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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 18:23
von COD_CJ_
Wie kann ich das benzin-öl gemisch beim gpr einstellen, es ist doch die schlitzschraube, oder??
Und warum hat es bei der aprillia jg. 06 ein AM6 cockpit, d.h. mit leerlauf anzeige, zeit, rundenzähler, etc.......scheisst mich so an, das es kein derbi gibt(soweit ich weiss), mit so einem.....oder evtl. die gpr von jg. 06?? weis jemand was??

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 18:37
von puchlover
GPR hat trip uhrzeit service und KM anzeige , 0er anzeige ist eh für noobs , geht ohne so oder so besser da die lampe manchmal leuchtet auch wenn der gand drinnen ist^^

die RS hat halt zusätlich wie du sagst noch den rundenzähler aber der ist nicht nötig.

was für ne öl schraube suchst du? mehr öl zum benzin hinzugeben kannst du nur durch verstellen der pumpe.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 18:50
von COD_CJ_
Ok, also 0er anz. brauch ich unterdessen auch nicht mehr, aber am anfang halt schon besser :wink: , jetzt haber ich mich drann gewöhnt. Wenn sie leuchtet wenn der gang drinnen ist, den stimmt was nicht, das habi ich auch noch nie gesehen, ist ja auch egal.
Ich finde aber kein trip, keine urzeit, und auch keine service anzeige. km stand habe ich natürlich, und ich habe das ori cockpit. Ich habe keinen kleinen schalter, wie das alle andern haben.
Den Rundenzähler hätte ich schon gerne, finde das ein praktisches detail, wenn ich wissen will, wieviel km ich gefahren binn, dann kann ich auch schauen wieviel zeit ich dafür brauchte.
Ich kann also das benzin-öl gemisch nicht einstellen am vergaser, ok. dann meine ich dei gemisch schraube. d.h. benzin-luft gemisch. es hat eine die gerade hinter dem lufianschluss schräg nach hinten weg geht, und es hat noch eine kreuzschschraube die rechtwinklig vom gaser weggeht, diese ist aber glaube ich für s standgas. aber mein standgas fällt sowieso immer, bis er abstellt -.- und ich kann nicht mehr reinschrauben :evil:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 19:07
von puchlover
was für ne derbi hast du?

bei der GPR und DRD's mit neuem tacho gibts nämlich uhrzeit , km , trip , service etc. alles ausser der rundenzähler

die schlitzschraube beim luffi ist fürs gemisch , aber obs was bringt ist fraglich

problem mit dem standgas(die rechtwinklige schraube) habe ich auch mal gehabt , habs nie rausgefunden , würde aber sagen liegt am gemisch.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 19:19
von COD_CJ_
Danke für deine antworten!!
Hab ne GPR jg. 07. Wtf ist eig. trip :? ?? Ist das nicht wieviel km du gemacht hast bis zum letzten start des motors??
Ich komm einfach nicht auf touren. aber es liegt auch daran, dass er schon lange nicht mehr richtig gelaufen ist, denke ich, und ori pott. I.wie hackt s bei 7t :cry: zur gemisch einstellung muss ich also doch den gaser abnehmen :oops:. wie mach ich das am besten?? den lufi anschluss kan ich ja einfach auf die seite stossen, wenn ich die bride gelöst habe, oder muss ich den ganzen kasten runternehmen??

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 19:27
von puchlover
jo trip kannst du auf 0 stellen dannach läuft er so lange biss du ihn wieder auf 0 stellst.

der knopf befindet sich wie du selber bemerkt hast , fast unsichtbar am tacho^^ genauer gesagt unter der blinker anzeige hats so ein kleines nippelchen , drück das mal wenn der tacho eingeschaltet ist dann siehst du das der modus ändert.

sollte mit oripot locker gegen die 10'000rpm machen , jo fürs gemisch muss der vergaser runter wie beim mofa , schlauch kannst du nach hinten drücken damit du n bischen platz hast , dannach briden am ASS lösen und den vergaser gegens hinterrad ziehen , dannach hast du relativ guten zugriff zur schwimmerkammer. platzmässig wie bei den autos halt^^finger verrenken damit man dazu kommt xD

