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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 14. Aug 2012, 21:48
von bubu
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdung
beim Fahrzeug ist das der Rahmen. Damit es funzt muss wahrscheinlich noch das verbleibende Kabel angeschlossen werden:
Da das pic jämmerlich ist, kann ich es nicht genau definieren, aber vermutlich ist das der geschaltene, welcher den Betrieb aktiviert..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 14. Aug 2012, 22:25
von AlpaSBO121212
Schnell ne kurze Frage, soll ich zu meinem 44 airsal, den ori luffi dranlassen?
Oder soll ich ihn "aushölen"?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 14. Aug 2012, 23:41
von samy01
bubu hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Erdung
beim Fahrzeug ist das der Rahmen. Damit es funzt muss wahrscheinlich noch das verbleibende Kabel angeschlossen werden:
Da das pic jämmerlich ist, kann ich es nicht genau definieren, aber vermutlich ist das der geschaltene, welcher den Betrieb aktiviert..

ja und wo anschliessen ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 00:42
von 623Cross
Was ist besser 44 oder 45 Airsal? Ist einer Klemmer anfälliger? Welcher hat mehr Kraft und Endgeachwindigkeit?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 11:25
von TJ95
kraft 44
speed 45
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 12:12
von Töffli-Freak
Eigentlich sind beide so ziemlich gleichwertig, 44er wie gesagt Kraft eher untenraus, 45er eher obenraus, wobei natürlich der ganze Rest auch noch ne grosse Rolle spielt (Auspuff, Vergaser, usw) darum kann das nicht pauschal gesagt werden.
Meiner Erfahrung nach verschleissen die 45er einfach bisschen schneller (da nur ein Kolbenring). Kann aber auch Zufall sein..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 13:25
von Narigetoxx
Lohnt es sich viel ein Renngehäsue zu kaufen bzw. ein originales aufzubohren? ( also gibt das viel beschleunigung oder speed)? :9
Grüsse & danke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 17:47
von PuchX30velux
Kann man bestraft. Bzw gebüsst. werden wenn man ohne laufenden motor ( tretent) durch eine zubringerdienststrasse fährt??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 18:05
von 623Cross
Soll ich zum 44mm Airsal ein 22mm Tecno kaufen oder eine Zigarre? Den Airsal kann ich auch auf dem Origaser fahren? Oder hat er dann zuwenig Kraft?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 18:10
von COD_CJ_
Ich würd mir nen 15er leisten, das lohnt sich devinitiv, hast viel mehr Power, und besser zylinderkühlung.
wegen dem pott, willst unauffällig sein dann die zigarre, wenn nicht -->tecno.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 18:11
von Taurus68
@ PuchX30velux
Nur wenn ein allgemeines Fahrverbot herrscht oder ein Schild da steht, wo ein Fahrrad abgebildet ist. In beiden Fällen dürftest du aber das Mofa bei abgestelltem Motor schieben.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 19:42
von sachs_power
Weis jemand was so ne grüne Nummer für Landwirtschaftliche Fahrzeuge jährlich so kostet?
Ich spiele so mit dem Gedanken meinen Einachser einzulösen
gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 19:43
von Töffli-Freak
Versicherung & STVA Anfragen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 21:48
von PucH Max!
aus was für nem material besteht ein sachs 503 banana zylinder? und warum zur hölle kann ich drauf schweissen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 21:51
von addy33
ganz einfach GRAUGUSS^^
man kann guss schweissen... nur die gefahr des Bruches, des Verzuges, oder im Schlimmstfall Gravitverbrennung gross...
einige Güsse sind jedoch einfacher als andere zu schweissen... je nach Kohlenstoffgehalt, oder anderer mitstoffe im Gefüge

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 22:00
von PucH Max!
ich hab den ganzen einlass aufgeschweisst, da es mir den einlass verrissen hat... irgendjemand sagt doch die hier das das bei denen nicht geht...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 22:10
von addy33
es geht schon, aber ich bin mir da fast sicher, dass deine Lauffläche jetzt ziemlich verbogen ist... da wirst du keine hohen drehzahlen erreichen... ausser du honst es neu...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 23:00
von streetfighter
Wie viel spiel darf ein ritzel auf der ritzelwelle (heisst glaub ich so) haben?
ich kann es gut hin und her schieben (auf er welle) und auch etwas kippen...
PS: Z50 Motor.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 23:06
von AlpaSBO121212
AlpaSBO121212 hat geschrieben:Schnell ne kurze Frage, soll ich zu meinem 44 airsal, den ori luffi dranlassen?
Oder soll ich ihn "aushölen"?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Aug 2012, 16:53
von 623Cross
Kann ich Getriebeöl für ein HG Mofa auch für einen 1 Gänger nehmen?