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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 21:52
von gluglu81
irgendwie mit flexen und schweissen ist fast immer so ziemlich alles möglich.
wo er recht hat hat er recht...


schau dir mal ein paar bilder an, dann kommst du schon drauf.
und schau dir auch ein paar Crossmofabilder an wenn du was über Stabile Schwingenkonstruktionen lernen willst.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 21:56
von Mario
samy01 hat geschrieben:ja bist ein ganz lustiger.

wie sieht denn die verbindung zwischen rahmen und schwinge bei sachs aus ?
Ja was um Himmelswillen willst du denn für ne Antwort hören ?!?

Wenn ich JA sage, womit ich übrigens Recht habe, kommt ne dumme Antwort

Wenn ich NEIN sage, womit ich Unrecht hätte, würdest du 10 mal Fragen bis es wieder zu so einer Antwort kommt

Mann Mann Mann...

Wieso fragst du solche Sachen, bevor du sie dir überhaupt anschaust? Logik, wo du sein?

Und PS: Wenn du sowieso schon soviel Aufwand hast, kannst du dir gleich selbst eine Schwinge braten.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 22:01
von addy33

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 22:05
von samy01
danke addy.

rahmen verändere ich nicht. zu schade. wenn man den rahmen verändern muss lass ich es sein.

hab eben nicht gewusst wie viel aufwand das es gibt, hätte ja sein können das nur irgendwie der durchmesser des bolzen anders ist und man ne büchse drehen muss oder so was in der art.

wenn ich alles schon im vornerein wüsste würd ich ja nicht fragen.

wenn man nur sagt "nein, passt nicht" dann erklärt mir doch was genau nicht passt ? ist der anschluss zu schmal ? oder zu breit ? stehts sonst irgendwo an ?

wie soll ich mir das ansehen, habe nicht 20 mofas rumstehen wo ich einfach mal eine schwinge wegnehmen kann und ranhalten kann. und google bringt mir auch nichts brauchbaren, aber wenn jetzt jemand anders nach nem bild sucht kommt natürklich grad eine perfektes...

ich will doch nur wissen wie die verbindung zwischen rahmen und schwinge beim sachs ist ! ist sie ungefähr so wie bei puch ? hat sie eine büchse und ein gegenstück, oder ist einfach ein bolzen durchgestossen ? solche sachen will ich wissen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 22:27
von Bikeman
Ich danke euch allen für diese Information. Sie sind wichtig und wertvoll. Ich werde erst darüber schlafen und dann entscheiden, ob sie meinen weiteren Lebensweg beinflussen werden.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 23:00
von Sachs 503 HG
ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich ein maxi s, ein maxi n, oder ein supermaxi lg1 kaufen sollte...

das maxi s hat ja stossdämpfer und ist deswegen bequem, das maxi n hat keine stossdämpfer, dafür sieht es geiler aus... das supermaxi hat stossdämpfer, es hat einen besseren zylinder, aber die ersatzteile kosten übertrieben viel :? :?

vergaser von einem supermaxi: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

kann mir jemand helfen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 23:02
von PucH Max!
kaufst ein maxi s, klassiker schlechthin, maxi n und supermaxi haben ein paar schwachstellen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 23:05
von Sachs 503 HG
was sind denn die schwachstellen?

ein kolllege hat mal beim maxi n ein 47mm satz angemacht...

nach ein paar tagen war der rahmen gebrochen...(aber ich will ja keinen rennsatz drantun...)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 11:18
von gluglu81
da kann der Rennsatz nichts dafür...

die meisten Schwachstellen sind ganz einfach enstanden weil die VOLLIDIOTEN von Besitzern zu dumm sind das Material mit der nötigen Sorgfalt zu behandlen.
Spoiler für Maxi N:
Zum Beispiel gibt es so Deppen die einen Seitenständer an eine Maxi N Schwinge verbauen.
Das wird auf die dauer nicht funktionieren und ein Schwingenbruch ist die Folge davon.

Hätte derjenige bei der Montage nur ein bisschen mitgedacht wäre er schnell drauf gekommen das dies bei einer originalen maxi N Schwinge eine Dummheit ist.
--> Selberschuld
Da kann das Maxi nichts dafür.
Spoiler für Maxi S /LG:
das Maxi S rostet gerne hinten beim schutzblech durch, die LG sind da noch schlimmer.
gleiches bei der Schwingenaufnahme sowie Trettwellenaufnahme.

kommt meistens weil das Mofa ganz einfach schlecht gewartet und nie geputzt wird. da muss es ja anfangen zu gammeln.

und wenn das schutzblech risse bekommt weil man mit dem Heck dauernd ansteht (zb. männchen fahren) oder beim rückwärts in der garage parkieren wieder einmal ansteht... auch seitlich kann das zu entsprechenden rissen führen die danach anfangen zu rosten bis es durch ist.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 11:27
von Sachs 503 HG
puch maxi k...

die haben doch original einen kickstarter, oder nicht?

also könnte man das legal fahren?

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 689007830/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 11:42
von Bikeman
ich kenn das Teil nicht, aber als Mofa ist das Teil so nicht legal.. er schreibt ja auch 'Kleinmotorrad'.. also, wenn, denn mit der gelben Nummer. Hat ja auch Fussrasten dran.. und sicher auch mehr Zupf

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 11:53
von Sachs 503 HG
ich schaue mal, was das ist...

edit: weiss jemand etwas über dieses mofa?

ich habe bei google nichts gefunden...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 12:19
von gluglu81
bevor man so schwule plastikroller usw baute, gab es coole Floret, Zündapp usw. aber erst ab 16 Jahren in der kategorie F, also grosse gelbe nummer was 45kmh entspricht.

die Maxi K waren also keine Motorfahrräder (MoFa) sondern Kleinkrafträder.
Diese hatten keine Pedalen, sondern eben Fussrasten und waren NICHT Plombiert, also mit nem 14er Vergaser sowie AS und Austriazylinder und 22er Auspuff.
Der Kickstarter war da original, rest ist fast Baugleich wie das Maxi S.

Nochmals:
Das ist KEIN Mofa und darf nicht mit 14 gefahren werden.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 12:20
von Sachs 503 HG
ok, danke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 12:46
von David99
hoi habe diesen rennlufi bestellt. http://shop.prscooterparts.ch/Powerfilt ... 20blau.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

was für erfahrungen habt ihr mit diesem Lufi frist er fiel staub?

Meci

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 12:54
von Sachs 503 HG
die machen nur höllischen lärm, sonst bringen die nichts

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 14:14
von Fiat566
Ich hab ein Za50 Motor mit einem 44mm Airsal,16/16 Dellorto und 22mm 2 Teiler.Die übersetzung ist ori 18/45.Ich habe noch ein 36 Zahnkranz wenn ich den Montiere mit dem 18 Ritzel habe ich doch keine Kraft mehr,da ich aber noch ein 16 Ritzel habe bin ich auf die idee gekommen die übersetzung 16/36 zu machen was haltet ihr davon?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 14:16
von Sachs 503 HG
wäre noch ne gute idee, aber ich hätte eher einen 40er kranz gekauft, da za50 schon original das 18er ritzel haben

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 14:19
von Fiat566
Sachs 503 HG hat geschrieben:wäre noch ne gute idee, aber ich hätte eher einen 40er kranz gekauft, da za50 schon original das 18er ritzel haben
Habe gerade kein Geld und weil ich noch ein 36 Kranz habe bin ich auf die idee gekommen 16/36 oder sollte ich sogar 13/36 machen das es fast so ist wie 18/40

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 14:21
von PucH Max!
musst nichts wechseln, motor lupft es dir eh vorher