Seite 1209 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 31. Mai 2013, 23:54
von Bikeman
... und wenn du feilen kannst, kannst du auch feilen... :wink: ...so richtig hardcore.. :thumbup

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 06:40
von JohnDeere.freak
Jo hahaha :lol: wenn ich es hardcore mache dann richtig! :mrgreen: mit 1000 schleifpapier :thumbup ich wäre ja in 2 monaten noch am schleiffen ^&

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 08:47
von addy33
Babaloo hat geschrieben:Es kommt unten eine Fussdichtung, dann der Spacer und oben nochmal eine Fussdichtung.
Ich musste noch längere Stehbolzen montieren, da die Originalen etwa 5mm zu kurz waren.

Der Zylinder wurde auf der Schleiffmaschine geplant. Zum abdrehen war der Zylinderhals zu dünn. Man konnte ihn nicht spannen ohne ihn zu zerdrücken.

Hier gebe ich meine Aufträge hin:
http://www.kuerschner.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;

von den zeilen entnehme ich, dass du über den gebläsemotor sprchst, er hat aber jedoch den breitwand...

da kann man ab bessten den Kopf im 4 Backen futter abdrehen um den Spacer auszugleichen :arrow: https://picasaweb.google.com/1108931427 ... 5082382898" onclick="window.open(this.href);return false;

und biki... wenn du den runterfeilst, dann ists wirklich hard core^^ denn so ne alu feile wird er kaum haben, und das lässt sich nicht so leicht feilen wie guss ;)


und baba... der Zylinderhals zu dünn? wohl nur bei ner hydraulischen spannung, und wenn schon... es gibt weeeesentlich bessere methoden den zyli abzudrehen ;)... nen rundstahl, ca. 60mm lang, mit ner bohrung, wo der zylihals ca. 6mm spiel hat, sauber plandrehen, dann auf die bohrmaschine, die stehbolzengewinde an der richtigen pos. bohren, dann zurück zur drehmaschine,einspannen, dass es um ca. 5 hundertstel plan läuft (ist nicht nicht die welt...) dann nochmal 0,1mm plandrehen, damits sauber stimmet, und den zyli draufschrauben... wenn nur plandrehen, dann reicht ca. einmitten wenn innenausdrehen, undbedingt nach der bohrung ausrichten, und einen ring drehen, der über den hals geht, um damit beim honen dann der zyli nicht innen konisch ist ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 21:12
von silas60

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 21:18
von SUBARU 360
Jop gut
Würd ich machen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 22:29
von neverknow707
45.- die Stunde ist ein sehr guter Preis

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 22:32
von Sachs 503 HG
jep... der mech im nachbardorf berechnete mir für 5 minuten arbeit 25.- :O.O


meine originale puch maxi gabel federt kein bisschen, nichtmal im grössten schlagloch..
was kann ich da machen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 22:32
von Mario
checken was defekt ist und das defekte Teil ersetzen

ziemlich sicher sind die Federn durch

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 22:34
von Babaloo
Zerlegen, reinigen, Holme auf Deformation prüfen, ggf. ersetzten, Schiebehülsen gangbar machen, Fetten & wieder zusammenbauen.

Optional:
Neue Gabel verbauen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 22:35
von Sachs 503 HG
dann muss ich mir wohl oder übel eine EBR zulegen :(

denn auf gabel zerlegen und alles ersetzen habe ich keine lust, und wird eh kaum was bringen, da die ganze gabel verrostet ist

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 22:36
von Mario
wenn du so faul bist, dann schon :^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 22:36
von Babaloo
Zerleg die bestehende mal und schau was los ist.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 22:37
von Sachs 503 HG
ok, schaue mal
danke!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 22:38
von Babaloo
Gerne doch.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 23:30
von silas60
Ich habe auch eine Frage wegen meiner Gabel.
Ist von einem Alpa Turbo habe sie zerlegt sind beide Federn Kaput habe die Raus genommen aber im Holm hat es noch was drin ich sehe leider nicht was muss das Raus oder drinnen bleiben?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 23:34
von Babaloo
Klar muss das raus wenn man nicht weiss was es ist.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 1. Jun 2013, 23:38
von silas60
Ok dann probiere ich Morgen dann mal

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 18:27
von silas60
Ist das Normal das die so Teuer sind http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 18:28
von PucH Max!
wiso teuer?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 18:31
von silas60
Ja 30 fr das stück die für das Pony GTX Beta kosten nur 12 Fr http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx und ich zahle doch nicht für 2 Federn 60 Fr dann kommt es mich Billiger wenn ich eine Occ Gabel kaufe