Seite 12 von 17

Re: zilinder tunning

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 13:13
von MRJONYY
Bikeman hat geschrieben:.. du solltest ammigs auch hinschreiben was du gemacht hast.. warum hast du nun QK 0,9..? und wie gemessen..? Wenn du den Zyli abgedreht hast und mit Lötzinn gemessen hast, ist das o.k...

und was für ne Düse hast du jetzt drin..? 15er Gaser ist keine schlechte Idee, aber er geht auch mitm 12er Gaser 55 km/h.. der grössere Gaser ist also nicht zwingend

und wenn du durch den Auslass ins Kurbelgehäuse sieht, ist das nicht gut.. Spacer raus geht nicht, da steht mit ner QK von 0,9 der Kolben am Kopf an und ausserdem gehen dir alle Steuerzeiten hopps.. ergo bleibt nur n neuer Kolben.

und suscht.. was bringst du Fotos, Portmap und Steuerzeiten...?



... oder du kaufst den da.. http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 690702010/" onclick="window.open(this.href);return false; ... da kenn ich die Steuerzeiten :wink:
Hab scho zwo fenster brauch eh n neuen kolben :?

Re: zilinder tunning

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 20:23
von MRJONYY
Was würd der pot bringn?

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab irgendwo mal gelesen, das n kreidlerpot ordlich was bringt....
Stimmts?


Gut werd ab jetzt soweits geht dies unterlassen :D

Re: zilinder tunning

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 20:55
von MRJONYY
Hab auch gelesen das man n kreidlerzili aus 503 tun kann...
Stimmt das? :shock:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 20:56
von streetfighter
Bitte unterlasse Doppelposts ;)

Du hast unten rechts bei deinem Beitrag einen Button "Ändern". Damit kannst du deine Posts editieren.

Re: zilinder tunning

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 21:33
von Zylinderhuhn
Pot geht meiner Meinung nach recht gut, tönt ausserdem ganz nett aber nicht zu laut, optik ist auch nicht schlecht

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 11:42
von MRJONYY
Ja bringt er denn mehr als der ori pot?

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 13:07
von Bikeman
Florettpot bringt ab ca 165 Grad ASZ was ...

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 13:34
von MRJONYY
Dh.
Feilen oder dickren spacer...

Aber ich probiers ersmal mitm „normalen"
Spacer...
krall mir n neun kolben und mach ne zilihals bearbeitung,
Wie zilinderhuhn sie gemacht hat. :roll:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 13:52
von Bikeman
.. kA was du machst.. Du hast soviele komische Sachen in deinem Setup, das ich den Überblick verloren habe...

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 14:11
von MRJONYY
https://picasaweb.google.com/1110177528 ... 5283178322" onclick="window.open(this.href);return false;

portmap :wink: (endlich kompi zugang)

setup:
wie gehabt, d.h.

plombe draussen
ES, AS vergrössert
kopf geplant
krümmer gekürzt (dünner teil weg geschnitten)
ASS 14mm
58er düse und nadel angehoben
4mm KF
zündung 14°

neu:
kleeblatt,15er gaser, getunter lufie

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 14:15
von Bikeman
... du hast vielleicht ne Kralle... Ich kann's nicht lesen.. Wie breit ist Auslass und Einlass..?

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 14:21
von MRJONYY
AS 2,20cm
ES 2,10cm

übrigens danke fürs kompliment

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 17:23
von Bikeman
... dann kannst du gut noch etwas breiter gehen.. AS 26, ES 25mm.. Und mach die Öffnung trapezförmig, AS nach oben breiter, ES nach unten...

Generell finde ich die Masse auch etwas komisch.. Iw passen die Massangaben nicht mit deinen Steuerzeiten zusammen.. zylinder ist nicht abgedreht, oder..?

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 18:00
von MRJONYY
Er is nich ganz so hoch wie der andere...
Aber das ist blos 0,7mm

Und das speed problem könnte beim AS, ES und m kolben liegen?

Ok
Ja...kolben kans eh den hasen geben :D

Ich bestell mal n neuen
Und besorg mir dabei noch n paar dremmel aufsätze...
Hab alle gebraucht :mrgreen:

Was ist übrigens mitm fremd zili?

So wie da?

Ok nein geht nich...
Wollt n youtube link einfügen...

Aber das video heisst sachs 503 mit extremer gas annahme

Wollt fagen was dies fürn zili is...Und vorallem ob man den mit wenig aufwand aufs sachs tun kann. :?:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 20:10
von Zylinderhuhn
Gehörte der nicht King 2 Takt hier aus dem Forum?

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 20:31
von maxiking
Ist ein Kreidler Florett Zylinder.
Braucht diverse Anpassungen (Stehbolzen versetzen, anderer ASS und anderer Krümmer).

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 20:36
von 623Cross
Cyrus hat auch mal einen Florett Zylinder auf einen 503 angepasst. Das Ding soll ziemlich abgegangen sein.

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 22:02
von MRJONYY
Wie genau versetzt man stehbolzen?
Mit ner übergangsplatte?
Denn wenn mans so macht, könnt man ja fas n puchkitt rauftun...

Also nich, dass ichs bei dem sachs vorhab
:wink:
Ich hab einfach noch n kleines projekt, das abgehn sollte XD

Re: zilinder tunning

Verfasst: So 14. Okt 2012, 12:20
von PucH Max!
auch puch geht, musst halt einfach überlegen ob sich der aufwand lohnt

Re: zilinder tunning

Verfasst: So 14. Okt 2012, 12:45
von MRJONYY
Was müsste denn alles gemacht werden?
Und wie versetzt man stehbolzen?