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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:26
von neverknow707
ja reicht schon :thumbup
muss eh erst einen Zylinder finden...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:28
von sachs fahrer
Was für ein ASS hat eigentlich der 503 HG Motor original ?
Ist ein auf dem Motor steht AL.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:30
von addy33
einen Aus Aluguss, oben 12mm einlass, unten je nach ausführung 8,5 oder 7,5mm durchlass ;)

und mit ner ellenlangen Def. Nr.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:31
von JohnDeere.freak
1/100mm Differenzen? Das bemerkt man wahrscheinlich gar nicht wenn man mal einen B-Kolben auf einem C-Zylinder hat, oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:34
von sachs fahrer
und die Länge?
Es gibt ja die Kurzen, Mittleren und die Langen, oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:43
von addy33
soweit ich mich erinnern kann gibts von den HG nur kurze und lange ;) die halblangen haben die Automaten ;)


kommt das nur mir so vor, oder klingt das pervers :facepalm:


@Jony freak ...

als was arbeitest du? als anlagen apparate bauer?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:45
von sachs fahrer
ok merci :)
Ja hat was ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:45
von Töffli-Freak
addy33 hat geschrieben:@Jony freak ...

als was arbeitest du? als anlagen apparate bauer?
Vermutlich Gipser oder Bäcker-Konditer :mrgreen: :XD

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:47
von JohnDeere.freak
wenn man das Forum mitverfolgen "würde" wüsstet ihrs...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:47
von Töffli-Freak
Lastwagenmechatroniker.. wir wissens ;) war nur ein kleiner Spass.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:52
von addy33
jop ;) denn bei den Zylindern hat man nur im hundertstel bereich spiel (bei der grösse)

bei nem Guss ca. 5/100mm und beim Aluzylinder ca. 2/100mm da macht 1 hundertstel mehr oder weniger viel aus ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:54
von JohnDeere.freak
Verständlich ausgedrückt: Macht's beim Mofa keinen Unterschied ob ich jetzt B-Kolben im C-Zylinder habe oder umgekehrt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:56
von addy33
Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:57
von samy01
doch, sonst gäbe es ja keine bezeichnungen :facepalm:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:58
von sachs fahrer
addy33 hat geschrieben: da macht 1 hundertstel mehr oder weniger viel aus ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 21:07
von JohnDeere.freak
Joah jetzt kommen mal alle schnell runter oder/und schütteln sich einen! :cens:

Es reicht wenn einer seine Meinung äussert. Solange sie korrekt ist!

Aber das dann noch 2 Reinscheissen müssen, kann ich einfach nicht verstehen. :stop:

Und kann man auch sehr schlecht gebrauchen... Wenn man mal bedenken möchte --> so bisschen Selbstbewusstsein etc.!

Naja... Allwissend muss man geboren werden...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 21:15
von addy33
wenn man einen fehler aufgrund von unachtsamkeit macht, muss man damit rechnen, dass von allen seiten der gnadenstoss kommt ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 12:57
von sachs fahrer
Seit wann gibt es mofapower.ch eigentlich ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 13:14
von 2_Stroker
April 2007

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 17:20
von Mr.Sachs
Hi all

Ich habe versucht bei einem 503 Automatenzylinder die Plombe zu ziehen. Das Ding will einfach nicht raus.
Ich habe es mit der Methode von Bikeman versucht. Die M6 Mutter musste ich mit aller Kraft anziehen, schlussendlich
ist einfach die Schraube durchgerutscht, die Plombe blieb drin. (Den Zylinder habe ich mit einem Heissluftföhn eine weile vorgeheizt)
Bleibt da nur noch Schweissen übrig?


Greets