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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 11:19
von SUBARU 360
Ok gesagt getan dake für eure hilfe erstes mal rädli wechslen und pneu geschaft

Nur hat es jetzt ein kleines achti drin
Vergrösset sich das achti jetzt laufend oder bleibt es
Und wie teuer ist das wenn das der mech macht mein vater hat gesagt das sei fast unmöglich das selber zubegradigen
Also das achti merk ich nicht beim fahren nur wenn ich das rad von hand trüle
Lg Maurus
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 13:18
von Bikeman
... wenns vorher kein Achti hatte, ist nur der Pneu nicht überall schön draufgerutscht. Lass die Luft nocmals ganz ab, drück den Pneu links und rechts nochmal ins Felgenbett und dann neu ganz hart pumpen. Nachher normal pumpen und nochmals gucken.
Zentrieren ist auch kein Problem. Dort wo die Felge 'ausschlägt, jene Speiche 1/2 Umdrehung anziehen, die gegenüber in die Nabe geht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 13:40
von SUBARU 360
hate schon vorher ein kleines achti aber ich glaube als ich bitte platten gefahren bin hat es sich vergrössert und ich hab nur aufgepumpt soll ich nochmal die luft ablassen und nochmal pupen ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 14:04
von samy01
bubu hat geschrieben:N°2 ist optional, damit eben die settings gespeichert bleiben
hab das mal ausprobiert, hab ja mal gefragt wie ich das autoradio zum laufen bringe, hat nicht geklappt, muss ich nun vielleicht alle drei plus stecker beim netzteil anzapfen und ans radio hängen damit ich 12v bekomme ? kann es sein das das netzteil die spannung auf jeweil 4v auf die 3 pins verteilt ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 16:42
von AlpaSBO121212
Kann mir jemand ne Kupplung empfehlen, für den Ur-E50.
Setup. Orginal oder 44 Airsal setup mit Zubehör..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 17:03
von gluglu81
Kupplung reicht eine normale... dein problem ist ein anderes.
du brauchst eine Kupplung die voreingestellt ist.
...sonst wirst du deinen E50 noch öfters zerlegen müssen.
Übung macht den Meistern, schaden wirds sicher nicht, aber der Aufwand lohnt nicht.
so auf schnelle fallen mir da 2 mögliche Lösungen ein:
1. du montierst eine bereits eingestellte und gute Kupplung eines anderen Motors bei dem du weisst das du sie einbauen kannst und diese passt.
...evtl. wärs sogar sinnvoll den Kupplungskorb dann gleich mit zu übernehmen...
oder:
2. du verwendest ne MK Kupplung, da gibts eigentlich nichts einzustellen somit heisst es einfach nur einbauen und die ist dann wie sie ist.
...aber ob du mit dieser dann aber auch zufrieden bist? mit entsprechendem Getriebeöl kannst du jedoch schon einfluss nehmen. das ist weniger aufwendig als bei dem Motor eine normale Kupplung aus- und einbauen bzw. einstellen.
nur billig ist die MK nicht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 17:07
von Mario
MK-Kupplung?
Foto?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 17:49
von gluglu81
hilf du mir, so helf ich dir
viewtopic.php?f=1&t=8189&p=331182#p331182
obwohls nichts ist das du mit der Sufu nicht auch findest.
Mal sehn ob der Wille dennoch da ist.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 17:54
von Mario
nö ^^
unter MK Kupplung oder MK Clutch finde ich nix im Inet
Aber noch btt, es ist Schwachsinn, den ur-e50 zu Frisieren, wie bereits gesagt, wegen der Kupplungseinstellung.
Wegen dieser jedes mal den Motor zu öffnen macht keinen Sinn!
Neues Gehäuse kaufen ist einfacher, gibts ab 1.- bei Ricardo
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 19:25
von maxiking
Habe auch noch nie eine MK Kupplung gesehen.
Pics vorhanden?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 19:53
von gluglu81
...hätte Mario nach "MK Clutch Puch" gesucht hätte er sie gefunden
in meinem Crosspuch Projektethread sowie beim Streetracerthread hab ich sogar mal nen kleinen Bericht dazu geschrieben.
ich grübel aber gerade drüber nach, ob man diese ohne Kickstarter oder SZ auch verwenden kann.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 20:17
von PucH Max!
problem italkit: der satz hat 8mm löcher und bolzen hab ich 6mm... die gummierten bolzen von mbtt taugen nen scheiss, alternativen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 20:24
von gluglu81
meinst du die 4 ZylinderStehbolzen?
ich kenn die vom MBTT nicht... aber mehr als ein Schrumpfschlauch wird da wohl kaum drauf sein.
gut für die erste Montage, aber nach dem ersten Gebrauch sind die eben durch.
Einfach neuen Schrumpfschlauch drauf )oder 2) zur erneuten Zentrierung. kost ja nix und aufwand ist gleich 0
...oder grössere Stehbolzen verbauen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 21:23
von pumuckel
wiso nimmst nicht einfach ne 8mm Welle und drehst die unten ab und mach nen m 6 gewinde.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 11. Nov 2012, 00:12
von samy01
warum du nicht ganz bitzeli auf dem rächtsschreibung achten ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 11. Nov 2012, 00:32
von AlpaSBO121212
Kann ja einfach die KW vom Ur-E50 auf den normalen umbauen.
Und dann hat der Ur-E50 das Lagerproblem und das Kupplungssproblem, dass ich auch noch lösen werde.
Denn wenn beide offen sind, werde ich auch noch die Lager von der KW-erneuern von der bei der Sie kaputt sind.
Oder?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 11. Nov 2012, 10:02
von Mario
nee nicht nur die kapputen, mach gleich alle
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 11. Nov 2012, 12:24
von Zylinderhuhn
Wo krieg ich an einem Sonntag einen Bunsenbrenner/Gaskartusche her?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 11. Nov 2012, 12:34
von 623Cross
Evtl im Mirgrolino
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 11. Nov 2012, 12:41
von Zylinderhuhn
War ich schon (Shell Tankstelle), hatten nichts
