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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 00:20
von zylinder_kopf
prüf ob sich der Kondensator gelöst hat.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 00:22
von Combat-freak
Danke für die schnellen Antworten Habe denn nachbarn gefragt und er sagte es sei 100% der Unterbrecher Wie viel kostet die schei**e ? Oder kann man das auch Selber machen ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 00:27
von zylinder_kopf
wenn du den Unterbrecher wechselst solltest du den Kondensator auch gleich wechseln ist ne Schwäche der ciaos

Preislich beides etwa 30.- - 40.-

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 12:21
von PucH Max!
welches zündungsteil ist am ehesten defekt wenn mein zündfunke am kabel noch schwach ankommt, aber im stecker und an der kerze nix mehr los ist, Kerze und Stecker sind neu (NGK), plausibel das ich mehr ub abstand geben soll? nach handbuch sind 0.35 original

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 12:41
von 2_Stroker
Wenn der UB-Abstand stimmt, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Windungsschluss an der Zündspule.
Aufschluss gibt ein Zündungstester mit Funkenstrecker. Ansonsten probeweise neue Spule einbauen.

2te Priorität dann Funkenlöschkondensator.

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 13:39
von Mr.Sachs
2_Stroker hat geschrieben:
Es scheint, als hättest du zu wenig Steuerkopflager-Spiel. Die Gabel ist dann nur mit Widerstand zu bewegen und fahren wird zur Qual.
Löse die obere Mutter (am Lenkerholmen) ein Wenig und löse ebenso ganz wenig die darunterliegende Mutter (unter der Gabelplatte). Anschliessend konterst du die Muttern wieder gegeneinander, indem du die obere Mutter wieder anziehst.
Das musst du ein paar Mal probieren, bis die Gabel leicht zu bewegen geht, jedoch nicht zuviel Spiel hat.
Stelle auch sicher, dass der Steuerkopf gut geschmiert ist.
Hey

Ich habe das ausprobiert, hat jedoch nicht richtig geklappt. Ich habe das Gefühl etwas im Lager selbst ist das Problem, ev. einfach zu wenig geschmiert.
Wie komme ich am schnellsten zu dem Lager, welche Schrauben muss ich lösen?

Greets

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 13:49
von 2_Stroker
Hallo,

Löse die obere Mutter des Lenkerholmes komplett und versuche anschliessend den Lenker herauszuziehen.
Ist das geglückt, so kannst du beginnen, die Mutter der Gabelplatte zu lösen und die beiden Gabelholmen-Schrauben links und rechts davon.
Dann solltest du die Gabelplatte demontieren können und die Gabel sollte Tendenz zum nach unten hinausfallen zeigen.
Wenn du die Gabel dann nach unten ziehst, solltest du das Steuerkopflager sehen. Pass aber auf! Es gibt ältere Mofas, welche noch einzelne Kugellager-Kügelchen montiert haben, welche nach Belieben rausspringen :spinner
kügelchen.jpg
kügelchen.jpg (51.24 KiB) 1824 mal betrachtet
Bei neueren Mofas sind die Kügelchen in einem Käfig fixiert.
Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 17:23
von Mofa-Racer12
Passt dieser Kolben in ein Florett Zylinder ? http://www.scootertuning.ch/Kolben-Orig ... 13247.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist er von der Qualität auch gut oder nicht so ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 17:28
von Babaloo
Frag doch den Verkäufer.
Miss die gesamthöhe und die Kompressionshöhe und gib das dem Verkäufer an.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 21:15
von pip4free
Kann ich den Lenker mit Vorbau einfach abnehmen und ein anderer Lenker drauftun auf den Vorbau? Z.b. der http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 703417776/ ??

Gruuus

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 21:17
von silas60
Dieser Lenker im Link ist für eine Gabelplatte nicht für den Vorbau

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 21:19
von Pony 503 gt
Ja, jedoch musst du bei einem höheren oder tieferen Lenker die Kabellänge anpassen. Bei einem höheren Lenker musst du alle Kabel neu einziehen! Achtung, der Lenker im geposteten Link, ist für eine Gabelplatte und nicht für einen Vorbau, wird nicht passen!

Gruss :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 21:21
von pip4free
Aber welche sind dann für den Vorbau? Ist der Vorbau und der Lenker fix zusammen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 21:28
von Pony 503 gt
Dieser hier zum Beispiel. http://cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_Mofa ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Den Lenker für den Vorbau erkennst du an dem dicken Stück, in der Mitte des Lenkers. Der Lenker ist nicht fest verbunden mit dem Vorbau.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 21:29
von pip4free
Okay, danke dir! :hi:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 13. Aug 2013, 20:35
von samy01
wann ist der genaue zündzeitpunkt eines puch Z50 HG (mit maxi zylinder) ?

finde keine genauen angaben, oder widersprüchliches

am liebsten die werksangaben, und nicht eine von-bis angabe sondern eine genaue zahl.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 13. Aug 2013, 21:56
von Pony 503 gt
Wie mache ich am besten einen Sattelbogen für mein Pony 503 gt?

Ich habe diese Sattelstütze hier: http://cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_Mofa ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

meine ist aber ca. nur 20 cm lang.

Gruss :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 13. Aug 2013, 21:59
von PucH Max!
nee

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 21:38
von samy01
das licht am mofa (vorderlich/rücklicht) muss parallel geschaltet sein oder ? wenn es nun jemand seriell geschaltet hat bzw. so verkabelt hat, dann würde das erklären warum mein vorderlich so schwach ist oder ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 22:04
von bubu
jo, oder du hast 12V Birnen drinn.....