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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 24. Jun 2013, 23:19
von Prolox
Das reinstechen führt zu mehr Luft.
Jedoch solltest du das Mofa bzw den Vergaser dann abstimmen.

Wheelie mit dem Ciao?
Geht auch mit dem Ori ciao dafür brauchts keine Löcher im Luftfilter

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Jun 2013, 12:49
von silas60
Wäre es möglich ein Puch Maxi S mit einem Kat E50 Motor zu Legalisieren ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Jun 2013, 13:08
von sk8er
sk8er hat geschrieben:Sorry für die dumme frage, aber ich habe per sufu nichts schlaues gefunden.Ich will für einen kollegen für sein maxi einen zylinder porten, es wird dann mit zigarre und mindestens 15ner vergaser+ass gefahren. Der Ofen sollte nacher einfach obenraus dampf haben wie gestört :twisted: und kraft ist eigentlich egal.

Was für Steuerzeiten währen geeignet und wie viel vorzündung sollte ich etwa geben?(unterbrecherabstand 0.40mm) Sind Es:155 üs:120 As:165 gute werte oder sind diese Sz schon zu hoch?

peace :chop:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Jun 2013, 18:22
von silas60
Wie nehme ich bei der Kupplung die Mutter weg damit ich nachehr die Kupplung Abziehen kann?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Jun 2013, 18:31
von Mario
Kolbenstopper, Schlagschrauber etc.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Jun 2013, 18:32
von silas60
Wie könnte ich die am besten abnehmen habe kein Kolbenstopper und Schlagschrauber......

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Jun 2013, 18:37
von samy01
ich nehm in solchen fällen den zylinderkopf ab und stopf ein tuch in den zylinder rein, dann zylinderkopf wieder anschrauben. so wird dann der kolben blockiert.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Jun 2013, 18:38
von Mario
Bastlervariante: Schraubenzieher mit dünnem Lappen umwickeln, dass durch Pleuelauge schieben, bei Dichtfläche blockieren, dann kannst du es lösen.

Am besten noch Balsaholz auf die Dichfläche, sonst machst du sie kaputt!

Warum nimmst du überhaupt nen Motor auseinander, wenn dir das Werkeug fehlt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Jun 2013, 18:51
von silas60
Mir fehlt nur der Kolbenstopper wusste nicht das ich den brauche.....

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Jun 2013, 21:42
von nico
geht auch mit einem gezielten schlag und rätsche

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Jun 2013, 21:46
von zylinder_kopf
Wenn du einen Schlagschrauber hast musst du das Schwungrad nur von Hand festhalten , das sollte gehen :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 25. Jun 2013, 22:22
von neverknow707
Buure wariante :D
Seil ins Zündkerzenloch schnell und effektiv!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 11:55
von silas60
Habe es jetzt so gemacht Zylinderkopf abgenommen Tuch rein Gestopft Zylinderkopf wieder drauf und lösen geht besser als ich dachte Danke samy01 für diesen Tipp

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 19:34
von JohnDeere.freak
Sind diese Beiden Teile die Gleichen?

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

http://scooterparts.ch/catalog/product_ ... s_id=10755" onclick="window.open(this.href);return false;


Mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 19:59
von Babaloo
Jiep. Sind sie.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 20:07
von JohnDeere.freak
Habe gerade herhausgefunden warum :lol: es steht ja bei beiden 25'111... das ist der Code... und genau der gleiche Code steht in meinem Ersatzteilbuch :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 20:09
von Babaloo
Nur der eine hats lieferbar und der andere nicht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 23:18
von Sachs 503 HG
vorhin habe ich bei meinem maxi das rad gelöst und nur die radspanner angezogen da ich meine 19er nuss nicht fand.dann kamen 2 kollegen zu mir weil sie mein 16er ritzel montieren wollten.
dann suchten wir die 19er nuss und haben sie auch gefunden
dann beim montieren wollte der einte mit meinem mofa fahren gehen und ich hatte vergessen dass das rad nicht angezogen war..
er fuhr dann rum und als er bremste quitschte die hintere bremse stark

seit dem zieht die bremse zwar noch wie vorher aber bremst nicht mehr...

was kann da passiert sein?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 23:45
von Babaloo
Belag abgebrochen oder gerissen.
Am besten schnell aufmachen und reinschauen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Jun 2013, 17:44
von silas60
Auf was muss ich achten wenn ich ein Zylinder Sandstrahlen will?