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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 8. Jul 2012, 15:21
von Babaloo
Danke.
Hab ich glatt übersehen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 8. Jul 2012, 16:10
von maxiking
Das Getriebe tönt interessat. Theoretisch könnte man damit doch mehrere Gänge machen, oder?
:geek:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 8. Jul 2012, 16:37
von addy33
so wie Sachs das dort gelöst hat eher nicht, aber sicher kann man das, auch einen Rückwertsgang ist total einfach zu machen...


kannst mal unter Radnaben von Sachs Googlen... selbes Prinzip, nur mit 7 Gängen ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 8. Jul 2012, 18:25
von Pony boy
ist es schwierig oder überhaupt möglich einen 3 Gang Fahrtwindgekühlten motor zu einem gebläsegekühlten um zu bauen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 8. Jul 2012, 18:27
von addy33
soweit ich weiss muss man nur die Abdeckung auf der Linken Seite wechseln, und den Zylinder ev. an gewissen Stellen Stutzen...

korrigiert mich, wenn ich da was Falsches aufgeschnappt hab...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 8. Jul 2012, 18:56
von Pony boy
addy33 hat geschrieben:soweit ich weiss muss man nur die Abdeckung auf der Linken Seite wechseln, und den Zylinder ev. an gewissen Stellen Stutzen...

korrigiert mich, wenn ich da was Falsches aufgeschnappt hab...
aber ist an den fahrtwindgekühlten motoren schon ein luftrad dran?

Muss man nicht den zylinder austauschen, weil er keine mutter für die zylinderabdeckung dran hat und zu breit ist für die zylinderabdeckung.
ein luftrad, die zylinderabdeckung dran machen und die linke verschalung wechseln?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 8. Jul 2012, 19:38
von Babaloo
Warum wird oder wurde denn das werben für das österreichsche Mofa Forum geduldet?
Also entweder konsequent oder garnicht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 8. Jul 2012, 19:46
von gluglu81
soll das jetzt ein zynischer Kommentar sein oder ne ernsthafte Frage?

du hast schon Glück das deine Post überhaupt jemand liest wenn du das hier so zwischen den Zeilen postest... ^^
im übrigen ist das "Off Topic" oder "Kritik und Anregungen", wenn du drüber reden willst, dann mach dort nen thread auf mit Link zu den entsprechenden "Werbeblöcken" und ich schau es mir an.

wie sagt man doch so schön, keine Regel ohne ausnahme... aber ich kann ja auch nicht alles im Forum kontrollieren und gemeldet wurde auch nix.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 8. Jul 2012, 20:12
von JohnDeere.freak
Ist es normal das mein Sachs 503 GTX beim abwärtsfahren so um die 35-43km/h aus dem Motor ''schlägt'' ?

Das Gerausch is etwa so....

brrrrrrrrr.peng.peng.peng.peng brrrrr .peng.peng.peng.peng.peng

es ist nur beim abwärtsfahren, und vorallem wenn ich nur wenig Gas gebe.

Gruss

P.s (das ''brrrrr'', so tönt es wenn ich gas gebe.) ^^ wenn ich wieder weniger bis kein Gas gebe macht es Peng.peng.peng ^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 8. Jul 2012, 20:22
von maxiking
Das ist normal, da ja "zu wenig" Benzin für die hohe Drehzahl kommt.
Ist bei mir auch so, und da ist alles in Ordnung. :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 8. Jul 2012, 20:23
von JohnDeere.freak
puuh zum Glück langsam dachte ich schon... und alle Leute gucken auch immer so komisch, wenn man um die Ecke kommt, ganz alleine auf der Strasse und es machtz nur peng.peng.peng brrrrrrrrr peng peng peng ;)

Merci

P.s ich stimmt dir voll und ganz zu '' Es gibt Dinge die einfach immer laufen => SACHS'' :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 8. Jul 2012, 21:03
von sachsrider97
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=882" onclick="window.open(this.href);return false; Was bringt das genau, kommt ja zwischen die Feder..kann mir nichts vorstellen darunter was es bringen soll

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 8. Jul 2012, 21:21
von Taurus68
Ich denke, dass der Gummistopfen die Gabelfeder stützt und dadurch verhindert, dass sie in der Gabel zur Seite flieht und durch ungleichmässigen Druck brechen kann.

Vielleicht weiss ja jemand ganz genau, wozu der nütze ist.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 8. Jul 2012, 22:32
von sachsrider97
Ok. könnte noch sein. Danke

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 682592664/" onclick="window.open(this.href);return false; was ist das für ein Zylinder, Kaan hatte doch einmal einen, sieht im ähnlich aus

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 01:43
von PucH Max!
meiner war geringfügig anderst, auf den ersten blick wie ein 45mm airsal (siehe kolben und dichtfläche) aber da steht was von 47.7mm... ich vermute das der da was falsch gemessen oder verwechselt hat

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 12:47
von McFlurry
Sind die Za50 Zündungen identisch mit den Z50 Zündungen?
lg.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 12:58
von Töffli-Freak
Ja..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 15:36
von Bikeman
wieviel Oel gehört in den Bananen-Sachs-503-Automaten ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 15:46
von TJ95

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 16:03
von Bikeman
thx.. habe zwar gesucht, aber nicht gefunden.. aber die 3 dl tünken mich viel.... hat keiner ein Manual rumliegen??