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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 18:30
von McGamerPc
Weiss jemand etwas über das Allegro 503 FZ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 19:53
von alom
McGamerPc hat geschrieben:Weiss jemand etwas über das Allegro 503 FZ?
Ja ich, ist ein mofa ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 20:19
von McGamerPc
Soviel weiss ich auch. :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 20:20
von PucH Max!
was willst du sonst noch dazu wissen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 20:22
von addy33
addy33 hat geschrieben:das frage ich mich schon die längste zeit...

bei dem Programm, ist da die Drehzahl die man eingibt, die maximal drehzahl, oder die nenndrehzahl, wo der auspuff am meissten drückt? oder wie?

http://www.kreidler-verein.de/reso.html" onclick="window.open(this.href);return false;
auch noch das mit Grad Kelvin... das kann kaum sein... denn schliesslich sind null grad kelvin rund -273° C das heisst ne maximale abgastemperatür von ca. 730° C ... was aber nicht einer maximalen themperatur hinkommt... schliesslich haben kleine motoren schon weit über 500° C ...

das ist seldsam...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 20:34
von David99
Bin ein Rennmofa am bauen mit 80ccm Zilinder, PVL zündung ect...
meine frage: braucht man da eine spetziele Kerze?
Mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 21:37
von gluglu81
du brauchst eine Kerze die zu deinem Motor passt.
Eine mit dem mehr oder weniger richtigen Wärmewert.
anfangs aber reicht es, wenn du ne "Standart" Kerze nimmst. vielleicht eins Heisser und das wird dann wahrscheinlich schon fast passen.
Spoiler für Wiki Info:
Die Kennzahlen der Wärmewerte sind von Hersteller zu Hersteller verschieden. Bosch, BERU und Champion (Federal-Mogul), verwenden hohe Kennzahlen für „heiße“ Zündkerzen, NGK und Denso hingegen niedrige; die Kennzahlen sind zwischen den Herstellern also nicht übertragbar. Aus diesem Grund geben die Hersteller in Tabellen bzw. auf ihren Webseiten den korrekten Wärmewert für die gängigen Fahrzeuge an. Veränderungen an der Verbrennung, wie durch Tuning-Maßnahmen (z. B. Verdichtung erhöhen) oder alternative Kraftstoffe (z. B. Autogas) verändern auch die Verbrennungstemperatur und damit den erforderlichen Wärmewert der Zündkerze. Manche Hersteller stellen auch diese Informationen zur Verfügung.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 21:53
von McGamerPc
PucH Max! hat geschrieben:was willst du sonst noch dazu wissen?
Wann die gebaut wurden.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 22:02
von PucH Max!
das steht in der regel auf dem typenscheindschildchen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 22:06
von McGamerPc
Nur hat meiner keins.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 22:07
von maxiking
Stehts nicht im Ausweis?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 22:10
von McGamerPc
Nein der ging vor langer Zeit verloren, weil das Töffli mindestens 10 Jahre im Ferienhaus von meinem Grossvater stand.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 23:41
von 623Cross
Kann mir einer die Unterschiede beim Biturbo und dem Tecno Hunter erklären. Habe noch einen Tecno und Kolleg bietet mir noch einen Biturbo an.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 19. Aug 2012, 09:16
von streetfighter
muss die grosse schraube/mutter im kupplungsdeckel beim z50 motor oft demontiert werden?
will meine drum mit loctite einpflastern, da das gewinde langsam am abkacken ist...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 19. Aug 2012, 12:07
von gluglu81
du stellst dort die Kupplung ein.
Jetzt mags ja gut laufen, aber wenn was mit der Kupplung ist, musst du an diese Schraube ran.

Natürlich kannst du auch jedes mal den ganzen deckel demontieren, aber diese Druckplatte im inneren kann sich bei der Montage usw. verdrehen und dass kannst du nur durch diese Schrauböffnung korrigieren.

Loctite ist also nicht umbedingt die beste Lösung. Je nachdem welche du verwendest.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 19. Aug 2012, 12:08
von Töffli-Freak
Gewinde am Deckel oder von dem Plastikdings?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 19. Aug 2012, 13:48
von streetfighter
...gewinde im deckel ist nicht mehr gut.

demfall muss ich es sein lassen, da die kupplung immer noch streikt.
sie trennt einfach nicht. stift etc drückt alles am richtigen ort, aber es zieht die beläge einfach nicht auseinander

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 19. Aug 2012, 15:28
von addy33
WICHTIG!
wie erkennt man an einer schnecke für die Tachowelle, ob es eine für 19 oder 17 Zoll räder ist???

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 19. Aug 2012, 21:06
von PuchmaxiSs4466
Hallo ich habe heute einen neuen Start hebel an mein Maxi (E50)gemacht & weil der so kurz war musste ich unten wo das kabel einhängt ein bisschen vorziehen weil sonst der weg zu kurz war und es nicht anging jetzt bin ich vorhin noch ne runde gefahren & als ich nach ca 10min fahren zurück kam stellte es von selbst ab ,weil es immer ein wenig zieht jetzt wollte ich fragen ob ich Morgen mit dem Mofa zur Schule fahren kann (3km ein weg) oder ob es schadet ??


Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 20. Aug 2012, 18:48
von Sachs 503 HG
wieviel mm sind 64 ccm?