genau
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 5. Jan 2014, 14:56
von gluglu81
der ist aufgebohrt:

und ich würde sagen nicht besonders gut...
@Samy: für dein Maxi mit Z50 Motor nicht geeignet.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 5. Jan 2014, 15:06
von silas60
Ja ist Aufgebohrt ich hatte nur das erste Bild Angeschaut
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 5. Jan 2014, 15:12
von samy01
oha ist mir auch jetzt erst grad aufgegallen.
naja macht nichts hab da schon ein Custom-made Teil das auf dem weg ist
also hab da noch eine frage: einlass eckig, ansaugstutzen rund. ich hab noch einen flansch von nem stutzen der genau die einlassform hat, anstatt das ich nun den einlass bearbeiten muss damit keine katen vorstehen könnte ich doch einfach den flansch bearbeiten, dann wär der einlass noch unbearbeitet aber meinn problem gelöst, oder ? oder geht das nicht ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 5. Jan 2014, 17:25
von Sachs alpa Turbo
Hallo, ich habe mein Mofa lackiert und es haben sich ein par Tränen gebildet. Kann man das irgendwie polieren? Wenn ja was brauche ich dazu?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 5. Jan 2014, 17:28
von streetfighter
Nope, dort war zu viel Farbe drauf, dadurch ist es verlaufen
Da hilft nur abschleifen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 5. Jan 2014, 17:38
von Sachs alpa Turbo
Danke für die Antwort.
Jetzt habe ich aber noch ne Frage. Rennsätze haben manchmal ein oder mehrere Löcher unter den Kolbenringen. Wozu sind die? Könnte man auch bei nem ori Kloben das selbe machen?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 5. Jan 2014, 21:31
von 2_Stroker
Mit diesen Spülungs-Löchern (auch Boostports genannt) wird eine zusätzliche Überströmung erzwungen, die z.B mithilfe von Einfräsungen in der Zylinderwand zustande kommt.
Ausserdem schmiert das Gemisch das Pleuellager so besser, weil es den Weg quasi "durch" den Kolben machen muss. D.h das Gemisch wird in den Kolben gedrückt, aus den Boostports hinaus, in die Einfräsungen der Zylinderwand und von dort aus nach oben in den Brennraum.
Ich hoffe, dass war jetzt einigermassen verständlich...
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 5. Jan 2014, 22:18
von $ACH$502
Mein vergaser , bing sbb, hat keine standgas einstell schraube wie wird das stangas genau eingestellt?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 5. Jan 2014, 22:24
von Mario
Wenn keine Schraube vorhanden ist, machst du es mit der Kabelspannung
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 5. Jan 2014, 22:28
von $ACH$502
oke danke ,

dann mach ich es so gut es geht
