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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 21:31
von puchx30+belmondo
ich kapier eben nicht was der uterschied zwischen membran und schlitzgesteuert ist....
was ist n ciao? membraner oder schlitzer?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 21:34
von Mario
Schlitzer, Einlass ist Kolbengesteuert.
Membran, Einlass ist Membrangesteuert. Dabei unterscheidet man noch ZME und GME.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 21:35
von addy33

nix hubumbau... die motoren haben den gleichen hub, die gleiche dichtfläche position... und die zylinder für den 506er (gibt von jedem 2 versionen...) haben sogar den 12mm KoBo... die für Kx5 haben einfach nen 14mm bolzen, was mit anderem Pleuel aber auch auszumerzen ist, dann hat man eh noch bessere sicherheitsrserven
das einzige, was man ändern müsste, wäre der obere linke stehbolzen... der ist beim 503 Breitwand um 2mm nach oben versetzt worden, um genau diesen umbau zu verhindern
@käfer typ...
die sind entweder membran oder drehschieber gesteuert

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 21:39
von Mario
Perfekter Zylinder für DICH demfall, ab in die Werkstatt ein Töffli bauen, oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 21:43
von addy33
gib mir die nötigen geldmittel dafür, und ich würde sogar die mir kostbare fernehzeit opfern und eine solche kiste aufbauen...
hab auch ein kx5 Zyyli (original mit 6.3 PS) zuhause... aber da ich zur zeit anderen strss hab... und die lust auch nicht da ist, verstaubt der noch ein bisschen im keller

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 21:45
von Mario
Immer diese Ausreden....
Wer soviel Zeit wie du in MP investiert, hat auch genug Zeit ein Mofa zu bauen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 21:48
von addy33
True story, aber eben... zur zeit kommt noch
addy33 hat geschrieben:...die lust auch nicht da ist...
dazu...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 21:48
von SUBARU 360
Das nennt sich glaubs fauler Sack

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 21:52
von Mario
Laber-
triffts eher

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 21:55
von addy33
uouou... wir wollen nicht beleidigend werden...
wobei das von subaru ein bisschen zutrifft...
zuerst muss ich aber eh das ganze auto/töff prüfung zeugs und noch anders unter einen hut kriegen... und vorallem aus dem geldbeutel

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 22:15
von Bikeman
.. du machst was falsch .. ich habe bis jetzt mit dem Töfflizeux Geld verdient..

..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 21:21
von Sachs 503 HG
was ist der unterschied zwischen den sachs 503 AB, ABL u.s.w...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 21:27
von SUBARU 360
Abl ist von den banane zyli der automat
Al ist das ältere. Modell
Bl das neuere mit nadellager am pleul
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 21:31
von puchx30+belmondo
abl ist einfaxh breitwand
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 21:41
von Sachs 503 HG
mein Abl ist kein breitwand und hat nadellager
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 19:30
von Sachs 503 HG
der sachs 535 kat. vom kollegen hat einen ersatzzylinder.
der hat keine plombe, könnte ich da einfach das gleiche wie beim 503er machen? und kann man da einfach den 535 non kat. auspuff montieren?
dachte an kolbenfenster, einlass öffnen, auslass öffnen und ass aufbohren. würde das ohne probleme gehen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 19:35
von Velux Racer
Wieso nicht?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 19:36
von Sachs 503 HG
ist ja ein spezlieller motor, könnte ja auch sein, dass dem die kupplung davon an den arsch geht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 19:42
von Velux Racer
Mach es einfach, du wirst es schon merken wenn es die Kupplung nicht mitmacht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 19:59
von Sachs 503 HG
einlass und auslass gleich wie beim 503er?
hab gelesen, man sollte kein KF machen...