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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 17:13
von Sachs 503 HG
Wie repariert man kostengünstig ein Gehäuse wenn der Vorbesitzer zu lange ständerschrauben reingemurxt hat? (Ja, die schrauben sind durchs Gehäuse durch)
Es handelt sich um ein puch e50 gehäuse
Zum alu schweißen habe ich keine gelegenheit
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 17:22
von 2_Stroker
Schweissen ist fast nicht möglich.
Kostengünstige Alternative ist eine chemische Reparatur, sprich mit Flüssigmetal.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 17:26
von Sachs 503 HG
Flüssigmetall ist leider auch nicht so günstig
Schrauben mit dichtmasse vollschmieren ist wohl auch nicht so schlau^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 17:30
von Mario
Lass es von jemandem Schweissen, wird dich ca 50.- kosten und ist dauerhaft.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 17:35
von Sachs 503 HG
Klar hält das, aber für 50 bekomme ich auch ein occ Gehäuse
Ich gehe sonst morgen mal zum landmaschienenmech und Frage, ob er mir etwas flüssigmetall draufmachen kann...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 20:54
von sachsrider97
Ich würde jetzt eine M6 Madenschraube und diese eventuell vorne ein bisschen mit Dichtmasse einschmieren und nachher einfach eine passende M6-Schraube reintun
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Dez 2013, 07:24
von PartyBus36
Hallo zusammen
Kann es sein, dass es mal eine Puch Maxi GS2 mit 2 Gang Handschaltung gegeben hat?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Dez 2013, 12:32
von PucH Max!
nicht in der schweiz jedenfalls
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Dez 2013, 13:01
von sachs503abl
hallo,
bringt es etwas wenn man bei einem puch supermaxi lg 2 die zylikopfdichtung entfernt damit man mehr kompression bekommt? oder ist er dann undicht?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Dez 2013, 13:13
von 2_Stroker
sachs503abl hat geschrieben:hallo,
bringt es etwas wenn man bei einem puch supermaxi lg 2 die zylikopfdichtung entfernt damit man mehr kompression bekommt? oder ist er dann undicht?
Hallo,
Für was ist die Dichtung da?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Dez 2013, 13:25
von sachs503abl
ich weiss schon für was. aber ich möchte ein wenig mehr kraft bekommen. die sachs 503er haben ja auch keine drinn
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Dez 2013, 13:39
von samy01
die haben doch so nen o-ring drin, also in dem sinn haben sie auch eine drin.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Dez 2013, 13:44
von Pony 503 gt
Nein, nein, die 503er haben keine Kopfdichtung ausser die Breitwand mit dem grossen schwarzen Zylinder.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Dez 2013, 14:55
von Bikeman
sachs503abl hat geschrieben:hallo,
bringt es etwas wenn man bei einem puch supermaxi lg 2 die zylikopfdichtung entfernt damit man mehr kompression bekommt? oder ist er dann undicht?
.. probier's doch einfach aus.. geht doch nur 3 min um die auszubauen .. aber erwarte keine Wunder, du wirst es wahrscheinlich kaum merken
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Dez 2013, 17:00
von 2_Stroker
Bikeman hat geschrieben:sachs503abl hat geschrieben:hallo,
bringt es etwas wenn man bei einem puch supermaxi lg 2 die zylikopfdichtung entfernt damit man mehr kompression bekommt? oder ist er dann undicht?
.. probier's doch einfach aus.. geht doch nur 3 min um die auszubauen .. aber erwarte keine Wunder, du wirst es wahrscheinlich kaum merken
Sag ihm dann aber auch, dass die Zylinderkopfdichtung mit hoher Wahrscheinlichkeit bei mehrfacher Montage und Demontage nicht mehr sauber dichtet.
@Sachs503abl
Zylinder-Alu auf Kopf-Alu dichtet bei den Maxis nicht, weshalb eine spezielle Dichtung aus weichem Aluminium eingesetzt wird.
Bei den 503 Gebläseversionen ist der Zylinder aus Grauguss, der Kopf aber aus Aluminium. The same bei den Piaggio Chlepfern. In diesem Fall ist keine Kopfdichtung nötig.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Dez 2013, 22:16
von PartyBus36
Hallo zusammen
Warum muss eigentlich der Pfeil auf dem Kolben immer Richting Auslass zeigen?
Der Kolben sieht ja, wenn er nicht schon ein Fenster oder was ähnliches hat, praktisch gleich aus.
Frohe Weihnachten
PartyBus

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Dez 2013, 22:23
von silas60
Wegen denn Kolbenringen schau mal wo die Sind wenn der Pfeil gegen denn Auslass zeigt und wenn er gegen denn Einlass zeigt dann merkst du sehr schnell wieso.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Dez 2013, 22:28
von addy33
einerseits wegen der kolbenringposition und ev. unsymetrischen ÜS fenster,
und andererseits damit der kolben immer gleich eingebaut wird... das verringert den verschleiss auf ein minimum und und die wahrscheinlichkeit eines hitzeklemmers wird durch die genaue formgleichheit auch reduziert...
grundsätzlich funktioniert aber meisst beides
@Silas... nicht unbedingt

je nach Typ sieht mans, oder eben auch nicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Dez 2013, 22:31
von PartyBus36
Ach ja genau
Danke für die Antworten
Grusd
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 10:49
von sachs503abl
mein supermaxi nimmt manchmal das gas schlecht an. könnte es daran liegen dass der resonazkörper vom luffi fehlt? es ist ein 10 er bing kat-vergaser mit 12er stutzen montiert