(Zitiert da es das gleiche Thema ist)JohnDeere.freak hat geschrieben:Sali zeme
Bin heute im Bus mit einem älteren Herrn ins Gespräch gekommen. Dann auf einmal fragt er mich wegen meinem Mofa...Schlussendlich kam raus, dass er genau das gleiche Mofa hatte, wie ich jetzt. Sachs 503 Breitwand NON-KAT (starke Getriebeversion)
Natürlich fragte er mich ob ich es schon frisiert habeDann sagte ich nein. Dann gab er mir einen guten Tipp, den er benutze als er sein Mofa frisierte!
Er sagte mir, das ein Kolbenfenster(Einlassseitig) nicht bringt. ABER umso mehr Auslassseitig ! Dass ein Kolbenfenster einlasseitig nicht bringt bei diesem Motor weiss isch schon lange, aber das man überhaupt ein Kolbenfenster auslassseitig machen kann, wusste ich nicht mal. Er habe mit diesem Fenster ziemlich viel Power erreicht, berichtete er mir.
Danach erzählte er mir noch, dass er zu einem späteren Zeitpunkt noch einen handgeschaltenen Auspuff montiert hatte, und dann ging sein Mofa gleich noch besser.
Und jetzt zur eigentlichen Frage: Schon jemand Erfahrungen gemacht, oder das schon mal gehört? Was haltet ihr davon ?
Ich bin nahe dran es mal zu probieren! Wäre froh auf ein paar inforeiche Antworten ... und vor allem ob die älteren Mitglieder hier schon mal von dem gehört haben... also ich nicht![]()
Mfg
ich wollte euch noch das Ende dieser kleinen Geschichte erzählen
Heute morgen diesen netten Herrn wieder getroffen, da habe ich ihn gerade darauf angesprochen

Dann habe ich in gefragt, ob er wirklich 100% sicher sei das er sein Mofa so frisiert hat. Dann hat er eine Weile nachgedacht und dann auf einmal macht er den ''

Er habe sie wohl verschwatzt etc. Bla bla bla ... das übliche hald...
Und dann sagte er nur, dass er beim Kolben irgendetwas getan hat dass die Überströmkanäle mehr aufgingen...
Fragt mich nicht wie er es genau gemacht hat... hatte keine Ahnung was er da gelabbert hat und musste dann auch schon aussteigen... (aus dem Bus)
Als er es aber erzählte kam mit dieser "Spezial-Kolben" in den Sinn, den Puchx30-Belmondo hat.. oder hatte...
Gruss Johnny...