zilinder tunning

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Bikeman hat geschrieben:.. du solltest ammigs auch hinschreiben was du gemacht hast.. warum hast du nun QK 0,9..? und wie gemessen..? Wenn du den Zyli abgedreht hast und mit Lötzinn gemessen hast, ist das o.k...

und was für ne Düse hast du jetzt drin..? 15er Gaser ist keine schlechte Idee, aber er geht auch mitm 12er Gaser 55 km/h.. der grössere Gaser ist also nicht zwingend

und wenn du durch den Auslass ins Kurbelgehäuse sieht, ist das nicht gut.. Spacer raus geht nicht, da steht mit ner QK von 0,9 der Kolben am Kopf an und ausserdem gehen dir alle Steuerzeiten hopps.. ergo bleibt nur n neuer Kolben.

und suscht.. was bringst du Fotos, Portmap und Steuerzeiten...?



... oder du kaufst den da.. http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 690702010/" onclick="window.open(this.href);return false; ... da kenn ich die Steuerzeiten :wink:
Hab scho zwo fenster brauch eh n neuen kolben :?
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Was würd der pot bringn?

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab irgendwo mal gelesen, das n kreidlerpot ordlich was bringt....
Stimmts?


Gut werd ab jetzt soweits geht dies unterlassen :D
Zuletzt geändert von MRJONYY am Fr 12. Okt 2012, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Hab auch gelesen das man n kreidlerzili aus 503 tun kann...
Stimmt das? :shock:
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von streetfighter »

Bitte unterlasse Doppelposts ;)

Du hast unten rechts bei deinem Beitrag einen Button "Ändern". Damit kannst du deine Posts editieren.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: zilinder tunning

Beitrag von Zylinderhuhn »

Pot geht meiner Meinung nach recht gut, tönt ausserdem ganz nett aber nicht zu laut, optik ist auch nicht schlecht
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Ja bringt er denn mehr als der ori pot?
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

Florettpot bringt ab ca 165 Grad ASZ was ...
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Dh.
Feilen oder dickren spacer...

Aber ich probiers ersmal mitm „normalen"
Spacer...
krall mir n neun kolben und mach ne zilihals bearbeitung,
Wie zilinderhuhn sie gemacht hat. :roll:
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

.. kA was du machst.. Du hast soviele komische Sachen in deinem Setup, das ich den Überblick verloren habe...
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

https://picasaweb.google.com/1110177528 ... 5283178322" onclick="window.open(this.href);return false;

portmap :wink: (endlich kompi zugang)

setup:
wie gehabt, d.h.

plombe draussen
ES, AS vergrössert
kopf geplant
krümmer gekürzt (dünner teil weg geschnitten)
ASS 14mm
58er düse und nadel angehoben
4mm KF
zündung 14°

neu:
kleeblatt,15er gaser, getunter lufie
Zuletzt geändert von MRJONYY am Sa 13. Okt 2012, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

... du hast vielleicht ne Kralle... Ich kann's nicht lesen.. Wie breit ist Auslass und Einlass..?
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

AS 2,20cm
ES 2,10cm

übrigens danke fürs kompliment
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

... dann kannst du gut noch etwas breiter gehen.. AS 26, ES 25mm.. Und mach die Öffnung trapezförmig, AS nach oben breiter, ES nach unten...

Generell finde ich die Masse auch etwas komisch.. Iw passen die Massangaben nicht mit deinen Steuerzeiten zusammen.. zylinder ist nicht abgedreht, oder..?
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Er is nich ganz so hoch wie der andere...
Aber das ist blos 0,7mm

Und das speed problem könnte beim AS, ES und m kolben liegen?

Ok
Ja...kolben kans eh den hasen geben :D

Ich bestell mal n neuen
Und besorg mir dabei noch n paar dremmel aufsätze...
Hab alle gebraucht :mrgreen:

Was ist übrigens mitm fremd zili?

So wie da?

Ok nein geht nich...
Wollt n youtube link einfügen...

Aber das video heisst sachs 503 mit extremer gas annahme

Wollt fagen was dies fürn zili is...Und vorallem ob man den mit wenig aufwand aufs sachs tun kann. :?:
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: zilinder tunning

Beitrag von Zylinderhuhn »

Gehörte der nicht King 2 Takt hier aus dem Forum?
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Benutzeravatar
maxiking
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 976
Registriert: Di 28. Feb 2012, 12:19
Wohnort: Gelterkinden BL

Re: zilinder tunning

Beitrag von maxiking »

Ist ein Kreidler Florett Zylinder.
Braucht diverse Anpassungen (Stehbolzen versetzen, anderer ASS und anderer Krümmer).
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:
623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: zilinder tunning

Beitrag von 623Cross »

Cyrus hat auch mal einen Florett Zylinder auf einen 503 angepasst. Das Ding soll ziemlich abgegangen sein.
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Wie genau versetzt man stehbolzen?
Mit ner übergangsplatte?
Denn wenn mans so macht, könnt man ja fas n puchkitt rauftun...

Also nich, dass ichs bei dem sachs vorhab
:wink:
Ich hab einfach noch n kleines projekt, das abgehn sollte XD
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: zilinder tunning

Beitrag von PucH Max! »

auch puch geht, musst halt einfach überlegen ob sich der aufwand lohnt
Dateianhänge
566473196_Big.jpg
566473196_Big.jpg (44.41 KiB) 1023 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Was müsste denn alles gemacht werden?
Und wie versetzt man stehbolzen?
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Antworten