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Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 14:17
von Puch_Maxi_S
Könnte mir mal einer erklären was das ganze bringt? Blicke da nicht durch xD...
Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 14:44
von RennAirCH
der abstand der gewinde am zylinder ist viel grösser^^
und es sind m8 gewinde
ich hab jetzt einfach nen adapter gefertigt dass ein normaler stutzen passt..
nur steht so wahrscheindlich der vergaser am rahmen an.
muss mal schauen den anderen stutzen sollte ich nach den ferien irgendwann wieder bekommen^^
greeeez
Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 15:03
von nyffi1994
jah wenn es am rahmen ansteht dann könntest du jah den adapter ein bischen dünner machen!
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 19:40
von RennAirCH
passt..

(wer muss schon den chocke ziehen

)
ist viel mehr platz als ich dachte
wurde aber nur schnell dran gesteckt zum schauen^^
hatte den kolbenbolzen und das nadellager zuhause vergessen^^
werde ihn eventuell morgen zusammenbauen und testen
nur hat's zuviel schnee für ne testfahrt..
greeeeez
Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 17:01
von airsal_racer
gute idee muss ich sagen

Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 17:09
von nyffi1994
und läufts jetzt so??

Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 17:37
von airsal_racer
nyffi1994 hat geschrieben:und läufts jetzt so??

er hat ja geschrieben das er ihn nur so drauf gesteckt hat
weil er nicht alle teile hatte
lg
Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 18:06
von RennAirCH
hab die Teile am Sonntag montiert.
als ich es straten wollte hab ich gemerkt dass die KW auf der Zündseite krum ist..
eiert etwa 2-3mm
naja das mofa wurde wieder für ne weile weggestellt
hab da was mitbekommen dass der kolleg bei den es steht mal versucht hat es anzulassen (stossen und dann noch mit der bohrmaschine).
kann aber nicht ganz sein dass es wegen dem gleich die KW verkrümmt
greeez
Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 19:52
von nyffi1994
neee glaube nicht das sie gerade krum wird!
mache das auch noch relativ vieL¨! und meine sieht noch gut aus!
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 19:54
von RennAirCH
ich dreh gleich durch!!!
hab jetzt von 2 kollegen erfahren dass einer mit dem schlagschauber hat probiert mein möff anzulassen und jetzt KW krum!!!
-.-
wie behindert kann man sein?????
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 19:56
von Polini
RennAirCH hat geschrieben:ich dreh gleich durch!!!
hab jetzt von 2 kollegen erfahren dass einer mit dem schlagschauber hat probiert mein möff anzulassen und jetzt KW krum!!!
-.-
wie behindert kann man sein?????
Naja kann er sie Bezahlen
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 20:03
von PucH Max!
mit dem schlagbohrer? omg, dumm, dümmer, kollegen, lol aber wundert mich, wie sind die daran gekommen?
was hast du jetzt vor? ich wüsste nichts gescheites
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 22:11
von RennAirCH
das möff steht bei ihm..
war klaar dass er probiert es anzulassen ist auch schon etwa 3-4monate her.
aber mein möff kann fast niemand anlassen und er kann sonst schon nix dann probiert er halt mit anderen mitteln -.-
weiss auch nicht was machen werde ihn mal zur rede stellen.
greeeez
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 22:21
von michu
ne, der hat dir ganz klar die welle zu bezahlen!
und den lagern hat das wahrscheindlich auch nicht grade gut getan.
mann, ab manchen leuten frag ich mich manchaml...
greeze
michu
Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 19:09
von RennAirCH
war heute beim kollegen und hab den motor zerlegt.
er war ganz easy drauf und hat wohl verstanden dass er schuld ist..
wird mir wahrscheindlich einen teil an ne neue KW zahlen.
welche soll ich mir kaufen?
sollte nicht zu teuer sein und wenn möglich sagt ihr mir noch gerade die passenden lager.
greeeez
Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 19:15
von PucH Max!
http://www.mofa-cup.ch/mbTTShop/shop.html
-> kurbelwellen, die tecrace ist am billigsten, sonst würd ich zur rito racing für 219.- mit lager zugreifen, welle an sich sehr langlebig
Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 20:25
von RennAirCH
die TecRace sieht nicht shclecht aus.
hat jemand erfahrungen damit gemacht?
ist ja fast das gegenteil von ner Vollwangen weil da noch material fehlt
ist die geeignet für den 47mm Metra?
muss mal mit dem Kollegen über das budget sprechen und dann werde ich schauen was drinn liegt^^
greeeez
Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 21:25
von PucH Max!
auf dem rennmöff hab ich aus kosten de tecrace verbaut, sie ist vieleicht keine vollwangen dafür ist sie leicht, ich komme mit der auf nem italkit schnell aus dem drehzahlkeller, weniger ist mehr

stabilität auch nicht schlecht, bewährt sich seit einem jahr, die rito het der kolleg unterschied zwischen denen spür ich kaum er hat einfach untenraus kaum dampf liegt aber nicht an der welle
Verfasst: So 8. Feb 2009, 00:53
von sachsfreak
habe jetzt noch mal alles durchgelesen und muss sagen so viel pech wie du hat wirklich niemand!! wann denkst du bist du fertig mit allem?? dan können wir dan mal zusammen cruisen gehen!

Verfasst: So 8. Feb 2009, 04:02
von RennAirCH
weiss nicht kommt immer wieder was dazwischen^^
sollte mal das möff zumir nehmen dann ist die wahrscheinlichkeit kleiner dass da noch mehr kaputt geht
werde vielleicht mal nen anderen motor mitnehmen und damit heim fahren.
nicht zu vergessen der 3-gang motor ist auch da
hab jetzt den bremsnockenadapter nach hause genommen für's sachs..
eventuell mach ich noch einen oder sonst ändere ich nen hinteren maxi S bremssteller ab..
dann neue Welle mit Lager kaufen, ev. 4-lager gehäuse wieder montieren.
hab jetzt noch ne 3b kupplung mit den langen belägen erleichtert. jedoch nicht ganz so fest wie die "alte"
Kat getriebe..
dann brauche ich noch ne anständige büchse für in den Vergaser dass er richtig auf den stutzen passt. 19er PHBG
(20er ist jetzt am Sachs)
aber eben das ganze kann noch dauern da ich jetzt das Sachs fertig mache und dann noch den Pionier endlich fertig haben will. MV steht auch schon ne weile im Budeli..
greeeez