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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 01:29
von 623Cross
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Ist das wirklich ein 3-Gänger? Sieht nämlich tupfgenau aus wie mein 2 Gänger.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 11:38
von neverknow707
JohnDeere.freak hat geschrieben:Was muss man beachten, wenn man Kolbenringe montiert ?

Hab vor einiger Zeit mal was gelesen.
Aus was achtet ihr ?
1. Kolbenringe halter Stifte oder wie auch immer sie genannt werden müssen zwischen der Öffnung des Kolbenrings sein.
2. Wenn du den Zylinder darüber schieben willst Drücke die Kolbenringe zusammen und sei ganz vorsichtig! (Es gäbe dafür auch ein Werkzeug)
3. Achte darauf das du die Kolbenringe auf der richtigen Seite montierst sollte aber selbstverständlich sein.

Gruss
neverknow707

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 12:35
von sachs fahrer
ok hab wieder mal ne frage:
Also, der Puch 15mm Ass passt ja mit kleinen anpassungen an den Sachs 503 bananen zyli.
Aber da die Position des Vergasers nicht stimmt, da es ja auf puch angepasst ist, muss man selber basteln.
Ich habe mir gedacht:
Könnte man denn Ass nicht einfach erhitzen und in die Position biegen, so dass der Vergaser genug platz hat.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 12:36
von AlpaSBO121212
neverknow707 hat geschrieben:
JohnDeere.freak hat geschrieben:Was muss man beachten, wenn man Kolbenringe montiert ?

Hab vor einiger Zeit mal was gelesen.
Aus was achtet ihr ?
1. Kolbenringe halter Stifte oder wie auch immer sie genannt werden müssen zwischen der Öffnung des Kolbenrings sein.
2. Wenn du den Zylinder darüber schieben willst Drücke die Kolbenringe zusammen und sei ganz vorsichtig! (Es gäbe dafür auch ein Werkzeug)
3. Achte darauf das du die Kolbenringe auf der richtigen Seite montierst sollte aber selbstverständlich sein.

Gruss
neverknow707

Ist damit nicht gemeint, wie man sie auf den Kolben montiert?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 12:37
von MaxiPolini
Hallo brauche dringend Hilfe habe einen ht Satz an ein maxi s geschraubt hat einen 1212 gaser.
Der Satz sieht etwa gleich aus wie ein airsall 44mm
Jetz lässt es sich nicht richtig starten und wenn dann hat es null Kraft
Mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 13:07
von 623Cross
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Ist das wirklich ein 3-Gänger? Sieht nämlich tupfgenau aus wie mein 2 Gänger.

Edit: Habe verglichen sieht nicht gleich aus.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 16:21
von Combat-freak
Ich habe einen Originalen 22mm Auspuff für Puch
Nun meine frage.. Nütz der genau so viel wie der Tecno 22mm ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 16:27
von Ciao und Sachs 623
Jop
Der originale ist einfach viel leiser ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 17:07
von sachs fahrer
sachs fahrer hat geschrieben:ok hab wieder mal ne frage:
Also, der Puch 15mm Ass passt ja mit kleinen anpassungen an den Sachs 503 bananen zyli.
Aber da die Position des Vergasers nicht stimmt, da es ja auf puch angepasst ist, muss man selber basteln.
Ich habe mir gedacht:
Könnte man denn Ass nicht einfach erhitzen und in die Position biegen, so dass der Vergaser genug platz hat.
?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 19:28
von JohnDeere.freak
AlpaSBO121212 hat geschrieben:
neverknow707 hat geschrieben:
JohnDeere.freak hat geschrieben:Was muss man beachten, wenn man Kolbenringe montiert ?

Hab vor einiger Zeit mal was gelesen.
Aus was achtet ihr ?
1. Kolbenringe halter Stifte oder wie auch immer sie genannt werden müssen zwischen der Öffnung des Kolbenrings sein.
2. Wenn du den Zylinder darüber schieben willst Drücke die Kolbenringe zusammen und sei ganz vorsichtig! (Es gäbe dafür auch ein Werkzeug)
3. Achte darauf das du die Kolbenringe auf der richtigen Seite montierst sollte aber selbstverständlich sein.

Gruss
neverknow707

Ist damit nicht gemeint, wie man sie auf den Kolben montiert?
Wurde mir schon erklärt...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 19:31
von COD_CJ_
sachsfahrer: Der ASS ist ja aus aluguss, und somit kannst du nicht einfach n bisschen das feuerzeug drunterhalten, herum biegen, und denken gut ist. Das geht nicht, es ist ja ein rohr, dünnwandig noch dazu. Und die länge würde auch nicht reichen, weil der Puch ASS viel kürzer ist als die auf dem 503er. Bohr ihn einfach auf, wenn auf der seite n schlitz gibt, bohrst du noch n bischen weiter auf, fals das geht, und machst ein 15er röhrli rein, hat bei mir auch funktioniert :wink: musst einfach ein verdammt dünnwandiges röhrli haben.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 21:11
von sachs fahrer
noch ne Frage
Also, es sagen ja alle man solle den ori düsenstock vom 12er bing in den 15er machen.
Jetzt, wenn ich im 12er normal eine 52er düse habe, dann mache ich einen 15er gaser dran mit dem ori düsenstock vom 12er. Dort mache ich wieder die 52er düse rein.
Dann ist das doch das gleiche wie beim 12er gaser. :?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 21:13
von sachsrider97
12mm Vergaser --> 12mm Durchlass
15mm Vergaser --> 15mm Durchlass

Düsenstock macht eigentlich nichts aus, nur das Loch(Durchlass) ist grösser.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 21:22
von sachs fahrer
aber wenn man bei beiden die gleiche düse drinn hat.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 21:24
von Ciao und Sachs 623
Du musst natürlich auch eine grössere Düse reinmachen.
Wenn mehr Luft in den Motor kommt dann muss auch mehr Benzin rein ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 21:26
von Bikeman
sachs fahrer hat geschrieben:Also, es sagen ja alle man solle den ori düsenstock vom 12er bing in den 15er machen.
... ich sag das nicht... In meinem 15er Gaser ist immer noch der China-Düsenstock und er läuft tiptop..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 21:41
von SUBARU 360
Bei meinem china gaser 15 war der düsenstock zu gross da drinn hatte die gantze düse platz xD

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 21:44
von Bikeman
du hattest aber schon die richtigen Düßen, gell..? :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 21:47
von SUBARU 360
Ja hatte ich abber das ist auch schon nen monat her und jetzt hab ich wieder den orginalen 12 mm bringt gleich viel und säuft weniger.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 21:48
von cross 77
Hat ein Puch velux normalerweise eine vergasernadel? oder haben die keine