
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also dann wird das gemisch durch die überströmer zur Zündkerze transportiert
Wer sein Mofa liebt, der schiebt!
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14232
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mach bitte keine doppelposts!
wenn dir noch was einfällt dann benutz den Editierenknopf.
Beim GME, genauso wie beim ZME oder nen normalen Schlitzgesteuerten Zylinder wird das gemsich IMMER über die Überstromkanäle in den Brennraum gedrückt.
wenn dir noch was einfällt dann benutz den Editierenknopf.
Beim GME, genauso wie beim ZME oder nen normalen Schlitzgesteuerten Zylinder wird das gemsich IMMER über die Überstromkanäle in den Brennraum gedrückt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Für dich, damit auch dus begreifst:
Durch die Aufwärtsbewegung des Kolbens mittels Kurbelwelle (
) entsteht im Kurbelwellengehäuse ein Unterdruck. Dieser Unterdruck bewirkt, das Benzin angesogen wird (über den Vergaser
). Nun hat der Kolben den OT überschritten und bewegt sich wieder abwärts. Nun herrscht ein Überdruck. Damit unser Benzingemisch nicht wieder durch den Einlass gedrückt wird, sonder zu den Überströmern in den Brennraum, haben wir die Membrane. Diese schliesst nun und das Gemisch kann nicht mehr hinausgedrückt werden. 
Edit: meine nicht dich gluglu
Durch die Aufwärtsbewegung des Kolbens mittels Kurbelwelle (



Edit: meine nicht dich gluglu

Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke jetzt verstehe ich es aber hatt es grosse vorteile ??maxiking hat geschrieben:Für dich, damit auch dus begreifst:
Durch die Aufwärtsbewegung des Kolbens mittels Kurbelwelle () entsteht im Kurbelwellengehäuse ein Unterdruck. Dieser Unterdruck bewirkt, das Benzin angesogen wird (über den Vergaser
). Nun hat der Kolben den OT überschritten und bewegt sich wieder abwärts. Nun herrscht ein Überdruck. Damit unser Benzingemisch nicht wieder durch den Einlass gedrückt wird, sonder zu den Überströmern in den Brennraum, haben wir die Membrane. Diese schliesst nun und das Gemisch kann nicht mehr hinausgedrückt werden.
Edit: meine nicht dich gluglu
Wer sein Mofa liebt, der schiebt!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja hat es. Bei einem schlitzgesteuerten Zyli wird immer ein wenig Gemisch wieder nach aussen gedrückt, beim GME nicht. Somit kannst du beim GME grössere Vergaser fahren was wieder mehr Leistung bringt. Bei einem Alltagsmotor lohnt sich dies jedoch nicht im Gegensatz zum Aufwand. Für Rennzwecke ist es wohl sinnvoll, das weiss ich nicht genauer, habs noch nie probiert. 

Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
aber eigentlich könnte man auch auf den einlass eine membrane machen oder nicht ??maxiking hat geschrieben:Ja hat es. Bei einem schlitzgesteuerten Zyli wird immer ein wenig Gemisch wieder nach aussen gedrückt, beim GME nicht. Somit kannst du beim GME grössere Vergaser fahren was wieder mehr Leistung bringt. Bei einem Alltagsmotor lohnt sich dies jedoch nicht im Gegensatz zum Aufwand. Für Rennzwecke ist es wohl sinnvoll, das weiss ich nicht genauer, habs noch nie probiert.
Wer sein Mofa liebt, der schiebt!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es gibt Leute die das können, ob du da dazugehörst wissen wir nicht. 


Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie breit kann man beim 503hg zyli den es machen ohne durchzubrechen?
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
... Kann man so nicht beantworten.. wenn du n 26mm breiten ES-Schlitz machst und dann gerade nach hinten gehst, hast du links garantiert ein Loch..MRJONYY hat geschrieben:Wie breit kann man beim 503hg zyli den es machen ohne durchzubrechen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jop das is klar...
Aba ich meite eher mittig betrachtet-->von grad vorne...
Aba ich meite eher mittig betrachtet-->von grad vorne...
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sachs504j hat geschrieben:aber eigentlich könnte man auch auf den einlass eine membrane machen oder nicht ??maxiking hat geschrieben:Ja hat es. Bei einem schlitzgesteuerten Zyli wird immer ein wenig Gemisch wieder nach aussen gedrückt, beim GME nicht. Somit kannst du beim GME grössere Vergaser fahren was wieder mehr Leistung bringt. Bei einem Alltagsmotor lohnt sich dies jedoch nicht im Gegensatz zum Aufwand. Für Rennzwecke ist es wohl sinnvoll, das weiss ich nicht genauer, habs noch nie probiert.
Kann man auch. Das nennt man dann aber ZME (Zyli-Membran-Einlass). Ist nicht genau so effizient wie ein GME, reicht aber meistens aus.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
du hast aber gefragt wie breit.. Aber anyway.. Auch wenn du den Originalschlitz nicht verbreiterst, kannst du gerade nach hinten durchbrechen... es ist einfach etwas Gefühls- und sicher auch Glückssache... Bei meinen 10 Zyli bin ich bei sechs durchgebrochen, zweimal sogar auf beiden Seiten.. 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok dange
Besorg mir irgend sowas und mess die wandstärke..http://www.google.ch/search?hl=de&safe= ... h=416#i=67" onclick="window.open(this.href);return false;
Besser als drauf hoffen nicht durch zu brechen
Achja bikeman
Du gibst aba extrem schnell antwort...
Süchtig oder was?
Besorg mir irgend sowas und mess die wandstärke..http://www.google.ch/search?hl=de&safe= ... h=416#i=67" onclick="window.open(this.href);return false;
Besser als drauf hoffen nicht durch zu brechen

Achja bikeman
Du gibst aba extrem schnell antwort...
Süchtig oder was?

Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1255
- Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:13
- Wohnort: 8102 Oberengstringen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn wir gerade beim GME sind, habe ich auch noch eine Frage dazu,mda es mich schon länger interessiert.
Kann man das an jedem Motor machen, auch an Töffmottor oder Rollermottor^^
Denke schon, oder?
Und gibt es risiken oder Nebenwirkungen?
Kann man das an jedem Motor machen, auch an Töffmottor oder Rollermottor^^
Denke schon, oder?
Und gibt es risiken oder Nebenwirkungen?

Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Spoiler für :
- hinweishippie
- Dauerposter
- Beiträge: 652
- Registriert: So 28. Nov 2010, 18:54
- Wohnort: Mauren FL
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Geht nur bei 2 Taktern, die meisten Motorräder sind 4 Takter 

Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
- neverknow707
- Suchthaufen
- Beiträge: 919
- Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
- Wohnort: 8834 Schindellegi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verträgt sich das Motorrex Automatic Öl mit der ZA50 Kupplung?
Gruess
Sämi
Sämi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was haltet ihr von dem Zylinder kann ich den einfach auf mein 503 Motor machen mit Renn Luftfilter und anderer düse?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... tureKey=59
Ps meiner ist auch ein Automat.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... tureKey=59
Ps meiner ist auch ein Automat.
- neverknow707
- Suchthaufen
- Beiträge: 919
- Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
- Wohnort: 8834 Schindellegi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Für den das ist ein luftgekühlter Zylinder. Also ein bananen zyli.
Überings mit diesen kanälen geht der Zyli nicht extrem ab.. so 45 liegen drin.
Überings mit diesen kanälen geht der Zyli nicht extrem ab.. so 45 liegen drin.
Gruess
Sämi
Sämi