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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 12. Jun 2012, 20:58
von hinweishippie
Meinst du einfach mit einem kleineren Gewinde?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 12. Jun 2012, 21:18
von 623Cross
Jein. Im ganzen halt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 12. Jun 2012, 21:53
von hinweishippie
Es gibt schon welche für andere Polräder die einen kleineres Gewinde haben, aber wieso meinst du?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 06:12
von 623Cross
Wollten Gestern beim Solo den Kondensator austauschen und unser Puch/Sachsabzieher passte nicht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 11:00
von Sachs_503_rider
Weis jemand wie mann bei einem Sachs 503 (HG) Staco ml die Tretachse rausnimmt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 11:41
von Pony boy
Muttern lösen.
Stifte raus.
Mit GEWALT lösen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 11:58
von Bikeman
Pony boy hat geschrieben:Muttern lösen.
Stifte raus.
Mit GEWALT lösen.
vor dem letzen Punkt würde ich noch gucken & Hirn einschalten.. :wink: die Tretachse ist ziemlich sicher mit Sprengringen gesichert.. die bringst du mit Gewalt auch weg.. mit studieren geht's aber sicher einfacher & schneller und ohne Kollateralschäden..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:45
von Patrick06
Welche Zylinder sind besser für HT bei den 502er ? Die Membraner oder die Büchsli (4 loch ) ?
Weil die Büchsli spucken ja zurück und die membraner machen schön zu.
Aber mein Vater hat gesagt dass bei den Membranern bei max 55 km/h schluss sei (natürlich ohne die Uebersetzung zu ändern ).

Was sagt ihr dazu ??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:50
von Pony boy
Mach doch einen 3 Gang Nachbau drauf. dann verhunztst du keinen Zylinder.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:53
von Patrick06
Kann man die Kaufen ?? Es geht mir jedoch nur ums Prinzip habe eben zwei Sachs 502 Zylinder (Membran) frisiert der eine zieht untenraus sehr kräftig der andere geht dafür obenraus mehr und habe mit dem auch mehr Geschwindigkeit.

Wollte nur fragen was ihr so für Erfahrungen habt mit den beiden Zylindern ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:56
von Pony boy
Hier kann man die kaufen: http://www.gfellers-zweirad.ch/index.ph ... &Itemid=73" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 18:57
von 623Cross
Achtung doofe frage: Wie mach ich den Schaltgriff wieder zusammen? Musste das Schaltkabel wechseln und bin zu doof um ihn wieder in ein Teil zumachen^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 18:59
von Bikeman
... Gucke und studieren..und dann probieren.. das ist so einfach, dass man's gar nicht erklären kann.. Womist den das Problem?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 19:03
von 623Cross
Das Problem ist das ich nicht kapiere wie der zusammengeht. Tönt doof und ich kann es auch nicht erklären.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 19:04
von Bikeman
Kabel einhängen.. Mutter auf der Klemmschraube lösen.. Winkelblech ganz nacht unten auf die Mutter.. Drehteil und den festen Teil schieben.. Mutter anziehen.. Fertig

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 21:44
von Paesce971
Ist der Sachs 50 MC ein 2 Gang oder 3 Gang Motor?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Jun 2012, 09:59
von POLINI BOY
In welchen Geschäften kann man Ukash kaufen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Jun 2012, 20:18
von samy01
mein mofa läuft zu fett. wenn ich jetzt eine 2 nummern kleinere düse montiere, ist dann der leistungszuwachs durch das bessere gemisch grösser als der verlust an leistung weil ich eine kleinere düse montiert hab ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Jun 2012, 20:20
von JohnDeere.freak
Wenn dein Mofa optimal abgestummen is, dann hast du logischerweise auch am meisten Motorleistung.

Mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Jun 2012, 20:56
von addy33
je mehr sauerstoff ein Benzin-olekül bekommt, umso besser die verbrennung, jedoch ist es auch begrenzt, schliesslich kann an nicht unmengen sauerstoff mit anderen Molekülen binden....

dieses maxium liegt im verhältnis luft/benzin 14/1 ...

wenn man zu fett fährt, hat man zu wenig sauerstoff, um das ganze benzin zu verbrennen, hat man ein zu trockenes gemisch, hat man weniger benzin, welches verbrennen kann, also weniger leistung...

daher kann man (muss man...) wenn an lachgas* benützen will, auch mehr benzin in den motor jagen, denn sonst hat man nur halb so viel mehrleistung...


*statt 21% sauerstoff hat man dann ca. 40% in der ansaugluft...