Seite 12 von 1725

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 16:19
von XTafanous
probiers mit der gleichen einfach neu...

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 16:29
von Carege
Soll ich nicht eine B8HS nehmen?

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 16:31
von XTafanous
lieber zu kalt als zu warm...

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 16:51
von Carege
Also ich habe:
Malossi 42mm
15/15 Bing Vergaser
22mm 2Teiler Auspuff

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 22:40
von drumer
Habe noch einen Kolben rumliegen und weiss nicht von was für einem Mofa er ist.

Masse (Mit Schieblehre gemessen):

Umfang: 38mm und etwa 1 zehntel mm
Kolbenbolzenlochdurchmesser: 12mm (Loch sieht irgendwie Oval aus)
Höhe: etwa 5.6 cm
Innendrin stehen folgende zahlen: 2E88288, 11, 6/4


Er hat 2 Kolbenringe und rechts und links unten so Kolbenfenster wie bei Puch maxi Kolben. Für einen maxi Zylinder ist er zu gross. Oben im Kolben hat er noch ein Loch welches aber nicht alzu tief ist und nirgends hinführt.

Verfasst: So 27. Jan 2008, 06:05
von RennAirCH
am besten stellst du mal ein pic rein weil sachs und puch kolben kann man schon gut unterscheiden.....
beim puch ist der kolbenbolzen weiter oben als beim sachs.
könnte aber auch von einem anderen mofa sein.
greeez

Verfasst: So 27. Jan 2008, 09:39
von Puchsport
Wenn er nicht in Puch passt dan ist es entwedern nen Sachs oder Ciao Kolben!

Verfasst: So 27. Jan 2008, 19:13
von PucH Max!
Neue Frage

Bringt ein grösserer Ass an einem kleinen Vergaser etwas?
Bsp: 12/9 Vergaser mit 14mm ASS

Verfasst: So 27. Jan 2008, 19:23
von Sachs_Tuner
ein bisschen aber kaum spürbar

am besten ist es so (Beispiel) Stutzen immer 10%grösser also 12mm Gaser ca 13.2mm stutzen

Verfasst: So 27. Jan 2008, 20:00
von luki_99
Der Kolleg hatte zuerst eine grosse Ass an dem 12er Bing Vergaser, die unten Viereckig wurde, also perfekt für den Airsal. Als er dann auf die Originale, unten runte wechselte merkte er einen zimlich krassen Leitungs zusammenbruch.
gruss luki_99

Verfasst: So 27. Jan 2008, 20:01
von Sachs_Tuner
ja das kommt aber auch wegen dem stutzen weil der unten rund ist

Verfasst: So 27. Jan 2008, 22:03
von Uncle Ben's
Hier mal eine schöne ASS für den Airsal;)

Bild

Verfasst: So 27. Jan 2008, 22:42
von n0_st1l
ja das teil sieht doch mal sauber aus.
selbst gemacht nehm ich mal an?

Verfasst: So 27. Jan 2008, 22:47
von Uncle Ben's
Kolleg hat ihn angefertigt. Lief wirklich gut mit dem. Steht zum Verkauf;)

Bild

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 09:10
von drumer
Also nach einem ciao Kolben sieht es nicht aus.

Hier mal ein Bild:
http://s4.directupload.net/file/d/1321/8b5u2qql_jpg.htm

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 11:43
von Puchsport
Dann ist es ein sachs!

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 17:47
von RennAirCH
Uncle Ben's hat geschrieben:Kolleg hat ihn angefertigt. Lief wirklich gut mit dem. Steht zum Verkauf;)

Bild
kannst du mal vom gesamten stutzen ein bild machen??
wiefil willst du dafür???


@ Drumer
ja muss wohl nen sachs kolben sein wobei sieht er für mich wie ein puch kolben aus....
greeez

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 18:14
von -PUCH VELUX X30-
Next Question:

Wäre es besser wenn ich bei meinem Velux den Motor mal neu lagere?
Wurde warscheinlich schon lange nicht mehr gemacht

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 21:21
von Uncle Ben's
Richtig, André. Aber ich habe ihn nicht gefunden, die Bilder sind schon älter, aber ich habe ihn wieder. Wenn du willst, kann ich ihn dir dann beim nächsten Treffen abdrücken.

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 21:23
von -PUCH VELUX X30-
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Next Question:

Wäre es besser wenn ich bei meinem Velux den Motor mal neu lagere?
Wurde warscheinlich schon lange nicht mehr gemacht

und dann noch: Gibt es Giftgrüne Puch Aufkleber?