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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 14:36
von maxiking
Mach mal Fotos.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 15:33
von AlpaSBO121212
Ne, das ist die Einhängung fürs Dekokabel am Zylinder.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 16:50
von samy01
kann ein getriebe, schaltung, kupplung eines z50 mit nem 44mm airsal durch die fahrweise kaputt gehen ? also ist es möglich das wenn man zu übertrieben rumfährt das es was zerfetzt ? oder ist das alles so stabil das man da keine bedenken haben muss ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 16:53
von maxiking
Kürzlich hats auch einer geschafft, ein 503 Getriebe zu zerlegen. Also solltest du schon nicht übertreiben.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 16:55
von addy33
ist mit sicherheit stabiler als ein puch maxi motor ;)

und da hab ich bis jetzt noch niemanden jammern hören, dass der 44er den zerrissen hat ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 17:47
von samy01
ich mein jetzt zum beispiel bei der schaltung, die zahnräder des 1. und 2. gang haben ja 4 bolzen raus welche dann in das rad was in der schaltgabel ist reingreifen. da wird dann die ganze kraft vom motor auf diese vier bolzen übertragen. solche sachen könnte es doch verreissen ? oder hält das ohne probleme ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 18:08
von streetfighter
Habe den Getriebedeckel von einem 503er Breitwand Kat weggenommen und da lagen 3 dünne Unterlagsscheiben drin...

WTF? Wohin gehören die?

Der Motor lief eigentlich gut, nur beim anfahren die ersten 1-2 Meter kam er nicht auf Touren.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 18:57
von Paesce971
Wenn der Sachs 502 Zylinder ein 41mm Kolben verbaut, kann ich dann den Originalen Zylinderkopf benutzen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 19:00
von COD_CJ_
Probieren ob's geht ??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 19:10
von Paesce971
Ich habe den Zylinder nicht. Darum Frag ich.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 19:34
von COD_CJ_
Ah ok. Du willst es wissen, weil du ihn dir nur kaufen willst, wenn der auf den ori kopf passt, weil du keinen anderen hast und ihn nicht bearbeiten kannst, richtig oder ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 19:42
von zhidezz
Habe mal ein paar Fragen:

Wieviel könnte das Mofa hier wert sein? (Läuft super und ist neuwertig).... Habe es Occasion gekauft.

http://prntscr.com/f9d0p , http://prntscr.com/f9d8h , http://prntscr.com/f9db2 und http://prntscr.com/f9dfb

Die zweite Frage ist: Ich habe am Mittwoch die Mofaprüfung. Wenn ich sie bestehen würde, könnte ich gleich dort meine Prüfbescheinigung mitnehmen, auf die Strasse gehen und losfahren?

Die dritte ist: Wieviel würde es kosten Blinker an mein Mofa anzubauen? Sodass ich es einem Mechaniker gebe und er es anbaut? Würde es sich überhaupt lohnen?

Danke :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 19:45
von Paesce971
COD_CJ_ hat geschrieben:Ah ok. Du willst es wissen, weil du ihn dir nur kaufen willst, wenn der auf den ori kopf passt, weil du keinen anderen hast und ihn nicht bearbeiten kannst, richtig oder ?
Genau :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 19:46
von maxiking
Nein, es geht ein paar Tage, bis der Ausweis kommt.

Und nein, Blinker lohnen sich fast nicht wenn du es nicht selber machst. Wobei, was heisst lohnen? Wenn du es umbedingt brauchst, lohnt es sich. Ists nur nice to have dann nicht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 19:47
von Töffli-Freak
Mach die Blinker doch selber ran, ist nicht so ne Sache. Brauchst einfach ne Batterie. Was hast du für ein Töffli?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 19:47
von Sachs 503 HG
[quote="zhidezz"]Habe mal ein paar Fragen:

Wieviel könnte das Mofa hier wert sein? (Läuft super und ist neuwertig).... Habe es Occasion gekauft.

http://prntscr.com/f9d0p , http://prntscr.com/f9d8h , http://prntscr.com/f9db2 und http://prntscr.com/f9dfb

Die zweite Frage ist: Ich habe am Mittwoch die Mofaprüfung. Wenn ich sie bestehen würde, könnte ich gleich dort meine Prüfbescheinigung mitnehmen, auf die Strasse gehen und losfahren?

Die dritte ist: Wieviel würde es kosten Blinker an mein Mofa anzubauen? Sodass ich es einem Mechaniker gebe und er es anbaut? Würde es sich überhaupt lohnen?


1. Ich kenne niemanden der ein Tomos kaufen würde...

2. Wenn du schon 14 bist, bekommst du ihn mit der Post, aber du kannst gleich losfahren, einfach mit der ID-Karte

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 19:50
von Töffli-Freak
Ach so sorry, hab nicht mal gesehen das du noch Fotos drin hast..

bei Tomos ists noch easyer.. kauf ori Blinker, montier sie in den originalen Halterungen, Kabel sollten ebenfalls schon vorhanden sein, noch ne Batterie einbauen, Relais einsetzen und fertig. Schalter am Lenker ist ja sogar auch schon vorhanden..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 19:51
von zhidezz
Töffli-Freak hat geschrieben:Ach so sorry, hab nicht mal gesehen das du noch Fotos drin hast..

bei Tomos ists noch easyer.. kauf ori Blinker, montier sie in den originalen Halterungen, Kabel sollten ebenfalls schon vorhanden sein, noch ne Batterie einbauen, Relais einsetzen und fertig. Schalter am Lenker ist ja sogar auch schon vorhanden..
Wo könnte ich die Blinker am besten/billigsten kaufen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 19:51
von Töffli-Freak
http://www.cycle-tech.ch" onclick="window.open(this.href);return false; hat sogar die originalen. Aber eignetlich passen alle..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 9. Sep 2012, 19:55
von addy33
samy01 hat geschrieben:ich mein jetzt zum beispiel bei der schaltung, die zahnräder des 1. und 2. gang haben ja 4 bolzen raus welche dann in das rad was in der schaltgabel ist reingreifen. da wird dann die ganze kraft vom motor auf diese vier bolzen übertragen. solche sachen könnte es doch verreissen ? oder hält das ohne probleme ?
da sind wesentlich grössere kräfte übertragbar, als bei den zähnen ;)
streetfighter hat geschrieben:Habe den Getriebedeckel von einem 503er Breitwand Kat weggenommen und da lagen 3 dünne Unterlagsscheiben drin...

WTF? Wohin gehören die?

Der Motor lief eigentlich gut, nur beim anfahren die ersten 1-2 Meter kam er nicht auf Touren.

die Scheiben gehören ziemlich sicher auf die kurbelwelle, welche im getiebedeckel gelagert ist ;)