SUBARU 360 hat geschrieben:nochmal pn und ihn dran erinnern
=> ANRUFEN <=
Sonst hier im forum den Namen schreiben und vor ihm warnen
Wenns eine grosse summe war mal auf den polizeiposten gehen
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zu ihm fahren, eins auf den Schädel
, Ware holen, Nachhause fahren.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich würd ja n forum-treffen bei ihm organisieren xD
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

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Puch Maxi
Hallo
Hab 3 Fragen:
1. Was bringt ein 40 Zahnkranz (habe ein original 45 Zahnkranz) im Vergleich zu einem grösseren Ritzel (hab jetzt ein 13er). Kann man irgendwie sagen ein 40 Zahnkranz bringt gleich viel wie ein 15er Ritzel oder so?
2. Ist ein kleinerer Zahnkranz besser oder ein grösseres Ritzel? Mir geht es vorallem darum, dass die Kraft so wenig wie möglich weg geht.
3. Wenn man einen originalzylinder (ohne Plombe) mit einem Airsalkolben fährt, bringt das etwas im Vergleich zu einem original Kolben, wenn ja was?
Vielen Dank für eure Antworten
Hab 3 Fragen:
1. Was bringt ein 40 Zahnkranz (habe ein original 45 Zahnkranz) im Vergleich zu einem grösseren Ritzel (hab jetzt ein 13er). Kann man irgendwie sagen ein 40 Zahnkranz bringt gleich viel wie ein 15er Ritzel oder so?
2. Ist ein kleinerer Zahnkranz besser oder ein grösseres Ritzel? Mir geht es vorallem darum, dass die Kraft so wenig wie möglich weg geht.
3. Wenn man einen originalzylinder (ohne Plombe) mit einem Airsalkolben fährt, bringt das etwas im Vergleich zu einem original Kolben, wenn ja was?
Vielen Dank für eure Antworten
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kommt nicht drauf an ob Ritzel grösser oder Kettenrad kleiner. Beim Ritzel bist du einfach mehr eingeschränkt wegen dem Platz.
M1 = M2
L1*F1 = L2*F2
Mal ein angenommenes Beispiel:
Die Momentverteilung muss bei einem 15 Ritzel und 45 Kettenrad 15/45 sein (1/3). -> L1 = L2/3
z1 = L2*F2/F1 = 45z*1/3 = 15z
z1 = L2*F2/F1 = 40z*1/3 = 13,3z
z2 = L1*F1/F2 = 15z*3 = 45z
z2 =L1*F1/F2 = 13.3*3 = 40z
M1 = M2
L1*F1 = L2*F2
Mal ein angenommenes Beispiel:
Die Momentverteilung muss bei einem 15 Ritzel und 45 Kettenrad 15/45 sein (1/3). -> L1 = L2/3
z1 = L2*F2/F1 = 45z*1/3 = 15z
z1 = L2*F2/F1 = 40z*1/3 = 13,3z
z2 = L1*F1/F2 = 15z*3 = 45z
z2 =L1*F1/F2 = 13.3*3 = 40z
Zuletzt geändert von Velux Racer am Mo 11. Mär 2013, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Greeze Velux Racer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja klar aber welches hat mehr Wirkung ? 15 ritzel oder 40 zahkranz?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Rechnes doch aus...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das ist egal. Das Moment MUSS vorne und hinten das selbe sein!
Ich frage mich wofür ich das vorgerechnet habe?
Ich frage mich wofür ich das vorgerechnet habe?

