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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 14:23
von Sachs 503 HG
jep, za50 sollte man nicht derart frisieren, bei denen geht der motor schneller kaputt als ein tomos rostet :lol: :lol: :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 14:27
von Fiat566
Sachs 503 HG hat geschrieben:jep, za50 sollte man nicht derart frisieren, bei denen geht der motor schneller kaputt als ein tomos rostet :lol: :lol: :lol:
Das ist mir auch klar aber ich hab den Motor bekommen und der hate schon mehrer Rennsatz gesehn ich fahren ihn jetzt einfach noch bis fertig obwohl der schon 2 Jahre so läuft ^^ egal
Was wäre jetzt besser 16/36 oder 13/36?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 14:29
von Sachs 503 HG
versuchs zuerst mal mit 16/36 und wenn es zu wenig kraft hat, kaufst du halt noch ein 13er

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 14:30
von Fiat566
Sachs 503 HG hat geschrieben:versuchs zuerst mal mit 16/36 und wenn es zu wenig kraft hat, kaufst du halt noch ein 13er
13 habe ich noch und 14 vlt auch noch wenn ich suche

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 14:34
von Sachs 503 HG
umritzeln heisst verschiedene ritzel ausprobieren, also nimm zuerst das kleinste ritzel und wenn es damit gut läuft, lässt du es und wenn du meinst dass es genug kraft hat um ein anderes zu nehmen, probierst du mit dem 14er und sonst mit dem 16er

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 14:48
von Fiat566
Sachs 503 HG hat geschrieben:umritzeln heisst verschiedene ritzel ausprobieren, also nimm zuerst das kleinste ritzel und wenn es damit gut läuft, lässt du es und wenn du meinst dass es genug kraft hat um ein anderes zu nehmen, probierst du mit dem 14er und sonst mit dem 16er
ok Danke für die Info ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 18:14
von McFlurry
Ich hab mir kürzlich einen billigen PHBG Vergaser gekauft aber glaube langsam, das war zu billig.
Der Verkäufer hat mir gesagt, es sei der Vergaser welcher an den Ansaugstutzen geschraubt wird.
Aber ich hab das bekommen.
Meine Frage nun, kann man das Teil irgendwo kaufen oder ist der Vergaser so?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 20:10
von PucH Max!
das ist ein vergaser der nur auf dieses gehäuse passt

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 20:14
von SUBARU 360
Macht es etwas wenn die zündung extrem verstellt ist das mann rückwärts fährt geht da was kaputt ?
Und was ist dann falsch an der zündung ?
Lg maurus

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 20:29
von maxiking
Wenn du nur rückwärts fahren willst, kannst es so lassen. Sonst solltest du die Zündung wohl neu einstellen. :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 20:47
von samy01
samy01 hat geschrieben:danke addy.

rahmen verändere ich nicht. zu schade. wenn man den rahmen verändern muss lass ich es sein.

hab eben nicht gewusst wie viel aufwand das es gibt, hätte ja sein können das nur irgendwie der durchmesser des bolzen anders ist und man ne büchse drehen muss oder so was in dem art.

wenn ich alles schon im vornerein wüsste würd ich ja nicht fragen.

wenn man nur sagt "nein, passt nicht" dann erklärt mir doch was genau nicht passt ? ist der anschluss zu schmal ? oder zu breit ? stehts sonst irgendwo an ?

wie soll ich mir das ansehen, habe nicht 20 mofas rumstehen wo ich einfach mal eine schwinge wegnehmen kann und ranhalten kann. und google bringt mir auch nichts brauchbaren, aber wenn jetzt jemand anders nach nem bild sucht kommt natürklich grad eine perfektes...

ich will doch nur wissen wie die verbindung zwischen rahmen und schwinge beim sachs ist ! ist sie ungefähr so wie bei puch ? hat sie eine büchse und ein gegenstück, oder ist einfach ein bolzen durchgestossen ? solche sachen will ich wissen.
was ist jetzt damit ? wieso sagt jetzt niemand mehr etwas dazu ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 20:53
von maxiking
Weil bis jetzt wohl noch nie jemand so etwas machen wollte. Deshalb.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 20:56
von samy01
Was soll das für eine begründung sein ? vorher haben ja auch ein paar dazu geschrieben ?

kannst du lesen ? habe ich gefragt ob das schonmal jemand gemacht hat ?

wenn jemand sagt das es nicht passt dann will ich eine konkrete begründung und nicht einfach "passt nicht". so eine antwort nützt mir nichts.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 21:02
von Bikeman
passt nicht ... :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 21:04
von samy01
das findest du richtig lustig, oder ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 21:08
von Bikeman
Yep .. :lol: lies mal deine eigenen Fragen / Aussagen, dann musst du auch lachen. Es wurden die ja auch schon alle Antworten gegeben. Also was willst du überhaupt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 21:10
von samy01
ich will wissen an was genau eine montage scheitern würde. ob ich distanzbüchsen machen müsste. solche sachen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 21:12
von Bikeman
Mann ... es gibt x versciedene Rahmen .. beim einten sind die Schraubrn zu dick, beim anderen zu kurz, beim nächsten die Geo für d'Füchs .... geh raus zum Velostànder und schau das Zeux an, dann siehst du's

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 21:14
von samy01
hab ja geschrieben das ich keine schwinge zum anschauen habe. ich würde nicht fragen, wenn ich eine hätte.

ich meine die gefederte 503 automaten schwinge. davon gibts ja nicht so viele verschiedene, oder ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 21:20
von addy33
dooooch, mindestens 20 verschiedene, mit verschiedenen breiten, höhen, längen, bolzendurchmessern, axialverschiebungen, federbeinposition und und und...