50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
beobachte das auch schon eine weile und die gpr war schon 3 mal drin deshalb denke ich das da etwas grösser dran faul ist.
mein tipp besser jetzt ein bisschen mehr investieren dafür nachher ruhe haben
Edit: vileicht ist das was für dich http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... /22743042/
mein tipp besser jetzt ein bisschen mehr investieren dafür nachher ruhe haben
Edit: vileicht ist das was für dich http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... /22743042/
-
- Dauerposter
Danke ja würde gut aussehen nur wie hoch ist die?
Bin nicht gerade der Grösste etwa 1.74 komme ich da bei der oder bei einer enduro gut runter?
Oder bei einer Strassen 50er?
Was zahle ich etwa für 2 neue Reifen hinten und vorne?
gruss
Bin nicht gerade der Grösste etwa 1.74 komme ich da bei der oder bei einer enduro gut runter?
Oder bei einer Strassen 50er?
Was zahle ich etwa für 2 neue Reifen hinten und vorne?
gruss
grösse sollte überhaubt kein problem bei der aprlia sx sein. sie ist baugleich mit der derbi senda und 2 kumpels von mir die keine 170 cm sind können sie auch problemlos fahren
-
- Dauerposter
Danke ich weis noch nicht ob ich die Derbi GPR 50 die rote kaufen soll!
Die gefällt mir zimlich gut jedoch das Problem mit der Elektronik und dem Anlasser!
Weis meint ihr was würde da etwa nochmals an reparaturkosten auf mich zukommen?
gruss
Die gefällt mir zimlich gut jedoch das Problem mit der Elektronik und dem Anlasser!
Weis meint ihr was würde da etwa nochmals an reparaturkosten auf mich zukommen?
gruss
wie ich oben schn geschrieben habe würde ich dir davon abraten da sie schon 3 mal drin war und edes malwurde geboten und der ort wo sie verkauft wird ist immernoch der selbe deshalb denke ich dass noch mehr kaputt ist was die käufer gesehen haben als sie die maschine angeschaut haben.
das ist meine meinung musst aber selber wissen
das ist meine meinung musst aber selber wissen
-
- Dauerposter
Okey danke
habe noch eine andere frage wenn ich im Ricardo zb ein Auto oder Töff ersteigere
und es steht mit dem Motor ist alles in ordnung ich sie ersteigere und später merke das er einen klemmer hat oder hätte und in dem angebot nichts von dem drinstand kann ich mich dan an ricardo melden oder wie sieht das aus?
gruss
habe noch eine andere frage wenn ich im Ricardo zb ein Auto oder Töff ersteigere
und es steht mit dem Motor ist alles in ordnung ich sie ersteigere und später merke das er einen klemmer hat oder hätte und in dem angebot nichts von dem drinstand kann ich mich dan an ricardo melden oder wie sieht das aus?
gruss
wenn er nen klemmer beim kauf hat, und es stand nichts im angebot, dann musst du den 50er nicht nehmen
doch wenn er beim kauf lief, und die ihn dann zuhause hast und zum ersten mal startest und er dir nach 5 sekunden klemmt, kannst du rein gar nichts beim verkäufer zurückholen, quasi du bleibst drauf sitzen
wenn du keine probleme haben willst kauf nen 50er vom mech, die sind teuerer aber immer sauber und haben noch meist garantie
doch wenn er beim kauf lief, und die ihn dann zuhause hast und zum ersten mal startest und er dir nach 5 sekunden klemmt, kannst du rein gar nichts beim verkäufer zurückholen, quasi du bleibst drauf sitzen
wenn du keine probleme haben willst kauf nen 50er vom mech, die sind teuerer aber immer sauber und haben noch meist garantie

-
- Dauerposter
Ja muss ja nur 1 Jahr halten bis ich 18 bin dann kaufe ich mir ein Auto!
Sonst würde ich mir auch eine beim Mech kaufen für 3000fr oder mehr
aber für 1 Jahr 3000fr ausgeben da kaufe ich mir lieber eine für 1000
und fahre sie zu tode! was kostet eigentlich die Versicherung bei
einer 50er??
Sonst würde ich mir auch eine beim Mech kaufen für 3000fr oder mehr
aber für 1 Jahr 3000fr ausgeben da kaufe ich mir lieber eine für 1000
und fahre sie zu tode! was kostet eigentlich die Versicherung bei
einer 50er??
vollkasko rund ein 1000er
teilkasko etwa 400-600
haftpflicht ~ 200-300
die prüfung kostet dich dann komplett auch noch 1000.-
teilkasko etwa 400-600
haftpflicht ~ 200-300
die prüfung kostet dich dann komplett auch noch 1000.-

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Ich zahle mit Haftplich 120.- 

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
-
- Dauerposter
Okey danke also wenn ich jetzt den Nothelferkurs gemacht habe und dann die Theorieprüfung dann kann ichs hcon mit meiner 50er fahren einfach mit dem L!? wie lange kann ich dann warten bis ich die Prüfung machen muss und wie läuft das dort ab? Muss ich dort vorfahren oder einfach an 3 Grundkurse?
Und dann muss ich ja die Theorie fürs Auto nicht mehr machen kann ja dann gerade fahrstunden nehmen oder?
gruss
Und dann muss ich ja die Theorie fürs Auto nicht mehr machen kann ja dann gerade fahrstunden nehmen oder?
gruss
nothelfer + theorie, reicht zum fahren mit dem L, der ist 3 monate gültig, in denen 3 monaten muss du die Fahrstunden (8 stundne) und den VKU besuchen (2-3 abende), dann ist der ausweiss um 12 monate verlängert, in diesen 12 monaten machst du die praktische, erst ab dann darfst du ohne L und zu zweit fahren, autotheorie musst du nicht schreiben wenn du die praktische beim 50er machst

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
28PucH Max! hat geschrieben:dein 50er ist auch 25 jährig

Was für Vorteile hat man, wenn man ein Fahrzeug als Veteran vorführt? (Ausser dann man weniger oft zur MFK muss)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Wieviel vor meinem Geburtstag darf ich die A1 Theorie machen?
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Ich glaube 1 Monat.
& der Preis?
Wo sollte ich am besten Lernen??
Wo sollte ich am besten Lernen??
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Zum lernen würde ich mit eine Software für'n PC anschaffen. Oft hat jemand im Kollegenkreis noch eine 
Nur Theorie hat bei mir im Kt. FR 170.- gekostet. Dazu brauchte ich noch eine Wohnsitzbestätigung (gratis) und einen Optiker test (10.-)
Nothelfer war glaubich 150.-

Nur Theorie hat bei mir im Kt. FR 170.- gekostet. Dazu brauchte ich noch eine Wohnsitzbestätigung (gratis) und einen Optiker test (10.-)
Nothelfer war glaubich 150.-
Nothelfer ist 150.-, habe aber ne schule gesehen die aktion hat, 100.- gleich angemeldet^^
170.- theorie ?? O.o
170.- theorie ?? O.o