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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 22:09
von Sachs 503 HG
es war eine dichtung drin, bei der ein grosses stück fehlte :shock:

kolbenring kann es nicht sein, da ich mit dem alten auch 45 hatte aber mit der neuen dichtung

könnte man theoretisch die neue dichtung auch ''anreissen'' damit ich wieder auf 55 komme?
das wäre ja die unauffälligste variante schnell zu sein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 22:15
von samy01
würd ich nicht, ist ziemlich sicher schädlich für den motor, ich denke durch die kaputte dichtung hat er luft gezogen, und dadurch hats das gemisch abgemagert was dann zu nem höherdrehen führte, was jedoch sehr ungesund ist für den motor. das wär meine theorie

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 22:20
von Sachs 503 HG
kann auch gut sein..ok,ich lasse es sein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 22:41
von addy33
wenn dir die kraft wurscht ist (wiso auch immer... :spinner ) dann kannst du ritzeltuning machen... wenn dir das zu teuer ist, dann mach 4-5 Aludichtungen unter den Zylinderkopf... dadurch sinkt die kompression, und der überdrehfaktor nimmt zu...

ist aber die dääääääääämlichste version von "Tuning" die es gibt... verbraucht mehr, bringt aber nix wesentliches...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 23:04
von Sachs 503 HG
da wäre doch der zylinderkopf viel zu hoch oder nicht ?(das kann ja nicht mehr richtig zünden)
ritzel mache ich eh ein 15er hin... finde es nur etwas übertrieben, dass es mit kaputter dichtung gleich 10 km/h schneller ist :spinner

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 00:27
von zylinder_kopf
mach doch einen grösseren Vergaser ran wenigstens einen 12 bing

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 11:22
von Sachs 503 HG
habe den nur drangetan zum ausprobieren
ich habe noch einen 12er und einen 19er

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 12:00
von Nick464
Ja genau @babaloo

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 12:08
von Babaloo
Gut. Dann ist ea an der Zeit ein Fred zu dem Thema aufzumachen.
Das müsste doch machbar sein.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 14:44
von Mr.Sachs
In meiner oberen Getriebeöleinfüllschraube hat es seitlich ein kleines Loch drin.
Ist das normal? Weil da kommt bei mir bei voller Fahrt Getriebeöl raus...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 14:52
von Babaloo
Ach nee... Wirklich? Echt da kommt Öl raus? :lol:
Ich weiss warum. Du sicher auch...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 14:54
von Mr.Sachs
Es sind nur 2dl Öl drin, den Rest habe ich weggekippt ;) Welchen Zweck
hat dieses Loch?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 14:56
von Babaloo
Wenn da wirklich 2dl vom richtigen Öl drinn wären würde da nichts passieren. Meine Sachs 50-2 50-3 und Sachs 503 laufen sogar mit ATF Öl das noch dünner ist und da kommt kein Tropfen raus.
Das Getriebe ist ein geschlossener Raum. Mit Öl drinnen das thermisch reagiert.

Jetzt überleg mal wozu dieses Loch seinkönnte

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 15:02
von Mr.Sachs
Druckausgleich ;)
Ok dann wird da wohl so viel rauskommen bis genau die 2 dl drin sind...
Komisch ist nur, dass nichts rausgekommen ist als noch 3 dl drin waren.
Aber naja, ich werde mir in dem Fall keine Sorgen machen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 15:03
von Mario
Ich habs beim 503er immer bis zur "Niveau-Schraube" gefüllt, und da kam nie was raus.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 15:13
von Babaloo
Dort geht das weils ein Labyrinth System ist. Beim 502er ists direkt oben im Tretwellen Bereich. Und da die CH Version keine Tretwelle hat, drückts sofort bei Ausdehnung raus.

Aber das ist bei ihm nicht das Problem. Da ist ein anderes, gröberes Problem vorhanden dass ich persönlich äusserst ernst nehmen würde.
Aber jedem das seine.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 15:24
von Mario
Alles klar Herr Komissar, danke für die Erläuterung.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 15:28
von Babaloo
Herr Komissar... Heey klingt gut an den Titel könnt ich mich gewöhnen... :bravo:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 22:19
von Combat-freak
Hab ne frage ..
Hab jetzt einen Ciao der einen Kat. hat und im Ausweis steht nicht (Kat) oder etwas..
nun zu der Frage will nun einen Ciao Kaufen für 350 Fr mit EBR usw. aber eben Ohne Ausweis

Würden das die Bullen merken wenn ich das Nummernschild wo ich auf dem Kat Mofa habe auf Das andere Ciao Montiere und bei einer Kontrolle diesen Fahrzeug Ausweis zeige merken die das ?

Beim Ausweis steht ja nicht welche Farbe das Ciao hat :chop:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 22:23
von Sachs 503 HG
aber die rahmennummer