Greeze Velux Racer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es bringt mir die Rechnung wenn ich zu doof bin sie zu verstehen ?!
Antworten auf die anderen Fragen?
Vielen Dank
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Vielen Dank
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Velux Racer hat geschrieben:Das ist egal. Das Moment MUSS vorne und hinten das selbe sein!
Ich frage mich wofür ich das vorgerechnet habe?
vergiss das ganze physikalisch zu hinterlegen... es bringt nix, die meissten kapieren es nicht

deine geschindigkeit geteilt durch das übersetzungsverhältnis alt mal das übersetzungsverhältnis neu
z.B.
30kmh : (13:45) x (13:40) = 33,75
30kmh : (13:45) x (15:45) = 34,6...
das sind jeweils IMMER nur theoretische werte, da die kraft nachlässt
EDIT: zahl vergessen
Zuletzt geändert von addy33 am Di 12. Mär 2013, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Vielen Dank!
Sehr hilfreiche Antwort
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- Zylinderhuhn
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Woher krieg ich Spritzen? Will mir was selberbauen um verhockte Bremskolben auszupressen und immer alles an's komplette System anschliessen nervt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Tierartzt
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
wenn man alles weiß,
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Deine Spritze müsste so an die 50 - 250 bar bringen...
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Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. Druckluft => einfach reinblasenZylinderhuhn hat geschrieben:... verhockte Bremskolben auszupressen ..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab ich probiert, rührt sich nicht's
Als ich sie noch am Bremssystem angeschlossen hatte bewegten sich alle Kolben immer leicht vorwärts, fuhren dann aber wieder zurück und nur ein einziger kam schliesslich raus ^^
Allgemein müsste es ja ziemlich leicht sein mit Flüssigkeiten Druck aufzubauen?!

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Druckluft hat ja iw 6 bar.... wenn du sie mit Druckluft nicht rausbekommen hast, wirst du's mit ner Plastikspritze auch nicht rausbringen.... und suscht.. mit dem Bremsgeber solltest du sie eigentlich rauspumpen können.. (jedenfalls bis der erste draussen ist, der zweite wird dann mühsam, weil du keinen Druck mehr aufbauen kannst... WD40 einsprühen und doch Druckluft..?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ne, einfach den 1. irgendwie zurückhalten, z.b mit ner Klemme
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. ja dann bringst du halt den Ersten nicht mehr raus .. oder versteh ich jetzt was falsch..? Klemmt den nur einer?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also es sind ja 2 Sättel vorne,
3 von 4 Kolben sind vergammelt, den einen hab ich jetzt schon draussen, den bring ich dann auch wieder rein
Ich will gar nicht alle Kolben komplett draussen haben, wichtig ist eigentlich nur das sich jeder einmal ein wenig nach vorne bewegt um aus seiner verhockten Position zu kommen, wenn sie sich mal gelöst haben bin ich mir sicher das man sie mit Druckluft oder ev. mit der Rohrzange rausziehen kann.
Heisst also, der eine Sattel wird komplett blockiert, bspw. mit nem Holzstück, damit sich diese Kolben nicht mitbewegen! Dann wird gepumpt und der eine "gute" Kolben wird langsam rauskommen. Bevor er ganz draussen ist wird er mit einer Klemme festgehalten, so dass sich Kolben 2 lösen müsste. Ist dieser ebenfall's fast draussen wird dieser Sattel auch mit einem dünnen Holzstück blockiert und dementsprechend wird am anderen Sattel weitergearbeitet
3 von 4 Kolben sind vergammelt, den einen hab ich jetzt schon draussen, den bring ich dann auch wieder rein
Ich will gar nicht alle Kolben komplett draussen haben, wichtig ist eigentlich nur das sich jeder einmal ein wenig nach vorne bewegt um aus seiner verhockten Position zu kommen, wenn sie sich mal gelöst haben bin ich mir sicher das man sie mit Druckluft oder ev. mit der Rohrzange rausziehen kann.
Heisst also, der eine Sattel wird komplett blockiert, bspw. mit nem Holzstück, damit sich diese Kolben nicht mitbewegen! Dann wird gepumpt und der eine "gute" Kolben wird langsam rauskommen. Bevor er ganz draussen ist wird er mit einer Klemme festgehalten, so dass sich Kolben 2 lösen müsste. Ist dieser ebenfall's fast draussen wird dieser Sattel auch mit einem dünnen Holzstück blockiert und dementsprechend wird am anderen Sattel weitergearbeitet

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