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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 11. Sep 2012, 18:23
von McFlurry
Er verwechselt Metrakit mit Airsal

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 11. Sep 2012, 18:27
von zylinder_kopf
kann sein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 11. Sep 2012, 18:33
von Mario
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 11. Sep 2012, 18:53
von McFlurry
.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 21:17
von 623Cross
Habe in letzter Zeit Kraft verloren beim 503 HG. Konnte früher locker ein Mofa inklusive Werkzeugkiste und paar Sachen mehr auf dem Anhänger transportieren aber jetzt musste ich teils trampeln. Steilsten Hang im Dorf schaff ich auf den letzten paar Meter auch nicht mehr ohne zutrampen.
Soll ich jetzt mal die Kolbenringe ersetzen? Oder Zylinder hohnen lassen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 21:19
von Ciao und Sachs 623
Anschauen ich, ob der zylinder oder die kolbenringe durch sind
Edit: und Den auspuff ausbrennen und den auslass von russ befreien, das kann auch der grund sein.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 21:20
von 623Cross
Ok. Ist eigentlich Selbstverständlich^^ War ne doofe Frage
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 21:30
von streetfighter
Sachs 503er hg:
-Zyli / Kolben ori, Flammenrohr gekürzt, ASS aufgebohrt, Zylikopf geplant.
Übersetzung ist momentan 15:37, läuft so gute 35km/h. Kraft ist normal, könnte jedoch etwas mehr vertragen.
Deshalb: Ist ein Wechsel auf ein 13er Ritzel merkbar? Bzw. spürt man mehr Kraft, bei 2 Zähnen? Habe drum noch nie Ritzeltuning angewandt...
Oder: 3mm KF und Kolbenschliff bei den ÜS + 13er Ritzel -> Mehr Drehzahl, kürzer übersetzt -> Viel mehr Kraft?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 22:18
von zylinder_kopf
also bei 2 zähnen hab ich bis jetz immer gemerkt dass es mehr kraft hat.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 22:31
von SUBARU 360
Mann sagt pro ritzel gibt es 3 kmh mehr.
Abber ich binn nicht so fan von ritzeltunig mach lieber kolbenfenster du bist sicher erfahren und weist wie das geht.
Lg Maurus
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 09:02
von Bikeman
SUBARU 360 hat geschrieben:Mann sagt pro ritzel gibt es 3 kmh mehr
.. welcher Mann sagt den solche Sachen..??
wir reden von einer Änderung der Übersetzung.. das ist Mechanik und keine Zauberei.. 30 km/h / 15 Zähne x 13 Zähne macht 26 km/h. ...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 12:50
von samy01
Was ist das für eine gabel ? (wenn der bildlink nicht funktioniert kann man diesen post löschen)
http://65.55.143.17/att/GetAttachment.a ... oneredir=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 12:52
von gluglu81
Bildlink funktioniert...
könnte eine Gabel von nem Cilo oder so sein...Für Feldwege absolut brauchbar, aber ob sie an puch passt? hab so meine Zweifel das dies ohne basteln geht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 12:56
von samy01
Der verkäufer sagt sie passt an ein maxi/x30 und sie sei von einem puch. Jedoch meint er damit vielleicht einfach das er sie von einem puch abmontiert hat.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 13:14
von gluglu81
das problem sind die passenden Lagerschalen fürs Steuerlager.
der rest ist bei den meisten mehr oder weniger gleich, egal ob puch, sachs oder Ciao, die unterschiedliche Steuerrohrlänge ist meistens vernachlässigbar.
schlussendlich hast du fast das gleiche wie ich dir bereits angeboten habe.
sowohl qualitativ wie auch mit den motageproblemen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 18:58
von Sachs 503 HG
ist es zu riskant das bastel-mofa von meinem kollegen auszuleien, solange mein sachs in der reperaturr ist?
es fährt 45 km/h und ist sau laut...
die bremsen gehen kaum, aber ich glaube man kann sie noch verbesser...
ausweis hat es auch keinen...
oder sollte ich mit dem renn-ciao rumfahren?
oder einen anderen kollegen fragen?(der hat ein maxi s za50 als ersatz-mofa, aber fährt nur 30

)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 19:00
von JohnDeere.freak
Besser 30 als auf die Fresse zu fliegen ... sowas musst du ja nicht fragen ist ja logisch sowas...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 19:02
von Sachs 503 HG
das wird eine qualvolle woche ohne mein möff...
30 km/h und manchmal zu wenig kraft um zu schalten

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 19:09
von PucH Max!
du weisst schon das manche nicht mal ein fahrrad haben?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 19:10
von JohnDeere.freak
PucH Max! hat geschrieben:du weisst schon das manche nicht mal ein fahrrad haben?

Ich wollte schreiben, das manche nicht mal genug essen haben, und du findest es shcon hart nur wenn du dein Möff ned hast
