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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 21:46
von Sachs 503 HG
kannst du mir detaillierter sagen wo du die schraube gesehen hast?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 21:52
von MofaRiderLuzern
wenn ich das motorenschutzblech wegnach...beim sogennanten polrad und dort hinter dem polrad
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 21:55
von Sachs 503 HG
ich weiss/weiss nicht mehr was das für eine schraube ist, aber schraub dort hinten lieber nicht rum

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 22:06
von MofaRiderLuzern
ok...ich machte sie mal ganz lose, dann fuhr es nicht mehr(anzug) doch jetzt habe ich die ideale einstellung gefunden...zuerst ganz anziehen,dann 360grad nach links...perfekter anzug und speed.
wollte nur mal wissen welche schraube das ist aber egal, hauptsache es fahrt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 00:24
von Sachs 503 HG
wieviel würdet ihr für dieses gp 30 zahlen?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... ndAnswers1" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 01:37
von zylinder_kopf
so um die 250.-
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 09:17
von Sachs 503 HG
thx, dann hoffe ich, dass die anderen nicht mehr bieten...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 10:04
von Pony boy
Genügt eine 800 Grad C Farbe um einen Zylinder zu lackieren?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 10:09
von Sachs 503 HG
ich glaube schon, ein zylinder wir ja nicht 800° heiss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 12:07
von gluglu81
800 Grad sind wohl etwas übertrieben...
Bedenke das du diese Farbe wahrscheinlich einbrennen musst, also auf eine mindesttemperatur bringen damit sie richtig aushärtet/trocknet.
Ob die Zylindertemperatur da noch ausreicht bezweifel ich.
Die Temperaturen am Zylinder sind bei weitem nicht so hoch.
Messungen an meinem 44er Airsal beim Zündkerzengewinde ergaben um die 200 Grad, wobei dort natürlich auch die Zündkerzen oder Brenntemperatur mitgemessen wird welche etwas höher liegt als die Zylindertemperatur.
Genaue Werte weiss nicht auswendig, aber wenn dein zylinder über 180 Grad erreicht hast du soweit ich im hinterkopf habe sowieso ein Problem bzw. Hitzeklemmer.
Beim Auslass bzw. Krümmer siehts dann schon wieder anders aus.
Abgastemperaturen um die 400-700 Grad sind da durchaus möglich/normal.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 12:42
von Pony boy
gluglu81 hat geschrieben:800 Grad sind wohl etwas übertrieben...
Bedenke das du diese Farbe wahrscheinlich einbrennen musst, also auf eine mindesttemperatur bringen damit sie richtig aushärtet/trocknet.
Ob die Zylindertemperatur da noch ausreicht bezweifel ich.
Die Temperaturen am Zylinder sind bei weitem nicht so hoch.
Messungen an meinem 44er Airsal beim Zündkerzengewinde ergaben um die 200 Grad, wobei dort natürlich auch die Zündkerzen oder Brenntemperatur mitgemessen wird welche etwas höher liegt als die Zylindertemperatur.
Genaue Werte weiss nicht auswendig, aber wenn dein zylinder über 180 Grad erreicht hast du soweit ich im hinterkopf habe sowieso ein Problem bzw. Hitzeklemmer.
Beim Auslass bzw. Krümmer siehts dann schon wieder anders aus.
Abgastemperaturen um die 400-700 Grad sind da durchaus möglich/normal.
ok merci
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 13:19
von Sachs 503 HG
ist das eine mf21?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 690325302/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 13:22
von 623Cross
Ja.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 13:23
von Sachs 503 HG
thx
weiss jemand wo man für die mf 21 teile bekommt?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 13:36
von gluglu81
wirst du wohl occassion suchen müssen.
der Hinweishippi hatte da mal so ein paar Teile von nem Schlachtmodel.
Felgen dazu hätte ich evtl. noch da.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 13:43
von 623Cross
Pot hätte ich noch einen^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 13:44
von Sachs 503 HG
eigentlich dachte ich an einen grösseren krümmer...
bei mopshop.de steht mf2... ist die genau gleich wie die mf 21?
oder ist es einfach eine abkürzung?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 13:45
von 623Cross
Ist der Tecno GP Mini zu empfehlen?
Und was ist die Originale Ritzelgrösse bei Puch?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 13:46
von Sachs 503 HG
bei e50 ist es ein 13er ritzel
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 14:50
von AlpaSBO121212
Bin gerade dran den Kolben auf den Motor zu montieren.
Aber ich weiss jetzt nch welche Seite zum Auslass zeigen muss.
Normalerweise hat es doch oben auf der Fläche ein Pfeilchen, aber das hat es dort nicht
Es steht nur Meteor 35 oder sowas und untendrann ne 2.
Sollte der Ori Kolben sein.
Was soll ich tun?