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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 18:44
von 623Cross
Zylinder und Kolben frisiert...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 20:09
von sachsrider97
Es gab doch ein Velux um die 60er Jahre mit der Hinterradbremse mit einer Stange. Hat jemand ein Bild, Kaan hatte doch mal so eine Chronik aber ich finde sie nicht mehr wo das Velux vorhanden ist. Brauche drum so ein Rad, oder wenn es schon nur geht die Nabe

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 20:11
von 623Cross
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=63&t=16654" onclick="window.open(this.href);return false;

Du findest die nicht mehr oder ein spezielles BIld?

Wie montiere ich Stehbolzen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 20:20
von sachsrider97
Danke, diese Chronik habe ich gesucht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 20:24
von Bikeman
623Cross hat geschrieben:Wie montiere ich Stehbolzen?
... reinschrauben.. :wink:


nimm oben zwei Muttern und zieh sie gegeneinander an (verklemmen).. dann schraubst ihn rein.. rausnehmen umgekehrt rum

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 20:30
von COD_CJ_
Wie dick ist eine sachs 503 zylinderfuss dichtung ??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 20:40
von Bikeman
COD_CJ_ hat geschrieben:Wie dick ist eine sachs 503 zylinderfuss dichtung ??
gibt verschiede.. ich habe 0,3mm und 0,5mm plus ne uralte.. die ist 0,8mm

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 21:16
von COD_CJ_
schei**e, ich brachte ne richtig dicke dichtung :x ne 1 oder 2 mm hubplatte gibt wieder arbeit T.T

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 21:46
von Bikeman
Sachs 503 HG hat geschrieben:.. hat eine 13/37 übersetzung statt 15/37, es tönt ori aber fähr 53 km/h
no way .... mit 'normaler' Übersetzung würde er 60+ laufen.. da dreht n HG knapp 10'000 Touren und da tönt er ganz sicher nicht mehr Original..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 21:51
von Sachs 503 HG
Bikeman hat geschrieben:
Sachs 503 HG hat geschrieben:.. hat eine 13/37 übersetzung statt 15/37, es tönt ori aber fähr 53 km/h
no way .... mit 'normaler' Übersetzung würde er 60+ laufen.. da dreht n HG knapp 10'000 Touren und da tönt er ganz sicher nicht mehr Original..
etwas lauter tönt er schon, aber die 53 km/h stimmen und die übersetzung auch

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 21:53
von 623Cross
Mach mal Fotos von Ein und Auslass....

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 17:55
von Patrick06
Bin am Überlegen ob ich mir ein Puch Maxi S oder N zu tun will, kann mich jedoch nicht entscheiden...

Zu welchem Type tendiert ihr am ehesten ???

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 18:12
von 623Cross
N sieht meiner Meinung besser aus ist jedoch hinten Ungefedert.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 18:50
von Patrick06
Ja eben das mit der Federung wäre für mich schon mal ein Pluspunkt...
Wie ist das überhaupt kann man mit dem s mal nen kleinen Abstecher in ein Feld machen oder bricht die Schwinge weg ??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 19:00
von 623Cross
Schwinge ist bei beiden glaub gleich stabil. Für Cross und Rennmofa ungeeignet aber für ne Fahrt im Feld solllte es schon halten

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 19:41
von Patrick06
Ja denke fürn Abstecher sollte sie schon halten ist ja auch gefedert ..
Und wegen dem Frisieren.. Frisiert ist friesiert ob ich jetzt ein n oder ein s frisiere oder seh ich das falsch?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 19:46
von 623Cross
Jop. Gleicher Motor nämlich der E50.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 19:48
von Patrick06
Ja, eigentlich meine ich weil das S ja ori nen 18er Auspuff dran hat. Und man den halt dan auch wechselt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 20:26
von sachsrider97
N'Abend

An alle Sachs 503 Automaten Fahrer die am RBAB mitmachen, wie macht ihr es die Pässe hinunter? Hab schon mein Lehrmeister gesagt und der hat gesagt ich soll doch die Kette rausnehmen, dann habe ich kein widerstand auf dem Motorgetriebe, aber es ist fast ein bisschen grob, ohne Motorbremse die Pässe hinunter zu kesseln. finde ich. Wie macht ihr das, bitte um Antowort.

Greez und thx

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 20:48
von McFlurry
Motor ausschalten und so runterkesseln.
Im Notfall kanst du ihn ja dan trotzdem wieder anlassen.
:D