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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 23:53
von Mario
Durchmesser
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Sep 2012, 00:49
von McGamerPc
Nach Cycle-Tech sind aber alle gleich gross?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Sep 2012, 12:13
von gluglu81
nein, sind sie nicht...
bei Puch gibts ja auch verschiedene. Diese sind einfach nummeriert von 1-6 oder 11-44.
Bei Polini sinds eben Buchstaben, wobei A der kleinste ist und D der grösste bzw. derjenige mit dem grössten übermass.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Sep 2012, 19:05
von AlpaSBO121212
Kann jemand was über ein Condor Puch Maxi APLG Spez. sagen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Sep 2012, 20:19
von streetfighter
Wie viel Zoll hat das Steuerrohr von einer gefederten Sachs 502 Gabel?
Länge sollte ja etwas bei 18cm sein, oder?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 14:21
von David99
bin auf ein komisches video gestosen es soltte ein sachs saxonette sein aber es hat den motor am rad angebauen???
http://www.youtube.com/watch?v=qETPqp1Y ... ure=relmfu" onclick="window.open(this.href);return false;
ich dachte sachs saxonnete hätte den motor normal am rahmen
was is das genau
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 14:37
von gluglu81
ich weiss nicht ob die Bezeichnung Saxonette hier zutrifft... die Namensgebung war da recht vielseitig. da sollte man sich nicht drüber wundern.
Das im Video ist ein Fahrrad mit Hilfsmotor. Gehört zwar in die Kategorie Mofa ist aber eigentlich kein richtiges Mofa, sondern eher ein Solex oder treffender sowas wie ein Mosquito... eben ein Fahrrad mit Hilfsmotor.
"Dein" Saxonette ist wahrscheinlich ein 502er.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 14:59
von streetfighter
Wenn wir gerade bei den 502ern Saxonette sind: Wie sind diese Motoren eigentlich? Stabil? Kräftig? Einfach aufgebaut? Schwachstellen?
Bekomme nächstens zwei von denen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 15:47
von 623Cross
Die Saxonette waren original Velos mit Hilfsmotor. War glaub das erste Motoriserte Zweirad von Sachs.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 20:07
von samy01
wie kann das sein das bei ner maxi s schwinge der bolzen für die bremsplatte zu weit weg ist ? (meine den der verhindert das die bremsplatte sich mitdreht beim bremsen). der ist einfach ca. 4-5 von dem "arm" von der bremsplatte weg !?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 20:12
von gluglu81
dann hast du wahrscheinlich den Bremssteller von nem Maxi N in deinem Rad drin.
Da kann die Schwinge nichts dafür

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 20:12
von Mario
falsche Bremsplatte ??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 10:30
von x30
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Packträger gemacht? Ist der stabil? Passt der auf den Velux mit 19 Zoll Räder?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 10:52
von addy33
kauf lieber einen Occasion originalen...

Stabiler,schöner, Höhere Qualität
früher wurde anders verchromt als heute (bei mofasachen...)
das teil wird dir mit sicherheit nach einem jahr durchgfault sein
EDIT:
@die Saxonette und 502 diskutierenden...
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/ ... nette.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/50_2/50_2.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/ ... nette.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/502/502.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 15:02
von Sachs 503 HG
was ist besser?
supermaxi lg1, oder lg2?
welches hat mehr kraft?
was gibt es sonst noch für unterschiede?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 15:04
von maxiking
Lg1: Eingang
Lg2: Zweigang
Beides Automaten.
Lg1 verträgt Tuning, während Lg2 schon früher verreckt. Kraft hat der Lg2 dank zweitem Gang wohl ein bisschen mehr.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 15:08
von Sachs 503 HG
was meinst du mit verreckt vorher?
mit rennsatz?
halten sie sonst alles aus, z.B. gaserwechsel und eurorohr? (ich weiss, das eurorohr muss umgeschweisst werden)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 15:11
von maxiking
Ja mit verrecken meine ich einen Getriebeschaden. Kenne einen Fall, bei dem sind Zähne vom Zahnrad abgebrochen (Lg2). Er hatte "nur" ein Kolbenfenster, 22mm Auspuff und ein Kleeblattschliff. Lief knapp 40.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 15:20
von Sachs 503 HG
zylindertuning will ich ja nicht machen, nur einen anderen auspuff, denn diese zylinder fahren ohne kat. auspuff recht schnell
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 16:30
von Ciao und Sachs 623
Nimm ein lg1 wenn du frisieren willst die halten recht viel aus. Die kw hält sogar einen Italkit aus.
Lg2 hat weniger kraft wenn man einen 22er drantut und ein lg1 hat mehr kraft wenn man ein 22ee drantut.