Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

KOLBEN BEI OT DANN MARKIEREN

du sprechen Deutsch nicht?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Ok
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
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Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

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ach Mario.. du bist immer so schnell .. :thumbup ... und so ungeduldig... :nein:
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Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo »

Gaaanz simpel:
1. Das Schwungrad aussen putzen.
2. Am Block eine Kerbe aussuchen, oder eine beliebig definieren.
3. Den OT so genau als möglich bestimmen
4. Auf OT am Schwungrad eine Kerbe machen, welche mit der definierten Kerbe am Gehäuse genau übereinstimmt. Diese mit O kennzeichnen.
5. Den Zündzeitpunkt bestimmen. Dazu den Motor in Gegendrehrichtung (Vorzündung) soweit drehen, bis im Kerzenloch zb mit der Schieblehre oder eben Messuhr den vom Hersteller vorgegebenen Wert erreicht hats. Zb. 2.5mm vOT
6. Eine weitere Kerbe am Schwungrad anbringen. Wieder genau fluchtend zur Kerbe im Motorengehäuse. Diese mit M kennzeichnen.

Mit der Methode des Polschuhabriss kannst dir die ganzen Markierungen sparen. Sehr genau, der Erfahrung nach laufen die Motoren im mittleren Drehzahlbereich einiges besser.
Was bei Flugzeugmotoren mit 2 Zündmagneten vorschrift ist, passt auch fürs Hödi. (Meine Erfahrung)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Und wo misst man den Polschuhabriss genau?
Gruss Luca


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Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo »

Hier ist das ganz professionell beschrieben, inkl guter Theorie:
http://www.klaus-hormes.de/lastboy/zuendung.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Wie muss ich einen Maxi Rahmen verschiken?
Muss ich den Einpacken und wo muss ich den abgeben, am Schalter?
Gruss Luca


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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Wenn er länger als 1m ist spielt es keine Rolle ob verpackt oder nicht, etwas dreckiges nehmen sie aber bestimmt nicht an. Am Schalter, wo sonst?
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David99
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von David99 »

wieviel getribe öl braucht es beim e50 motor?
kann man da einfach bis zum einfüll loch auf füllen

thanks :hi:
MfG David
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

2.5 dl
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David99
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von David99 »

ok danke :thumbup
MfG David
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuchmaxiSs4466 »

Hi, ich möchte mir einen neuen Auspuff bestellen, bis jetzt fuhr ich einen 28mm Tecno ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm vorallem ist er sehr leise, ich weiss das viele die Rs Zigarre empfehlen jedoch ist die bei einem kolegen sehr laut obwohl er nur den 38mm Airsal fährt...Ich dachte vieleicht an einen Jamarcol Fuego chrom, oder ist doch die Ziggare besser?Ein Tecno cc hab ich der ist mir jedoch zu auffälig und laut für die Strasse.. Also was unauffäliges, leises und doch leistungsstarkes würdet ihr empfehlen ?
PS: Hab den 44mm Airsal mit 15mm Bing und 15mm ASS :mrgreen:
Marc Zürcher vom X-30 Shop empfiehlt mir ne DMP Vollwangen Kurbelwelle taugt die was? Ich hab ne ziemlich billige glaube es ist nicht mal ne ori Puch... :D


Gruss
FC'BASEL 1893 EWIG TREU 12..!!

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchx30+belmondo »

hab n pro lem mit meiner x30 nl

ich habe ihr vor 2 monaten zum ersten mal(!!!) in ihrer karierre ne zylnderdichtung gewechselt, dansh lief sie nicht mehr richtig. dann hab ich das cimatti bekommen und es hat mich angeschissen bei der weiterzumachen. neulich kam mir aber inden sinn, dass die alte zylinderdichtung so am motor klebte das ich nur teile wegbrachte--> falschluft. hab zylinder wieder demontiert und ich hatte recht, aber wie soll ich die teile dort jetzt wegnehmen? mit schleifpapier wird ja die dichtfläche zerstört...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von alom »

puchx30+belmondo hat geschrieben:hab n pro lem mit meiner x30 nl

ich habe ihr vor 2 monaten zum ersten mal(!!!) in ihrer karierre ne zylnderdichtung gewechselt, dansh lief sie nicht mehr richtig. dann hab ich das cimatti bekommen und es hat mich angeschissen bei der weiterzumachen. neulich kam mir aber inden sinn, dass die alte zylinderdichtung so am motor klebte das ich nur teile wegbrachte--> falschluft. hab zylinder wieder demontiert und ich hatte recht, aber wie soll ich die teile dort jetzt wegnehmen? mit schleifpapier wird ja die dichtfläche zerstört...

Vorsichtig mit dem messer abkratzen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

geht auch mit scotch... musst aber immer aufpassen das nichts von den Rückständen in den Motor gelangt, also sauber arbeiten.
Logischerweise immer in Kreisrichtung schleiffen, nie Quer zur Dichtfläche.

alte Dichtungsrückstände kann man auf- und einweichen, das hilft. ;-)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von dietrich16 »

Ich habe eine Frage Betreffend Puch Maxi Zündung

Ich wollte letztig die Zündung einstellen, als ich die Zündplatte verdrehen wollte, weil der Unterbrechen meiner Meinung nach zu früh aufgeht sah ich, dass ich die Platte garnicht verschieben kann, weil ein Stift aus dem Motorblock kommt welcher durch ein Loch in der Zündung geht. Ist das original so? Das Mofa verrekt mir ebben ab und zu, aber wenn es läuft, dann gut, und der Unterbrecher geht bei ca 25mm auf dem Schwungrad gemesses auf, also ca 25 Grad vor Ot . Aber wen die Zündung so vorgegeben ist, muss es ja an etwas anderem liegen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchx30+belmondo »

ja, der stift ist original, hast du den unterbrecherabstand schon eingestellt?
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Beitrag von AlpaSBO121212 »

Was für eine Kerze braucht man für den 44 Airsal?
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samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von dietrich16 »

puchx30+belmondo hat geschrieben:ja, der stift ist original, hast du den unterbrecherabstand schon eingestellt?
Ja, der ist im Moment auf 0.4mm
Ich glaub da stimmt was mit der Verkablung vom Licht nicht.
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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

Das Licht ist ein unabhängiger Stromkreis und hat keinen Einfluss auf die Zündung.

aber es kommt gerne Vor, das zb. der Ausschaltkontakt der ja im Lichtschalter mit verkabelt wird einen Wackelkontakt hat.
Manchmal in Form eines einzelnen Litzendrahts der auf das Gehäuse kontakt macht.

sollte dein Mofa mal wieder nicht anspringen, lös doch einfach das Ausschaltkabel des Unterbrechers welches aus dem Motor kommt und versuchs dann nochmal.
Ist meist weniger gefrimel als gleich den Lichtschalter zu zerlegen.

Eine Kontrolle des Zündfunkens gibt auch aufschluss ob da ein Kurzschluss besteht oder nicht.

Das fiese ist einfach, das Wackelkontakte machen was sie wollen und nur im "funktionierenden" Zustand auftreten, nicht aber wenn man in der Werkstatt sitzt und sich dem Problem annehmen will. :?
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