50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hube macht so ein komisches geräusch. problem ist wahrscheinlich gelöst habe einen tipp von puchlover gekriegt
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo, ich wollte für meine mbk x-limit einen neuen zyli kaufen, da der alte nun 20'000km hat und nicht mehr so gut läuft.. Was könnt ihr mir für alternativen bieten?
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
als ersatz Top Performance 50ccm
50ccm Tuning kit lohnt sich nicht wirklich, da solltest du zum 70ccm greifen
50ccm Tuning kit lohnt sich nicht wirklich, da solltest du zum 70ccm greifen

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bring ich den orginal pot auf diesen zylinder?
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn du nen zyli für AM6 kaufst sollten alle oriteile passen (gibt ausnahmen sind aber highend zylis)
@TJ
wenn sie nur ganz leicht ein ''trüt'' macht und das sehr kurz ,das man kaum hört dann ist ganz sicher die batterie leer bzw. defekt.
@TJ
wenn sie nur ganz leicht ein ''trüt'' macht und das sehr kurz ,das man kaum hört dann ist ganz sicher die batterie leer bzw. defekt.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
es macht nicht trüt sondern surt aber ich werde so bald als möglich die batterie laden und dann nochmal ausprobieren
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
muss ich die düsengrösse ändern? nicht unbedingt oder?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bei dem Top Performance muss du gar nichts machen, wenn du nen Malossi oder Stage6 nimmst, solltest du die düse schon anpassen

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok dank dir..nun noch eine frage..
ich habe stark vor den zyli bei gearparts zu bestellen, lohnt sich dies? und wie lange habe sie zum liefern? kann ich in franken bezahlen oder nur euro? können sie mir das in form einer rechnung schicken? ist jetzt halt mehr als eine frage aber jaaa
gruss
ich habe stark vor den zyli bei gearparts zu bestellen, lohnt sich dies? und wie lange habe sie zum liefern? kann ich in franken bezahlen oder nur euro? können sie mir das in form einer rechnung schicken? ist jetzt halt mehr als eine frage aber jaaa

gruss
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
du sparst vieleicht 30-40.-, hast aber nen grösseren aufwand und lieferzeiten, rechnung wäre ja zu schön, musst er bezahlen

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich würd da bestellen , kannst ja noch n düsenset zur sicherheit mitbestellen oder sonst kleinigkeiten die du evtl. benötigst was defekt ist o.ä.
düse musst du nicht gross ändern , evtl. 2nummern grösser aber mehr nicht , musste z.B. beim 70er metra SP nichts ändern , eher noch magerer gehen.
edit: vergesst nicht das ist die schweizer MWST zahlt und nicht die deutsche , da spart man nochmals
düse musst du nicht gross ändern , evtl. 2nummern grösser aber mehr nicht , musste z.B. beim 70er metra SP nichts ändern , eher noch magerer gehen.
edit: vergesst nicht das ist die schweizer MWST zahlt und nicht die deutsche , da spart man nochmals

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
und wie hoch ist der zoll??
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- Zylinderhuhn
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab ein Problem: Bei meiner Derbi Senda Limited Edtition reagiert die Lenkung bei sehr langsamen Tempi(Schritttempo) seehr träge, streng. Bei zunehmendem Tempo wirds etwas besser, wirklich gut aber auch nicht.
Hab im Moment noch Winterreifen drauf, daher ist meine Vermutung das ein Reifenwechsel auf Sommer schon die gewünschte Verbesserung bringen würde
Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher ob vielleicht das Lenkkopflager im Arsch ist. Wenn ja, hat jemand ne Anleitung wie man das ausbauen kann bzw gibt es irgendeinen "special" Trick wie zum Beispiel ein wenig WD 40 hineinsprühen?
Gruss
Hab im Moment noch Winterreifen drauf, daher ist meine Vermutung das ein Reifenwechsel auf Sommer schon die gewünschte Verbesserung bringen würde


Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher ob vielleicht das Lenkkopflager im Arsch ist. Wenn ja, hat jemand ne Anleitung wie man das ausbauen kann bzw gibt es irgendeinen "special" Trick wie zum Beispiel ein wenig WD 40 hineinsprühen?
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Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bock ihn mal auf und schau obs, wenn das Rad nicht am Boden ist, immer noch ist.
Aber ein bisschen Widerstand ist schon normal..
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kannst mal das Lager nachfetten kann ev schon was bringen sonst das ganze mal lösen und neu zusammenbauen ev hat sich auch was verkeilt.
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Lenkung der limited edition ist normalerweise sehr leicht zum steuern also wird irgendwas nicht stimmen. meine lässt sich aufjedefall super lenken
- Zylinderhuhn
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mein Dad hat eben mal ne Suzuki 1250 Bandit getestet, das erstemal mit Original Billigreifen. Da meinte er das die Fuhre total mieses Handling habe. Ein paar Monate später hat er nochmal eine probiert, diesmal aber mit Qualitätsreifen und tada, war das miese Handling verschwunden.
Vergleiche meine Derbi eben mit der Yamaha DT 50, welche ich auch mal gefahren bin, und die hatte schon deutlich besseres und "leichteres" Handling.
Dachte zu allererst das die fette Marzocchi Gabel dran schuld sei
Vergleiche meine Derbi eben mit der Yamaha DT 50, welche ich auch mal gefahren bin, und die hatte schon deutlich besseres und "leichteres" Handling.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nei die lenkung ist eigentlich wirklich easy. ich würde mal alle lager kontrolieren
- Zylinderhuhn
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok, werd zuerst mal die Reifen wechseln und wenns dann nicht gut ist muss ich wohl ans Lager ran(wie viel kostet ein neues?)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Reifen haben enormen Einfluss aufs handling und Fahrverhalten wie Kurven fahren, Aufstellmoment usw. , wobei hierzu die Dimension und Aufbau eine wichtige Rolle spielen. Also die Marke ist indirekt die mögliche Ursache, weil sie logischer Weise unterschiedliche Bauformen aufweisen können.Zylinderhuhn hat geschrieben:Mein Dad hat eben mal ne Suzuki 1250 Bandit getestet, das erstemal mit Original Billigreifen. Da meinte er das die Fuhre total mieses Handling habe. Ein paar Monate später hat er nochmal eine probiert, diesmal aber mit Qualitätsreifen und tada, war das miese Handling verschwunden.
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cheers