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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 20:41
von Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 20:47
von sachs504j
Also dann wird das gemisch durch die überströmer zur Zündkerze transportiert

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 20:49
von gluglu81
mach bitte keine doppelposts!
wenn dir noch was einfällt dann benutz den Editierenknopf.



Beim GME, genauso wie beim ZME oder nen normalen Schlitzgesteuerten Zylinder wird das gemsich IMMER über die Überstromkanäle in den Brennraum gedrückt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 20:50
von maxiking
Für dich, damit auch dus begreifst:

Durch die Aufwärtsbewegung des Kolbens mittels Kurbelwelle ( :^^ ) entsteht im Kurbelwellengehäuse ein Unterdruck. Dieser Unterdruck bewirkt, das Benzin angesogen wird (über den Vergaser :^^ ). Nun hat der Kolben den OT überschritten und bewegt sich wieder abwärts. Nun herrscht ein Überdruck. Damit unser Benzingemisch nicht wieder durch den Einlass gedrückt wird, sonder zu den Überströmern in den Brennraum, haben wir die Membrane. Diese schliesst nun und das Gemisch kann nicht mehr hinausgedrückt werden. :thumbup

Edit: meine nicht dich gluglu :facepalm:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 20:53
von sachs504j
maxiking hat geschrieben:Für dich, damit auch dus begreifst:

Durch die Aufwärtsbewegung des Kolbens mittels Kurbelwelle ( :^^ ) entsteht im Kurbelwellengehäuse ein Unterdruck. Dieser Unterdruck bewirkt, das Benzin angesogen wird (über den Vergaser :^^ ). Nun hat der Kolben den OT überschritten und bewegt sich wieder abwärts. Nun herrscht ein Überdruck. Damit unser Benzingemisch nicht wieder durch den Einlass gedrückt wird, sonder zu den Überströmern in den Brennraum, haben wir die Membrane. Diese schliesst nun und das Gemisch kann nicht mehr hinausgedrückt werden. :thumbup

Edit: meine nicht dich gluglu :facepalm:
Danke jetzt verstehe ich es aber hatt es grosse vorteile ??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 20:56
von maxiking
Ja hat es. Bei einem schlitzgesteuerten Zyli wird immer ein wenig Gemisch wieder nach aussen gedrückt, beim GME nicht. Somit kannst du beim GME grössere Vergaser fahren was wieder mehr Leistung bringt. Bei einem Alltagsmotor lohnt sich dies jedoch nicht im Gegensatz zum Aufwand. Für Rennzwecke ist es wohl sinnvoll, das weiss ich nicht genauer, habs noch nie probiert. :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 21:07
von sachs504j
maxiking hat geschrieben:Ja hat es. Bei einem schlitzgesteuerten Zyli wird immer ein wenig Gemisch wieder nach aussen gedrückt, beim GME nicht. Somit kannst du beim GME grössere Vergaser fahren was wieder mehr Leistung bringt. Bei einem Alltagsmotor lohnt sich dies jedoch nicht im Gegensatz zum Aufwand. Für Rennzwecke ist es wohl sinnvoll, das weiss ich nicht genauer, habs noch nie probiert. :wink:
aber eigentlich könnte man auch auf den einlass eine membrane machen oder nicht ??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 21:10
von Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 21:10
von Mario
Es gibt Leute die das können, ob du da dazugehörst wissen wir nicht. :thumbup

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 21:14
von MRJONYY
Wie breit kann man beim 503hg zyli den es machen ohne durchzubrechen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 21:17
von Bikeman
MRJONYY hat geschrieben:Wie breit kann man beim 503hg zyli den es machen ohne durchzubrechen?
... Kann man so nicht beantworten.. wenn du n 26mm breiten ES-Schlitz machst und dann gerade nach hinten gehst, hast du links garantiert ein Loch..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 21:19
von MRJONYY
Jop das is klar...
Aba ich meite eher mittig betrachtet-->von grad vorne...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 21:20
von maxiking
sachs504j hat geschrieben:
maxiking hat geschrieben:Ja hat es. Bei einem schlitzgesteuerten Zyli wird immer ein wenig Gemisch wieder nach aussen gedrückt, beim GME nicht. Somit kannst du beim GME grössere Vergaser fahren was wieder mehr Leistung bringt. Bei einem Alltagsmotor lohnt sich dies jedoch nicht im Gegensatz zum Aufwand. Für Rennzwecke ist es wohl sinnvoll, das weiss ich nicht genauer, habs noch nie probiert. :wink:
aber eigentlich könnte man auch auf den einlass eine membrane machen oder nicht ??

Kann man auch. Das nennt man dann aber ZME (Zyli-Membran-Einlass). Ist nicht genau so effizient wie ein GME, reicht aber meistens aus.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 21:23
von Bikeman
du hast aber gefragt wie breit.. Aber anyway.. Auch wenn du den Originalschlitz nicht verbreiterst, kannst du gerade nach hinten durchbrechen... es ist einfach etwas Gefühls- und sicher auch Glückssache... Bei meinen 10 Zyli bin ich bei sechs durchgebrochen, zweimal sogar auf beiden Seiten.. :facepalm:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 21:28
von MRJONYY
Ok dange
Besorg mir irgend sowas und mess die wandstärke..http://www.google.ch/search?hl=de&safe= ... h=416#i=67" onclick="window.open(this.href);return false;
Besser als drauf hoffen nicht durch zu brechen :wink:

Achja bikeman
Du gibst aba extrem schnell antwort...
Süchtig oder was? :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 22:05
von AlpaSBO121212
Wenn wir gerade beim GME sind, habe ich auch noch eine Frage dazu,mda es mich schon länger interessiert.

Kann man das an jedem Motor machen, auch an Töffmottor oder Rollermottor^^
Denke schon, oder?
Und gibt es risiken oder Nebenwirkungen? :^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 22:07
von hinweishippie
Geht nur bei 2 Taktern, die meisten Motorräder sind 4 Takter :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 18:28
von neverknow707
Verträgt sich das Motorrex Automatic Öl mit der ZA50 Kupplung?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 18:31
von silas60
Was haltet ihr von dem Zylinder kann ich den einfach auf mein 503 Motor machen mit Renn Luftfilter und anderer düse?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... tureKey=59
Ps meiner ist auch ein Automat.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 18:36
von neverknow707
Für den das ist ein luftgekühlter Zylinder. Also ein bananen zyli.

Überings mit diesen kanälen geht der Zyli nicht extrem ab.. so 45 liegen drin.