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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 31. Aug 2013, 11:02
von addy33
wenn man beim 502er ne stelldüse reindreht, hat man 2 düsennadeln, eine zur regulirung des "gesammtbenzinflusses" und eine zur reduzierung bei nicht Volllast ;)

und eine er beiden lässt sich drehen :twisted:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 31. Aug 2013, 11:36
von gluglu81
Bikeman hat geschrieben:
nico hat geschrieben:Kann mir jemand eine Düsennadel einstellanleitung machen?
gluglu81 hat geschrieben:reindrehen: mageres gemisch
rausdrehen: fetteres gemisch..
.. ne Düsennadel kannst du drehen solange du willst, da passiert gar nichts.. :^^
:facepalm: stimmt... und bei 360 Grad wird das mofa dann doppelt so schnell..
voll Fail die Post von mir. :oops:

aber der Gedanke die Düsennadel so zu verstellen ist ganz interessant.
Natürlich meinte ich eigentlich die Stelldüse und nicht die Nadel mit meiner obigen "Anleitung"...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 31. Aug 2013, 14:06
von samy01
welche bezeichnung (masse) haben die zahnkranzschrauben bei den puch rücktritträdern mit den vier schrauben ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 1. Sep 2013, 20:29
von Combat-freak
Das Polrad dreht sich nicht mer bei meinem Ciao..
Wenn ich ihn versuche an zumachen stockt das Hinterrad und er geht nicht an ..

Was soll ich jetz tun ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 1. Sep 2013, 20:33
von Babaloo
- Kolbenklemmer
- Motor sonstwie blockiert
- Kupplungsschaden
- Keliriemen rutscht durch.

Was ist denn passiert?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 1. Sep 2013, 20:44
von Combat-freak
Ich ging heute in die Garage, ich versuchte es anzumachen ging dann aber irgend etwas quitsche ich glaube das war das Polrad bin dann weiter gefahren irgendwann ging es dann berg ab dann fuhr es immer längsämmer und es gab einen leisen Klapf. Darauf hin versuchte ich ihn Nochmals anzumachen ging aber nicht mit Choke und ohne es gab nur so einen Ton '' Taaaack'' fertig. Als ich es dann nach hause gestossen habe. versuchte ich es nochmal das hinterrad stockt aber wenn ich es versuche anzumachen und blockiert

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 1. Sep 2013, 20:49
von Babaloo
Sieht ganz nach Motorschaden infolge Kolbenklemmer aus.
Oder kannst das Schwungrad noch drehen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 1. Sep 2013, 20:56
von Combat-freak
Ach du schei**e Nein.. Mir ist gerade eingefallen das ich Vergessen habe denn Kanister zu schütteln :facepalm:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 1. Sep 2013, 21:00
von Babaloo
Wie ist das jetzt mit dem Schwungrad? Kannst das noch drehen? Wenn ja gehts in Richting Kupplung / Achsantrieb.

Wenn nein:
Nimm mal den Zylinder weg und schau mal was passiert ist. Immer erst das Äl rein dann Benzin einfüllen. Das mischt es sauber durch.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Sep 2013, 09:01
von AlpaSBO121212
AlpaSBO121212 hat geschrieben:Kennt jemand nen guten shop (günstig) für aprilia rs 50 in der Schweiz?

Wie oder was beinhaltet nen Service alles bei einer rs 50

Welche Batterie empfehlt ihr mir? (link)
...?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Sep 2013, 10:39
von PucH Max!
shops halt wi beim mofa, ct und scooterrama... originalteile gibts bei jeder vertretung

servicearbeiten je nach hersteller anderst (kette, oel, bremsen, lager, pneu, etc)

batterie nimmst am besten ne Li-Ion Batterie, die sind teurer aber leichter und wartungsfrei, sowie langlebiger/staerker belastbar

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 2. Sep 2013, 12:06
von AlpaSBO121212
Oke danke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Sep 2013, 19:21
von addy33
PucH Max! hat geschrieben:shops halt wi beim mofa, ct und scooterrama... originalteile gibts bei jeder vertretung

servicearbeiten je nach hersteller anderst (kette, oel, bremsen, lager, pneu, etc)

batterie nimmst am besten ne Li-Ion Batterie, die sind teurer aber leichter und wartungsfrei, sowie langlebiger/staerker belastbar

ach komm... als würde sich das bei nem 50er lohnen :facepalm:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 3. Sep 2013, 19:51
von Greenhorn
Stimmt, was bringt dir langlebigkeit bei einem modernen 50-er?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:00
von neverknow707
Wie bestimmt man die Grösse eines Breitwandkolbens?
habe leider keinen zum Zylinder.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:02
von JohnDeere.freak
Wie man die Grösse bestimmt? Schiebelehre !

Und der Originale Breitwandkolben hat einen Durchmesser von 38.0mm

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:06
von neverknow707
:facepalm:
Und welcher Buchstabe ist welches Mass? :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:12
von JohnDeere.freak
Ich habe bei mir C und der ist 38mm .. B hab ich auch noch und der hat auch 38mm!

D.h Buchstabe ist wohl unnötig! :mrgreen: Irgendeinen Nutzen sollte es aber schon haben :facepalm:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:16
von samy01
nein die sind nicht unnötig. du misst wahrscheinlich nicht so genau.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 20:16
von Babaloo
Eilts?
Die Aufschlüsselung steht im Werkshandbuch. Das sind 1/100mm Differenzen
Wenns nach dem Alpenbrevet noch reicht klär ichs dir gerne ab.