Seite 1050 von 1725
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 28. Jun 2012, 19:41
von Ciao und Sachs 623
puch_style_ hat geschrieben:Das ist das problem das stäble muss sich im messing "drehen" können.
Der Stab kann sich ja in der Vergaserhalterung drehen. Ich habe aber trozdem nochmal den Vergaser angeschaut und das Messing wieder zurückgebogen jetzt kann sich der Schwimmer noch besser bewegen.
Nach ca. 5min fahrt ist das Problem wieder aufgetaucht. Der Benzinhan ist nicht das Probem da das Benzin nach aufdrehen des Hanens schnell wieder nachfloss.
Ich werde mal mit dem Tankdeckel versuchen, aber hatt vieleicht sonst noch jemand eine Idee? Könnte es nicht auch an der Zündung liegen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 28. Jun 2012, 20:15
von sachsrider97
Suche jegliche Bilder zum Puch Mondia Mofa mit E50 Motor, genaue bezeichnung weiss ich leider nicht, ich habe leider auch kein Ausweiss aber will es zweg machen fürs Alpenbrevet. Auch teile sind willkommen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 28. Jun 2012, 20:18
von streetfighter
o.O Puch Mondia? Bist du dir sicher, dass es so heisst?
Habe ich noch nie gehört^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 28. Jun 2012, 20:21
von sachsrider97
Ja, kolleg hat es am Antiquitäten markt in Roggwil gekauft, leider kein Ausweiss. aber hat noch der Uralte motor drauf und sieht noch gut aus. und war nur 50.- desshalb hat er zugeschlagen, aber jetzt sucht er Bilder und Infos
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 28. Jun 2012, 20:46
von streetfighter
Poste doch mal ein Foto. Dann weiss man, wonach man suchen muss.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 28. Jun 2012, 20:50
von sachsrider97
Werde morgen eins machen gehen wenn ich es nicht vergesse.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 28. Jun 2012, 22:16
von sachs503abl
Wie viel axialspiel darf die ritzelwelle eines sachs 503ers haben?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 28. Jun 2012, 22:23
von Bikeman
0,1 mm
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 28. Jun 2012, 22:40
von sachs503abl
Wow nur so wenig, meine welle hat so 2mm spiel, ist das schlimm?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 28. Jun 2012, 22:42
von Töffli-Freak
Ne, 1.9mm neben der Toleranz sind kein Problem.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 28. Jun 2012, 23:15
von maxiking
Töffli-Freak hat geschrieben:Ne, 1.9mm neben der Toleranz sind kein Problem.
Hehe made my day
Natürlich ist das schlimm. Behebe es einfach, besser als ein Motorschaden.
Mfg maxiking
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 29. Jun 2012, 13:59
von addy33
schlimm ist es nicht, bei dem Motor gibts auch mit sicherheit keinen Motorschaden desswegen^^
es ist nur im Schaltproess ev. mühsam... und die Kette kann beginnen zu flattern...
es fehlt die 2mm Unterlagscheibe, die dort hineingehört

dass haben viele Motoren... wird wohl mal ne Mode gewesen sein, diese rauszunehmen^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 29. Jun 2012, 21:11
von 623Cross
Hey,
Mein 503 HG rasselt bei höheren Drehzahlen. Was könnte das Problem sein? Getriebeöl?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 29. Jun 2012, 21:24
von Ciao und Sachs 623
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:puch_style_ hat geschrieben:Das ist das problem das stäble muss sich im messing "drehen" können.
Der Stab kann sich ja in der Vergaserhalterung drehen. Ich habe aber trozdem nochmal den Vergaser angeschaut und das Messing wieder zurückgebogen jetzt kann sich der Schwimmer noch besser bewegen.
Nach ca. 5min fahrt ist das Problem wieder aufgetaucht. Der Benzinhan ist nicht das Probem da das Benzin nach aufdrehen des Hanens schnell wieder nachfloss.
Ich werde mal mit dem Tankdeckel versuchen, aber hatt vieleicht sonst noch jemand eine Idee? Könnte es nicht auch an der Zündung liegen?
Tankdeckel hatt auch nichts gebracht

langsam werd ich Ratlos
Heute dauerte es länger bis das Problem auftrat, vieleicht weil es länger stand?
Hatte jemand schon so ein Problem, was könnte es echt sein?
Ich beschreibe das Problem nochmal:
Wenn ich fahre, ''bremst'' der Motor plötzich aprupt ab, wenn ich weniger gas gebe hört das Bremsen auf. Wenn ich aber wieder Gas gebe bremst der Motor wieder. Tankdeckel öffnen und Tupfer drücken bringt nichts.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 29. Jun 2012, 22:20
von maxiking
Ich würde fast behaupten, dass das Gemisch stimmt nicht. Mach mal eine grössere Düse rein.
Mfg maxiking
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 29. Jun 2012, 22:27
von Ciao und Sachs 623
Es ist ja vorher super gelaufen! Ich habe ja weder die Düse verändert, noch den Luftfilter. Wenn es eine zu kleine Düse währe müsste es ja immer so laufen aber es läuft ja schlecht, gut, schlecht gut. Verstehst du?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 29. Jun 2012, 22:48
von maxiking
Aha so, jetzt verstehe ichs. Genau dieses Problem hatte ich auch. Das kommt davon, wenn Benzin "unvergast" in den Zylinder läuft, sprich der Schwimmer nicht richtig schliesst. Du musst den Schwimmer so biegen, dass er auf Schliessniveau auch wirklich schliesst

neuen holen oder zurechtbiegen.
Mfg maxiking
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 29. Jun 2012, 23:22
von AlpaSBO121212
Kann mir jemand sagen, was dass für ein Motor ist
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge" onclick="window.open(this.href);return false; ... 682430512/
und was ich für auspuffauswahl für diesen habe.
Danke im vorraus.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 29. Jun 2012, 23:22
von JohnDeere.freak
Hab mal ein paar Fragen an euch.
-Wie fährt ihr den Berg hinunter ? Gebt ihr alle 50m wieder mal Gas, sodass der Kolben genügend geschmiert wird?
Oder ist der gut genug geschmiert im Standgas?
Soviel ich gehört hab, sollte man ja nie kein Gas geben, sofern man am fahren ist. Vorallem bei Automaten. stimmt das ?
- Mein Kumpel hat ein Supermaxi lg1. Is das normal, dass er es bis auf 60km/h auftouren lassen kann ?
Mfg
P.s An alle Schlaumeier, die jetzt dann wieder sagen, dass es ungesund für den Motor ist, ihn bis auf 60km/h auftouren zu lassen... --> ICH WEISS, ABER ES IST NICHT MEIN MOFA
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 30. Jun 2012, 01:22
von Cliff35
Kennt wer diese Sticker?
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=794" onclick="window.open(this.href);return false;
Halten sie gut und passen sie in die Tank Einbuchtung beim Maxi?
Die Kleber scheinen etwas gross zu sein darum frag ich.