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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 22:22
von samy01
ja aber es muss parallel sein , richtig ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 22:25
von Bikeman
ja logo.. mit Masse als Leiter geht's ja (fast) gar nicht anders..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 20:05
von Ronin
Weis jemand wo ich 2mm Breites, 3M Doppelseitiges Klebeband bekomme?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 20:07
von Babaloo
Farbenhuus Schattdorf müsste das haben.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 20:11
von Ronin
Merci! Dann schau ich dort mal vorbei...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 20:13
von Babaloo
Gerne doch.
Wenn nicht dort, schau mal in nem Modellbaugeschäft. Zb. bei dem in Altdorf am Bahnhof oder evtl Geser Carosserie oder Blättler Spritzwerk.
Sonst kommt mir spontan auch keiner in den Sinn.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Aug 2013, 20:55
von neverknow707
Habe ein kleines Problem...
Wollte gerade die Gabelfedern vom Pony GTX 503 wechsel, habe sie ausgebaut, die Plätchen in die neuen Federn verschraubt. Doch jetzt das Problem, gibt es einen Trick um die Federn im versenkten Plättchen im Gabelholmen zu verschrauben?
irgendwie kriege ich dass nicht hin

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Aug 2013, 22:11
von DerCaptain
Welcher Auspuff bringt untenrum Dampf auf einem Italkit, ausser der TheoVince (oder wo bekommt man den noch?)
Und kann man den Simonini umschweissen, das Fussrasten auf dem Pedalwellenloch montiert werden können?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Aug 2013, 22:16
von addy33
DerCaptain hat geschrieben:
Und kann man den Simonini umschweissen
man kann alles,ist nur eine frage des Aufwands

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 18:12
von sachs fahrer
Hatt jemand schrauben für den 503 Auto zyli um das Loch zu schliessen ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 19:27
von Pony 503 gt
Das Loch für den Dekompressor?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 20:02
von Bikeman
Ja
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 20:56
von Sachs 503 HG
wir haben ein problem..
immer wenn wir das maxi starten wollen, läuft es beim anrennen wenn der kupplungshebel gezogen wird, aber sobald man ihn loslässt, stellt das mofa gleich ab.
die liste von babaloo ist bereits abgearbeitet...
es bekommt benzin und zündet problemlos, vor einer woche lief das teil noch 86 km/h...
setup:
maxi N
airsal 47mm (2 zylinderfussdichtungen, da der kolben sonst am kopf anschlägt)
47mm kopf
rennkupplung
rennwelle top racing
21mm dellorto
leo vince auspuff (nicht verstopft)
16/38 übersetzung
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 21:01
von Babaloo
Wie hoch ist die Kompression?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 21:17
von Sachs 503 HG
die konnten wir zwar nicht richtig messen, aber auch vom ton her ist sie ganz normal
der satz und die kolbenringe sind auch neu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 21:35
von sachs fahrer
Pony 503 gt hat geschrieben:Das Loch für den Dekompressor?
ja
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 22:51
von Bikeman
sachs fahrer hat geschrieben:Hatt jemand schrauben für den 503 Auto zyli um das Loch zu schliessen ?
Bikeman hat geschrieben:Ja

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 24. Aug 2013, 17:42
von töfflibueb82
hey, woran erkennt man wie man einen maxi kolben montieren muss wenn kein Pfeil drauf ist? Kolbenringe gegen einlass offen oder gegen auslass?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 24. Aug 2013, 19:15
von PucH Max!
nuten richtung auslass
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 27. Aug 2013, 12:12
von biklix30
Hallo zusammen,
weiss jemand von euch wie viel Axialspiel die Kurbelwelle eines Sachs 502 Motor's maximal haben darf?
Habe gerade einen Motor von nem Kollegen in der Werkstatt um die Kupplungslamellen zu wechseln. Dann habe ich gemerkt das dieser 0,28mm Axialspiel hat... Er lief aber bis gestern Abend tiptop, ohne Lagergeräusche oder rasseln.
Gruss