Seite 12 von 46
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 16:26
von KTM RACER
Woher wisst ihr den das? Airsal soll doch keine so gute Marke sein?
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 16:31
von RennAirCH
ich hab jetzt schon 2 jahre erfahrung mit mofas.....
also am meisten hab ich wohl im letzten jahr erfahren zuerst von mp.de -.-

dann von mp.ch
also der airsal reicht fohrig.
der eurozylindro soll nicht so gut sein.... (also nicht besser als der airsal)
beim airsal ist einfach das preis-leistungsverhältnich sehr gut.
weil für nur 100.- hast du schon einen guten zylinder....
mfg
PS: hab selber nen airsal und bin zufrieden damit....
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 16:49
von n00b
100.-? Kostet doch 140.- Oo
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 16:53
von PUCH
im moment ist aktion...und ich finde den airsal auch gut hab seitt 1000 km einen...läuft gut
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 16:56
von RennAirCH
jo abe es giebt 6 verschiedene.
meinen hat 99.- bei ct gekosted.
jetzt kostet er 119.-
der mit den grossen kühlrippen kosted 144.-
bei hübi ist er aber glaubich heruntergeschriben auf 99.- ???
mfg
Verfasst: Fr 21. Dez 2007, 21:23
von Unlocker
Unlocker hat geschrieben:Also mein Kollege möchte sein Velux ein wenig frisieren, nicht zu hart dass man schon von weitem sieht. Ich habe zwar an meinen Möffs schon gefeilt usw. aber weil es der Zylinder vom Kolleg ist sollte es schon ziemlich gut kommen. Ich glaube dass ich hier irgend wo gelesen habe jemand mit ganz wehnig aufwand sein Velux schneller gemacht hat. Weiss aber nicht mehr genau wo! Wir bekommen den Zylinder erst noch von -PUCH VELUX X30-. Also wir können noch nicht gleich durchstarten

Wollte mich nur vorab Informieren!
Gruss Unlocker

Wir haben zwar den Zyl. noch nicht aber was würdet ihr für ne Düse Empfehlen?? Ich denke dass wir den Stutzen + Vergaser Original lassen.
Gruss Unlocker

Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 13:33
von RennAirCH
der veluxe hat aber nen 10mm gaser...
was machst du mit dem luffi?
also wenn du den luffi auch ori lässt würd ich so zwischen 46(ori) und 52 wählen...
greez
Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 15:33
von Unlocker
RennAirCH hat geschrieben:der veluxe hat aber nen 10mm gaser...
was machst du mit dem luffi?
also wenn du den luffi auch ori lässt würd ich so zwischen 46(ori) und 52 wählen...
greez
JA glaube das Velux hat nen 10mm Vergaser. Also ich denke dass wir einen Eigenbauluftfilter machen, der noch under die Verschalung passt.
Gruss Unlocker

Metra 43.5 Bearbeitung
Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 19:03
von Kosmic
Ein Kollege von mir meinte, dass der 43.5 mm Metra so abartig gut läuft.
Und jetzt habe ich einen gekauft, und merke, dass der schlechter ist als der 44mm Airsal.
Dann habe ich gelesen, dass man diese sehr gut bearbeiten kann.
Kann mir jemand sagen, was man am Metra machen kann, dass er etwas mehr Leistung bringt?
Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 19:53
von Kosmic
Danke für die Hilfe, aber ich habe selbst genügend Beziehungen aus dem Kartsport die mir dies machen könnten. Aber eigentlich würde ich es auch gerne mal selbst probieren.

Verfasst: So 23. Dez 2007, 11:21
von PUCH
was wisst ihr so über den athena membraner??
werde den an mein rennmofa macehn aber weiss inicht ob der gut ist...
postet mal!

Verfasst: So 23. Dez 2007, 17:16
von n0_st1l
also ich fuhr den von meinem kollegen. athena 2-klapp membran. 20er gaser. proma cirquti und 13/45 übersetzung. schnell war das teil nicht besonders. aber durchzug hatte es schön
Verfasst: So 23. Dez 2007, 22:16
von Uncle Ben's
Also der Zyli ist mir nicht bekannt...
Verfasst: So 23. Dez 2007, 22:30
von n0_st1l
mir auch nicht aber der sieht höchst interessant aus. hat der 43.5mm metra auch solch grosse überströmer?
43.5 Metrakit mit Polini Kolben
Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 17:23
von Kosmic
Ich habe mich einmal gefragt, wenn man einen nagelneuen Metrakit 43.5mm dementsprechend bearbeitet, dann einen nagelneuen Kolben vom Polini nimmt, sie optimal auf die gleiche grösse hohnt, (falls nötig). und dann zusammen montieren würde.
Würde dies gut laufen? Hat das schon einmal jemand probiert?
Was haltet ihr davon?
Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 17:29
von luki_99
Der Kolleg hat den Hero.
Sieht ziemlich gleich aus wie der originale Supermaxi.
Schade finde ich das der Einlass so verdreht ist.
Über die Leistung kann ich noch nicht berichten, da er ihn erst montiert hat.
gruss luki_99
Verfasst: Do 27. Dez 2007, 00:47
von KTM RACER
Ich hab mir jetzt den Airsal 45mm gekauft. Hatt der bessre Leistung mit 38mm Kopf (orginal) oder 45mm(tuning)?????
Verfasst: Do 27. Dez 2007, 00:50
von Sachs_Tuner
eine leistungssteigerung ist kaum spürbar wenn du n grösseren kopf montierst
ist also egal welchen du nimmst....logischerweise wäre dann ein 44mm kopf schon etwas besser
Verfasst: Do 27. Dez 2007, 00:54
von KTM RACER
Ja aber einenr hier hat doch mal gesagt mit ori Kopf hätte man mer Leistung als mit Tuning Kopf?
Verfasst: Do 27. Dez 2007, 01:10
von Uncle Ben's
Mher Verdichtung!