Seite 13 von 17

Re: zilinder tunning

Verfasst: So 14. Okt 2012, 12:58
von Zylinderhuhn
Wenn du solche Fragen stellst lässt du es besser sein, da braucht es eine Menge Know how und ausserdem die richtigen Maschinen

Re: zilinder tunning

Verfasst: So 14. Okt 2012, 14:37
von Bikeman
MRJONYY hat geschrieben:Was müsste denn alles gemacht werden?
Und wie versetzt man stehbolzen?
... wenn du ammigs erst die Sufu benützen tätest, müsstest du nicht jeden Scheiss fragen..

Re: zilinder tunning

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 13:14
von MRJONYY
Am montag hab ich n neun kolben...
Mach diesmal kein fehler in sachen kolben tunning :mrgreen:

Nadel einstellung überarbeitet und ritzel wider ori 16

Sonst wie gehabt...
Geht auf halbgas bis 55km/h

Re: zilinder tunning

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 15:34
von Bikeman
MRJONYY hat geschrieben:... Geht auf halbgas bis 55km/h...
hab ich's doch gesagt...
Bikeman hat geschrieben:.. mit m 15er Bing und dem restlichen Setup müsstes du dann die 55 relativ locker knacken..
MRJONYY hat geschrieben:...Sonst wie gehabt...
was hast den jetzt genau fürn Setup?

Re: zilinder tunning

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 16:04
von MRJONYY
Plombe raus
AS ES bearbeitet
58er düse
Ass 14 mm
15er china bing
KF 2mm
Kleeblatt
Krümmer gekürzt
Kopf geplant

Hab jetzt von scooterparts ne tunning flöte gekriegt...

http://shop.prscooterparts.ch/Auspuff%20universal.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Da sind viele dinge übrigens billiger als bei cycle tech :wink:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 16:21
von Bikeman
Ohne Lift, gell.? SZ wären auch interessant.. miss die doch, wen du den Kolben tauschst.. Also vorher mit Kleebatt & KF vs nachher mit neuem Kolben..

Btw.. Ohne Lift siehst du durch den AS und das 4 KF auf der falschen Seite bei OT nicht mehr ins Kurbelgehäuse?

Re: zilinder tunning

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 20:06
von MRJONYY
Bullshit cycle tech is sowas von unzuverlässig...
Hab den kolben am donnerstag bestellt und der shit is bis heut nich gekommen!!! :evil:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 13:01
von samy01
ja dann guck mal sendungsverfolgung. wenn sies am freitag auf die post gebracht haben können sie ja auch nichts dafür wenn die post nicht rechtzeitig ist.

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 13:07
von MRJONYY
Ok ja stimmt

Aso hab ungeplanten auto zyli verbau und er läuft jetzt sehr suber und ruhig
Nich so wie vorher :wink:

Stz kommt heute abend

Re: zilinder tunning

Verfasst: Do 25. Okt 2012, 18:35
von MRJONYY
Hmm
Überlegung: angenommen ich würd n dickren spacer ~3mm
Rein machn und den kolben dann wider kehren, so dass das 4mm fenster auf der einlass seite ist, würd ich da noch was rausholn?

--> je mehr der zyli angehoben wird, desto gösser müsste das fenster sein...

Probiers sons mal mitm ori auto zyli

Und ich weiss jetzt glaub wesshalb der alte kolben kürzer als der neue war... :wink:
Ich hab ihn mal nebn n puch kolben hingehaltn und siehe da...
Genau gleich gross sprich problem gelöst

Re: zilinder tunning

Verfasst: Fr 2. Nov 2012, 17:40
von MRJONYY
Achja was für ne kerze wär ideal?
Hab jetzt ne bosch super 4
Mit den werten:wr78g
Ists ne falsche?

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 20:17
von MRJONYY
Hmm
Hab aus purer hobbylosigkeit mal brobiert wie mein höddi mit nem ori autozyli und m spacer läuft...
Offen gesagt sch....
Wesshalb? Hatte n KF mit 1mm

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 20:23
von Bikeman
.. 3mm weniger Kompression und 2mm kürzere Einlass-SZ.. ca. 96° ...

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 22:08
von MRJONYY
Ok wart nach wie vor auf den neuen kolben...
Hab n mail gekriegt, dass sies zz nich ham.. :?
Sollte aber am donnerstag hir sein
Dann gehts richtig weiter

Ach ja, war blos n 1,5mm spacer

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 22:14
von Bikeman
MRJONYY hat geschrieben:.. Ach ja, war blos n 1,5mm spacer
.. plus zweite Dichtung ..... 2mm weniger Kompression und 1mm kürzere Einlass-SZ.. ausrechnen wieviel hab ich jetzt grad keinen Bock..

Re: zilinder tunning

Verfasst: Di 6. Nov 2012, 12:34
von MRJONYY
Mustdu auch nich... :D
Tund den ass noch n wenig sauberer...
Und besorg mir neue dremmel aufsätze damit ich den
AS noch richtig bearbeiten kann

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 13:03
von MRJONYY
Hab jetzt den neun kolben...

Ok is bereitz drinn

ES 108
AS 100
ÜS 108

Kolben is 100% ori

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 16:06
von puch_style_
Was hast du den da gemessen? O.o

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 16:08
von MRJONYY
?

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 16:10
von Bikeman
puch_style_ hat geschrieben:Was hast du den da gemessen? O.o
.. die Steuerzeiten hat er gemessen.... :wink: .. ES & ÜS sind vernünftig ... Auslass kann nicht stimmen.. ist beim HG Original 120°.. und du hast ja noch nach oben gefeilt

=> hast du n Spacer drin?
=> was für einen?