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 19:51
von COD_CJ_
OK, danke, d.h. trip ist das gleiche wie der rundenzähler, den kann man ja auch immerwieder nullen.
Dieses kleine nippelchen, weisst du das habe ich schon bemerkt :mrgreen: , aber ich dachte, es ist die abdeckung anstatt der 0er anz.!!! :lol: :x :roll: mann und ich habe das nicht einmal bemerkt.......
ich habe nur geschätzt, werde aber heute nochmnals schauen, wiefiel er dreht, aber laufen tut er echt gar nichts, binn ich mit velo schneller, od. ori mofa :( wenn ich schalte, dann geht s wirklich eine ewigkeit, biss er auf touren kommt, jedoch habe ich dieses problem nicht, mit dem MK. dadurch denke ich das der oripot i.wie nicht richtig gut ist, weil ein kolleg hat eine aprillia mit derbi motor, und die dreht schon recht heftig. kann es sein, dass die gaser abstimmung für den MK gerade richtig ist, also zu fett( werde nacher schasuen wie das kerzenbild ist, aber denke er ist zu fett)?? ich meine das ich wenn ich den ori port drann habe einfach ein bisschen magerer bedüsen sollte??
Mit dem gaser denke ich, geht schon i.wie :mrgreen: mit dem schauch meinst du den lufischlauch, ist der nicht angeschraubt?? was sind das für düsen, muss ich die xtra irgendwo bestellen?? link od. shop im kanton aargau, weisst du gerade etwas??

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 10:47
von KTM1
Hallo
ich brauche eine 50er für in die Lehre zu gehen etwa 1-2 jahre! jedoch weis ich nicht was für eine! :cry:
Was für eine 50er würded ihr mir empfhelen?
Sollte einfach nicht zu teuer sein da ich sie ja nicht lange brauche und wiviel Km darf sie höchstens haben?
ob Strasse oder enduro das weis ich auch nicht was ist besser??

gruss

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 12:55
von puchlover
@COD_CJ_

ja dann stimmt etwas mit dem pot nicht , evtl. ne drossel oder sowas im krümmer?

wie läuft er denn sonst mit dem MK ? dreht er gut ? denke so 11'000 sollte er unter belastung schon drehen.

luffischlauch ist mit ner bride befestigt die du von hand lösen kannst , ist am anfang ein bischen ne murcks arbeit da mans nicht gewohnt ist und relativ schwer geht.

düsen sind 6mm dell'orto , findest du in jedem shop.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 12:58
von Schöge
Hallo
Ich denke du solltest auf jeden Fall eine Occ. Maschine kaufen.
Kostenpunkt für ein Gutes Angebot ca. 1200.-
Kilometer sind immer verschieden, je nach Alter hald. Auf eine 5 Jährige Maschine etwa 7000 Kilometer sind nicht schlecht.
Enduro oder Strasse must du selber wissen was dir gefällt oder mehr bringt :)

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 16:03
von KTM1
Ja was gibts dan gutes für enduros??
Kenne nur die:

Yamaha DT
CH-Racing
??


gruss

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 16:36
von kiddy1995
HM Racing,
Senda

Strasse :
-RS50
-GPR50
-TZR
-Rieju
Das wären die gängigsten^^

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 16:42
von KTM1
kiddy1995 hat geschrieben:HM Racing,
Senda

Strasse :
-RS50
-GPR50
-TZR
-Rieju
Das wären die gängigsten^^
Hallo was hast du dan für eine?

Was haltet ihr von den GPR50 die sind gar nicht so teuer!?

gruss

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 17:02
von kiddy1995
Naja eine gute GPR50 hat schon ihren Preis.

Kommt eine alte 50er nicht in Frage ? z.B. Zr50s oder ne Florret ?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 17:21
von KTM1
Ne bin kein Fan von alten Motorräder!
Werde mir einfach eine 50er im bereich 1000-1500 kaufen!

Hat jemand einen link wo ich die HM Racing finde??

gruss

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 18:12
von kiddy1995
Beachte, dass wen du eine 50er kaufst die 1000.- kostet, du in den 2 Jahren sicher noch 2-4k .- investieren musst..

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 19:19
von KTM1
Hallo was muss ich alles beachten wenn ich eine 50er vorführen muss?

spielt es eine rolle wenn die Verschalung verkratzt und Risse hat?
Und was kostet das etwa?

gruss

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 19:22
von kiddy1995
verkratzt kein Problem, Risse dürfen nicht riesig sein.
Kosten weiss ich leider nicht.
Jedenfalls musst du schauen : Pneus genug Profil, Alle Elektrik tip top (Licht usw. Blinker nicht obligatorisch!), Radlager i.o., Bremsen tip top usw.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 19:28
von KTM1
Okey Danke ja habe ein angebot im ricardo gesehen für 500 für eine
gpr50 jedoch sit der anlasser kapput und die Reifen flach und die Elektronik leuchtet auf!
Was meint ihr wird zu teuer?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 19:36
von puchlover
jop sobald was mit der elektrik fehl läuft lass die finger , ausser du kannst auf 300fr. oder so runterhandeln dann wärs noch so akzeptabel.

elektrik gibt halt meistens nen teuren spass.

edit: nur so ne vermutung , ich würd mal sagen das die batterie leer ist , denn in dem fall leuchtet alles auf und der starter verbaucht mind. 90% des stroms zum ''starten''